Motor Sound System nachrüsten / Umbau
Hallo an Alle,
mein Audihändler des Vertrauens hat diese Woche die Bitu Auspuffanlage erfolgreich bei meinem 204ps Quattro umgebaut.
Und ich kann nur sagen es klingt toll und es fkt. auch alles.
Nur eine kleine Frage an Bitu Fahrer, kann man bei Euch den Sound extra über das MMI Steuern oder nur in Verbindung mit dem jeweiligen Modus. Zb Motor im Comfort Modus und Auspuff im Dynamik oder nur Motor Dynamik und daher auch Sound Dynamik?
Aber jetzt ist eine Frage einmal abgeklärt, der Umbau fkt. wenn man eine gute Werkstatt mit aufgeschlossenen Leuten hat.
Bcpjj
Beste Antwort im Thema
... und wieder ein Beitrag, den man nicht wirklich braucht 🙄
537 Antworten
Hallo,
Zitat:
@nbo36 schrieb am 2. August 2020 um 21:39:32 Uhr:
Zitat:
@Skycatcher2 schrieb am 2. August 2020 um 21:19:15 Uhr:
Ah verstehe, ok. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einer AGA mit Abe oder Gutachten... oder überlege mir ob es mir das wert ist, jedesmal den Umbau vorzunehmen. Vielen Dank!
Also laut meiner originalen audi Einbauanleitung für den v6 245 ps steht deutlich da dass es für das Model geeignet ist und eintragungsfrei ist.
Ihr macht euch immer viel zu viele Sorgen...
Hallo,
ich suche die Einbauanleitung für einen V6 204PS, Bj. 2013. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir deine senden könntest (gibt es einen Einbau-Unterschied zwischen 245PS und 204PS?)
Danke
Zitat:
@g-marc schrieb am 12. September 2019 um 09:26:10 Uhr:
Anleitung ist jetzt vorhanden. Bei Interesse PN.
Hallo g-Marc,
hab einiges von dir gelesen.
Hast du eine Einbauanleitung für das originale Soundsystem von Audi (B. 2013, 204PS)
Grüsse
Ähnliche Themen
Nö. Das ist vorbei. Schau mal auf das Datum der Anleitung. Außerdem zigtausend Mal diskutiert und unzählige Male im Netz der Netze erklärt.
Im schlimmsten Falle (Poser-Streife oder ein aufmerksamer HU-Prüfer) wird die Anlage stillgelegt und der Ausbau verlangt und kontrolliert.
Zitat:
@arminaudi schrieb am 02. Sep. 2020 um 20:7:45 Uhr:
Also laut meiner originalen audi Einbauanleitung für den v6 245 ps steht deutlich da dass es für das Model geeignet ist und eintragungsfrei ist.
Ihr macht euch immer viel zu viele Sorgen...
Zitat:
@Polmaster schrieb am 2. August 2020 um 20:37:40 Uhr:
In den FB-Gruppen gibt es fast nur TÜV-Helden, die damit "hunderte Male durch "die" TÜV gekommen sind....fällt niiiie auf.... 😁
So, heute beim TÜV gewesen.
Gleich vorab: BESTANDEN OHNE MÄNGEL!!!
Es waren zwei Tüvprüfer anwesend. Es wurden nur die Sicherheitsrelevanten Teile wie Federn, Bremsen usw geprüft, was meiner Meinung nach richtig ist.
Weder mein Active Sound, noch meine LED Rückfahrlichter, noch meine dynamischen Blinker in den Spiegeln und in den Rückleuchten, haben die Tüvprüfer interessiert (Blinker wurden natürlich auf Funktion geprüft!).
Wie ich immer sage: Hört auf so eine Panikmache wegen dem TÜV zu verbreiten!!!!!!!
Lustige Aussage. Du weißt schon, das du damit weiterhin illegal und ohne Zulassung unterwegs bist.....
Zitat:
@Polmaster schrieb am 12. Oktober 2020 um 10:22:37 Uhr:
Lustige Aussage. Du weißt schon, das du damit weiterhin illegal und ohne Zulassung unterwegs bist.....
Jetzt geht es damit los...
Mein Beitrag dient lediglich dazu deine Aussage wegen dem TÜV zu wiederlegen!
Nope. Deine Aussage bezieht sich auf deine einmalige Erfahrung. Wenn du dies bundesweit bestätigen kannst, dann ziehe ich meine Aussage gerne zurück.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 12. Oktober 2020 um 10:52:06 Uhr:
Nope. Deine Aussage bezieht sich auf deine einmalige Erfahrung. Wenn du dies bundesweit bestätigen kannst, dann ziehe ich meine Aussage gerne zurück.
Das kann ich natürlich nicht bundesweit bestätigen.
Zitat:
@nbo36 schrieb am 12. Okt. 2020 um 10:17:22 Uhr:
Es waren zwei Tüvprüfer anwesend. Es wurden nur die Sicherheitsrelevanten Teile wie Federn, Bremsen usw geprüft, was meiner Meinung nach richtig ist.
Man könnte auch sagen, da hat jemand seine Arbeit nicht richtig durchgeführt.
Oder anders herum, du bezahlst eine Dienstleistung, welche nur in Teilen erbracht wird. 😉
Im Grunde ist das Bestehen einer HU letztlich bei einer eventuellen Kontrolle völlig belanglos.
Richtig.
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 12. Oktober 2020 um 19:15:37 Uhr:
Zitat:
@nbo36 schrieb am 12. Okt. 2020 um 10:17:22 Uhr:
Man könnte auch sagen, da hat jemand seine Arbeit nicht richtig durchgeführt.
Oder anders herum, du bezahlst eine Dienstleistung, welche nur in Teilen erbracht wird. 😉Im Grunde ist das Bestehen einer HU letztlich bei einer eventuellen Kontrolle völlig belanglos.
Dann weise mir bitte bei einer Kontrolle nach, dass die originale Anlage nicht vor dem Verbot nachgerüstet wurde...
Die Diskussion bringt nichts. Die Aussage war, dass man kein TÜV bekommt. Ich habe es locker bekommen wie auch viele Andere hier im Forum mit der nachgerüsteten Anlage. Der Rest ist jedem selbst überlassen...
Dieser Nachweis ist noch die leichteste Übung.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 12. Oktober 2020 um 20:55:20 Uhr:
Dieser Nachweis ist noch die leichteste Übung.
Dann erkläre mir bitte wie. Interessiert mich jetzt.
Vorab: die Anlage ist gebraucht von einem A6 aus dem jahre 2012. Steuergerät usw. original von audi für den 3.0 tdi vfl. Also kein bi-turbo stg.