ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motor Sound System nachrüsten / Umbau

Motor Sound System nachrüsten / Umbau

Audi A6 C7/4G

Hallo an Alle,

mein Audihändler des Vertrauens hat diese Woche die Bitu Auspuffanlage erfolgreich bei meinem 204ps Quattro umgebaut.

Und ich kann nur sagen es klingt toll und es fkt. auch alles.

Nur eine kleine Frage an Bitu Fahrer, kann man bei Euch den Sound extra über das MMI Steuern oder nur in Verbindung mit dem jeweiligen Modus. Zb Motor im Comfort Modus und Auspuff im Dynamik oder nur Motor Dynamik und daher auch Sound Dynamik?

Aber jetzt ist eine Frage einmal abgeklärt, der Umbau fkt. wenn man eine gute Werkstatt mit aufgeschlossenen Leuten hat.

Bcpjj

Beste Antwort im Thema

... und wieder ein Beitrag, den man nicht wirklich braucht :rolleyes:

506 weitere Antworten
Ähnliche Themen
506 Antworten

@Andre5161

Danke für den Link.

Leider kann ich nichts darüber lesen ob die Codierung

Stg.09

Byte11

Bit 6

Auch beim Facelift funktioniert.

Weißt du ob es hier das Gleiche ist?

Die Codierung hat bei meinem FL funktioniert, nur halt ohne wirkliche Funktion!

Die bekam ich erst mit einem Zusatzmodul.

Ich lass mir demnächst vom Freundlichen eins einbauen und kann dann berichten.

Naja das mit dem hidden menu funktioniert bei fl schonmal nicht.

@chrap

Welches Zusatzmodul hast du?

Mit APP Funktion?

@automatica

Wann lässt du es einbauen?

Bei mir wird das Motorsoundsystem am 30.11 eingebaut.

@NUI1SW

Ich habe mir das ACTIVE SOUND GATEWAY BLE mit App Steuerung gekauft.

Dort kann man dann für jedes Profil im Car Menü, unter Motorsound, Einstellungen wie Lautstärke, Startsound usw. einstellen.

Zitat:

@NUI1SW schrieb am 15. November 2017 um 21:25:56 Uhr:

@automatica

Wann lässt du es einbauen?

Bei mir wird das Motorsoundsystem am 30.11 eingebaut.

Ich denke auch noch im November, da ich Anfang Dezember mit dem Auto in den Urlaub fahre :cool: Vorausgesetzt ich bekomme noch einen Termin vorher.

@Chrap

Bei dir hat die Codierung geklappt. Das heißt in Individual Menü hast du den Unterpunkt Motorsound aber ohne Funktion. Durch das "Gateway" kannst du unter Motorsound im MMI einstellen oder nur über APP Funktion?

Wenn jemand hilfe im raum mannheim mit dem einbau benötigt gern melden....

@NUI1SW: Richtig, nach der hier genannten Codierung hatte ich im Individual Menü den Punkt "Motorsound" - aber halt ohne Funktion. Für jeden der dort aufgeführten Punkte "comfort, auto, dynamic und efficiency(auch durch Codierung freigeschaltet)", kann ich dann in der "Gateway" App alle Einstellungen individuell festlegen und abspeichern.

Wenn man dann alles so eingestellt hat wie man es mag, bedient man das "Gateway" eigentlich nicht mehr, sondern wechselt nur noch über den Menüpunkt "Motorsound" die Profile - funktioniert bei mir jedenfalls einwandfrei.

Okay, dass klingt schomal vielversprechend. Dann werde ich das bei meinem A6 FL auch so versuchen

@Cheap

Vielen

Hast du zufällig die Codierung für Efficiency im indivifualmodus?

Das heißt die APP braucht man nur einmal zum Einstellen und danach kann man alles im MMI abrufen und die APP und Bloototh ist aus, oder

Die genaue Codierung habe ich zuhause, aber laut Google soll es wohl Stg 09, Anpassung: 70, ändern auf DEZ 46 sein.

Da ich Bluetooth immer für die Freisprechanlage an habe, kann ich gar nicht sagen ob es "ohne" anders ist, aber normalerweise sollte alles im Modul gespeichert sein. Die App habe ich jedenfalls schon seit Monaten nicht mehr gestartet...

Eventuell ist vorher unter Zugriffsberechtigungen die 20113 einzugeben.

Ich habe nun das Motorsoundsystem auch nachgerüstet, aber das Problem das der Punkt Motorsound nicht angezeigt wird.

In der Verbautliste habe ich es aktiviert aber um Stg. 09 in der Codierung habe ich unter Byte 11 keinen Bit 6 den ich aktivieren könnte.

Das Steuergerät C0 kann ich ansteuern.

Edit: Habs geschafft.

Deine Antwort