Motor Sound System nachrüsten / Umbau

Audi A6 C7/4G

Hallo an Alle,

mein Audihändler des Vertrauens hat diese Woche die Bitu Auspuffanlage erfolgreich bei meinem 204ps Quattro umgebaut.
Und ich kann nur sagen es klingt toll und es fkt. auch alles.
Nur eine kleine Frage an Bitu Fahrer, kann man bei Euch den Sound extra über das MMI Steuern oder nur in Verbindung mit dem jeweiligen Modus. Zb Motor im Comfort Modus und Auspuff im Dynamik oder nur Motor Dynamik und daher auch Sound Dynamik?

Aber jetzt ist eine Frage einmal abgeklärt, der Umbau fkt. wenn man eine gute Werkstatt mit aufgeschlossenen Leuten hat.

Bcpjj

Beste Antwort im Thema

... und wieder ein Beitrag, den man nicht wirklich braucht 🙄

537 weitere Antworten
537 Antworten

Zitat:

@Lande83 schrieb am 25. März 2020 um 18:11:33 Uhr:

Nabend,
ich fahre einen Competition Bj. 11/16, was bräuchte ich um mehr Sound raus zuholen?

Vg
Ps. Hab mal bei GG2 Shop geschaut, weiß aber nicht was ich alles brauchen würde oder nur die Unit?

Du brauchst nur die unit und dich hauts von den Socken 😉

Zitat:

@Lande83 schrieb am 25. März 2020 um 18:11:33 Uhr:

Nabend,
ich fahre einen Competition Bj. 11/16, was bräuchte ich um mehr Sound raus zuholen?

Vg
Ps. Hab mal bei GG2 Shop geschaut, weiß aber nicht was ich alles brauchen würde oder nur die Unit?

Das alte Modul raus & eine neue Unit rein.

Oder unit mit RSE

Ah ok, dann werd ich mich mal umschauen.
Finde das man das Originale Soundmodul nicht wirklich hört .

Ähnliche Themen

Hast du denn im MMI auch den Punkt Motor Sound auf Dynamic? Bin auch schon einen BiTDI gefahren und finde, dass man das schon deutlich hört.

Ja hab ich eingestellt, in individuelle Einstellung wie auch auf den Dynamik vom Car Menu. Muss dazu sagen ich komme von einen 335i, dachte aber man hört den „Motorsound“ mehr durch das Modul

Du kannst keinen Benzin Reihen 6 Zylinder mit einem Diesel V6 vergleichen. Das sind Welten. Da waren deine Erwartungen schon sehr hoch oder du warst bist klanglich sehr verwöhnt.

Das man die nicht vergleichen kann ist vollkommen klar und das wusste ich auch, nur hatte ich mir mehr von Soundmodul versprochen, aber zum Glück kann man nach helfen 😉

Wie gesagt, ich kann Cete Automotive empfehlen. Soll keine Werbung sein.

Zitat:

@Toto12345 schrieb am 25. März 2020 um 18:39:44 Uhr:

Meld dich mal bei @jackyaltea

....

....

Ich möchte das EXTERNE Soundaktorsystem AKTIVIEREN ...

Ich habe bereits den Werkslautsprecher R257 im Auto.

Ich habe auch die Steuereinheit 5G0 907 160 gekauft, bei der es sich um die J943- und VCDS-Adresse C0 handelt.

Ich habe alle Kabel angeschlossen, in Gateway aktiviert, keine Fehler in C0 und Soundtests mit VCDS- und Lautsprecher-Sound-Auspuff durchgeführt. Aber wenn ich den Fahrmodus ändere und beschleunige, ändert sich der Ton nicht. Das Volumen in C0 in Anpassung beträgt 100%

Zitat:

VCDS Code:
Address C0: Act. for Ext. Noise (J943) Labels: 4G0-907-160.clb
Part No SW: 5G0 907 160 HW: 4G0 907 160 B
Component: SAS-GEN 2 AGA H09 0006
Serial number: 160408200451
ASAM Dataset: EV_ActuaForExterNoiseUDS 003013
ROD: EV_ActuaForExterNoiseUDS.rod
VCID: 63C51A8B6A55B157DA-8036

Gibt es eine andere Codierung in einem anderen Steuergerät?

Ist die Engine nicht CUNA, funktioniert Engine (J623-CRBC) nur mit CUNA?

Ich habe kein A9-Motorgeräusch für den Innenraum installiert, hängt davon ab?

Steuergerät Index B ist vom Bitu. Dieses Funktioniert ohne zwischen geschaltetes Modul nicht an den Nachrüstanlagen.

Ich verstehe nicht.
Welches Modul?
Ich habe 4G0 907 160 B / 5G0 907 160 + R257
Das obige ist mein vcds-Protokoll ohne Fehler

4G0 907 160 B
Ist das Steuergerät vom Biturbo. Dieses STG setzt den Lautsprecher an der Spritzwand voraus. Andernfalls ertönt kein Ton. Umgehen kann man das nur indem man ein sogenanntes „alex Modul“ zwischen Steuergerät und Kabelbaum schaltet. Die Forumsuche hilft dir da weiter. Wurde schon X mal durchgekaut.

Deine Antwort