Motor Sound System nachrüsten / Umbau

Audi A6 C7/4G

Hallo an Alle,

mein Audihändler des Vertrauens hat diese Woche die Bitu Auspuffanlage erfolgreich bei meinem 204ps Quattro umgebaut.
Und ich kann nur sagen es klingt toll und es fkt. auch alles.
Nur eine kleine Frage an Bitu Fahrer, kann man bei Euch den Sound extra über das MMI Steuern oder nur in Verbindung mit dem jeweiligen Modus. Zb Motor im Comfort Modus und Auspuff im Dynamik oder nur Motor Dynamik und daher auch Sound Dynamik?

Aber jetzt ist eine Frage einmal abgeklärt, der Umbau fkt. wenn man eine gute Werkstatt mit aufgeschlossenen Leuten hat.

Bcpjj

Beste Antwort im Thema

... und wieder ein Beitrag, den man nicht wirklich braucht 🙄

537 weitere Antworten
537 Antworten

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 2. August 2020 um 20:32:44 Uhr:

Ja, in der Regel fällt das auf. Da nicht Serie.

Der Hintergrund meiner Frage bezieht sich ja auf die Aussage, dass die Teile von k-electronic ja original sein sollen. Klar, vom BiTu Modell, aber dennoch von einem A6. Du bist dann der Überzeugung das der Tüvler dann direkt merkt das diese Anlage nicht original aussieht?

In den FB-Gruppen gibt es fast nur TÜV-Helden, die damit "hunderte Male durch "die" TÜV gekommen sind....fällt niiiie auf.... 😁

Genau so ist es.

Übrigens fällt es schon auf das die Schalldämpfer dann mit Schellen angebaut sind. Original ist der Auspuff komplett in einem Stück bis zum Partikelfilter.

Man kann, wenn man es unbedingt möchte, vor der HU wieder auf Serie umbauen. Dauert keine halbe Stunde.

Ah verstehe, ok. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einer AGA mit Abe oder Gutachten... oder überlege mir ob es mir das wert ist, jedesmal den Umbau vorzunehmen. Vielen Dank!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Skycatcher2 schrieb am 2. August 2020 um 21:19:15 Uhr:

Ah verstehe, ok. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einer AGA mit Abe oder Gutachten... oder überlege mir ob es mir das wert ist, jedesmal den Umbau vorzunehmen. Vielen Dank!

Also laut meiner originalen audi Einbauanleitung für den v6 245 ps steht deutlich da dass es für das Model geeignet ist und eintragungsfrei ist.

Ihr macht euch immer viel zu viele Sorgen...

Das ist schon tausendmal diskutiert worden und eine Eintragung mittlerweile nicht mehr möglich...diese Sorge brauchst du dir dann auch nicht mehr zu machen.... 😁

Zitat:

@Polmaster schrieb am 2. August 2020 um 21:53:36 Uhr:

Das ist schon tausendmal diskutiert worden und eine Eintragung mittlerweile nicht mehr möglich...diese Sorge brauchst du dir dann auch nicht mehr zu machen.... 😁

Beweise mir dass das nicht vor dem Verbot nachgerüstet wurde...

Da war das ja eintragungsfrei!

Und schon tausendmal bewiesen.....und so simpel...olle Kamelle...du weißt also, das es verboten ist? Also noch besser...

Zitat:

@Polmaster schrieb am 2. August 2020 um 22:01:37 Uhr:

Und schon tausendmal bewiesen.....und so simpel...olle Kamelle...du weißt also, das es verboten ist? Also noch besser...

Habe im September tüv. Werde berichten.

Gibt es denn eigentlich noch Händler die das Originalsystem vom BiTu nachrüsten? Ich habe verschiedenes gelesen:

1) 2017 Modell vom freundlichen für 2000€ nachgerüstet

2) ab Mitte 2015 dürfen AGA nicht mehr verändert werden.

Wäre natürlich super wenn ein Händler die Umbauten macht. Dann kann man ja das Soundmodul bzw Stg tauschen und gut ist’s.

Hallo Freunde,
Ich hätte eine Frage und zwar ist nur bei den 326 ps competion das activesound in der Serienausstattung oder auch bei den 320 ps ?
Oder muss man es bei beide optional bestellen ?
Bj 2016 wäre es.

Danke im Voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi active sound 3.0 320 ps' überführt.]

War ebenfalls Serie....

Danke

Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen?
Ich fahre einen A6, 3.0 TDI, Bj. 2013, 204PS und habe mir ein 3J. altes Motorsoundsystem (original von Audi) gekauft.
Hat jemand eine Einbau-Anleitung dazu?
Grüsse arminaudi

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorsoundsystem A6 4G einbauanleitung' überführt.]

Moin,

Willkommen hier. Du bist wie ich sehe neu. Deswegen hier der kurze Hinweis dass es hier eine sehr gute Suchfunktion gibt. Die löst die meisten Probleme schon bevor man sich die Mühe gemacht hat seine Anfrage zu formulieren.

Da du nicht der erste bist, der das machen will gibt es dafür natürlich auch einen Thread....
https://www.motor-talk.de/.../...ystem-nachruesten-umbau-t4414629.html

Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, ist die Nachrüstung nicht mehr erlaubt. Aber lies dich einfach mal ein.

Viel Spaß beim blättern.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorsoundsystem A6 4G einbauanleitung' überführt.]

Deine Antwort