Motor Sound System nachrüsten / Umbau
Hallo an Alle,
mein Audihändler des Vertrauens hat diese Woche die Bitu Auspuffanlage erfolgreich bei meinem 204ps Quattro umgebaut.
Und ich kann nur sagen es klingt toll und es fkt. auch alles.
Nur eine kleine Frage an Bitu Fahrer, kann man bei Euch den Sound extra über das MMI Steuern oder nur in Verbindung mit dem jeweiligen Modus. Zb Motor im Comfort Modus und Auspuff im Dynamik oder nur Motor Dynamik und daher auch Sound Dynamik?
Aber jetzt ist eine Frage einmal abgeklärt, der Umbau fkt. wenn man eine gute Werkstatt mit aufgeschlossenen Leuten hat.
Bcpjj
Beste Antwort im Thema
... und wieder ein Beitrag, den man nicht wirklich braucht 🙄
537 Antworten
Der link von k-Elektroniks zeigt nur das Ble. Ne Anlage für deinen Kosten ca 1200 Euro + die Unit...
Hi Toto12345
Also brauch ich beides, die Unit alleine funktioniert nicht, wenn ich das active sound system Serie habe? Weißt du wie ich das herausfinde ob ich das Sound active System habe?
Danke für die Antwort!
Nein du brauchst nicht beide. Warum solltest du Serie ein active Sound System haben?
Habe gelesen, dass Audi A6 4G BiTDi das haben, aber meiner ist nein BiTDi.
Kannst du mir hier eine Seite posten, was ich alles brauche - danke dir vielmals!!
Ähnliche Themen
Man redet da von 2000 Euro ohne Einbau. Ist das interessant für dich?
Ohhhhh noooooo :-(
Alternative gibt’s wahrscheinlich keine.... dann heißt‘s Mucke aufdrehn
Gebrauchte bei eBay Kleinanzeigen. Aber mit der Unit ist man dann auch noch bei 1500.
https://youtu.be/85tiro4cAwY Aber Spaß macht es. Hier meiner. Ist auch ein 2.0tdi
Ja das ist nicht günstig. Ich hab auch geschluckt bei den Preisen, habe viel im Gebrauchtmarkt geschaut aber selbst da bist mit 1000€ für die aktuatoren los und brauchst dann noch den Kabelsatz und die unit.
Durch Zufall hab ich aber die Möglichkeit bekommen, so ein System live zu hören, da hab ich am selben Tag alles bestellt. Selbst mit guten Kopfhörern hören sich die Videos ganz okay an, aber wenn man das live hört ist es schon sehr beeindruckend.
Ich fahre momentan mit sehr geringer Lautstärke aber es macht einfach deutlich mehr Freude das Auto zu fahren. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden ob ihm das so viel wert ist, mir war es das da ich das Auto lange fahren will und den Sound nicht missen möchte. Vor ein paar Monaten hatte ich einen bekannten getroffen der ernsthaft überzeugt war das ich einen Benziner fahre, er hats nicht fassen können das der Sound aus der Box kommt 🙂 das sagt schon viel über das System!
Ja, nachdem ich jetzt eh mehr als 1 Monat zuhause bin, kann ich kaum Geld ausgeben, somit werd ich in den Sound investieren- was ratet ihr mir nun? preis/Leistung? 1000€ wär ich bereits auszulegen.... Liebe Grüße aus Graz,
P.
Hehe, sehr lustig. Kauf dir ne CD mit motorsound, das spart dir Geld. Wenn du Glück hast, bekommst du für 500€ eine gebrauchte unit. Sprich dann bleiben dir noch 500€ für aktuatoren, Kabelsatz und einbau. Ich denke das ist nicht machbar. Und meine klare Empfehlung : originale Audi Teile kaufen! Spar noch ein wenig 😉
Ok, Danke WRC-Killer... hab ihn eh erst seit ein paar Monaten, gut Ding braucht eben Weile...aber bei den Original Teilen sprechen wir dann vom doppelten, also 2k ?
Was haltet ihr vom Maxhaust Active Sound? Schon Erfahrungen damit gemacht/gehört? Liebe Grüße, P.
Ich kann an dieser Stelle nur meine Erfahrungen mit dem Active Sound von Cete Automotive teilen. Habe dieses System seit letztem Jahr August drin und bin voll zufrieden. Verbaut habe ich einen Aktuator der mittig hinter der Stoßstange sitzt. Dazu die Active Sound Unit. Diese besitzt aktuell 10 Soundfiles und bekommt regelmäßig Updates. Grundeinstellungen werden via Smartphone vorgenommen. Das Wechseln der Profile erfolgt über Drive Select, ESP Schalter oder Tempomat Hebel. Klang ist der Hammer. Einbau war auch recht einfach.
P.S.
Maxhaust klingt meiner Meinung nach sehr künstlich.
Nabend,
ich fahre einen Competition Bj. 11/16, was bräuchte ich um mehr Sound raus zuholen?
Vg
Ps. Hab mal bei GG2 Shop geschaut, weiß aber nicht was ich alles brauchen würde oder nur die Unit?
Meld dich mal bei @jackyaltea