Motor Sound System nachrüsten / Umbau

Audi A6 C7/4G

Hallo an Alle,

mein Audihändler des Vertrauens hat diese Woche die Bitu Auspuffanlage erfolgreich bei meinem 204ps Quattro umgebaut.
Und ich kann nur sagen es klingt toll und es fkt. auch alles.
Nur eine kleine Frage an Bitu Fahrer, kann man bei Euch den Sound extra über das MMI Steuern oder nur in Verbindung mit dem jeweiligen Modus. Zb Motor im Comfort Modus und Auspuff im Dynamik oder nur Motor Dynamik und daher auch Sound Dynamik?

Aber jetzt ist eine Frage einmal abgeklärt, der Umbau fkt. wenn man eine gute Werkstatt mit aufgeschlossenen Leuten hat.

Bcpjj

Beste Antwort im Thema

... und wieder ein Beitrag, den man nicht wirklich braucht 🙄

537 weitere Antworten
537 Antworten

Ich spreche nicht von Geräuschen im Fahrgastraum, sondern von externen Geräuschen.
Ich habe dies auf dem Bild am Auspuff direkt ab Werk.
Ich kaufte 4G0 907 160 B und verband alle Drähte, keine Fehler in der VCD und testete Sounds mit VCD und es funktioniert.
Wenn ich den Fahrmodus starte und ändere, ändert sich der Ton nicht

Genau von diesen Geräuschen Spreche ich auch. Das Steuergerät ist das Problem. Es wird nicht ohne Zusatzmodul funktionieren.

Ich habe aus dem Diagramm auf Elsa gesehen, dass sie sich direkt verbinden. Was ist dieses Zusatzmodul? Welcher Code? Danke

Zitat:

@CarSpecial schrieb am 29. März 2020 um 00:33:42 Uhr:

Ich habe aus dem Diagramm auf Elsa gesehen, dass sie sich direkt verbinden. Was ist dieses Zusatzmodul? Welcher Code? Danke

Activesound ble heist das modul. Ist nicht von audi. Einfach in ebay oder kleinanzeigen schauen

Ähnliche Themen

Es kostet fast 400 € Activesound ble modul !!
Welche Funktion hat dieses Modul?
Wie geht es bei Autos mit werkseitig eingestelltem externen Sound mit Sound um?

Die haben ein anderes Steuergerät ODER den Lautsprecher vorne zusätzlich. Beides ist bei dir nicht der Fall, und deswegen funktioniert es nicht.

Zitat:

@CarSpecial schrieb am 29. März 2020 um 13:31:05 Uhr:

Findest bei Kleinanzeigen auch für 200

Zitat:

@CarSpecial schrieb am 29. März 2020 um 13:31:05 Uhr:

Also irgendwie bist du resistent gegen das was die anderen sagen. Es wurde hier alles schon mehrfach erklärt was es kann, was ist tut, und wie es zu verbauen ist.

Ich habe viel recherchiert, auch im Internet, aber ich habe nicht herausgefunden, WARUM eine Steuereinheit aus anderen Teilen installiert werden muss und das Original nicht funktioniert?
Die Lösung ist folgende, ok, aber warum funktioniert das Original nicht?

Da das Steuergerät nicht das passende Fahrzeug vorfindet und dann den Dienst quittiert. In verständliche Sprache übersetzt.

....

Sind die Active Sound Gateway auch für mehrere Fahrzeuge möglich , also sprich im A4,A5,A6,A7,Q5 und Q7. Oder sind die für jedes Auto expliziert programmiert .
Lg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Sound Gateway BLE' überführt.]

Nein für alle Fahrzeuge!

Er sagt immer wieder das Passwort ist falsch. Obwohl der Code 0000 ist und nicht geändert wurde? Die Verbindung kann hergestellt werden aber komme dann nicht weiter ?

Dann hast du vielleicht das wifi und ein zu neues Telefon.

Deine Antwort