ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motor Sound System nachrüsten / Umbau

Motor Sound System nachrüsten / Umbau

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 20:46

Hallo an Alle,

mein Audihändler des Vertrauens hat diese Woche die Bitu Auspuffanlage erfolgreich bei meinem 204ps Quattro umgebaut.

Und ich kann nur sagen es klingt toll und es fkt. auch alles.

Nur eine kleine Frage an Bitu Fahrer, kann man bei Euch den Sound extra über das MMI Steuern oder nur in Verbindung mit dem jeweiligen Modus. Zb Motor im Comfort Modus und Auspuff im Dynamik oder nur Motor Dynamik und daher auch Sound Dynamik?

Aber jetzt ist eine Frage einmal abgeklärt, der Umbau fkt. wenn man eine gute Werkstatt mit aufgeschlossenen Leuten hat.

Bcpjj

Beste Antwort im Thema

... und wieder ein Beitrag, den man nicht wirklich braucht :rolleyes:

537 weitere Antworten
Ähnliche Themen
537 Antworten

Hat jemand eine komplette Einbauanleitung für die Anlage am A6 Avant FL mit CRTD (V6 TDI 272PS) ? Es geht um original Teile: 4G0071901A (Grundpaket), 4G0071902 (Erweiterungssatz 6-Zyl.), 4M0 907 160 / 4G0 907 160 B (Steuergerät). Danke!

Gruß Marc

Anleitung ist jetzt vorhanden. Bei Interesse PN.

Hallo,

Ist der Audi Motorsound im A6 3.0tdi Biturbo auch für das A6 3.0tdi Modell 2016 erhältlich?

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 Biturbo motorsound in A6 3.0tdi 2016 möglich' überführt.]

Die original Teile 4G0071901A (Grundpaket Endschalldämpfer), 4G0071902 (Abgasrohr Erweiterungssatz 6-Zyl.) und 4G0907160B (Steuergerät) kann man beim 4G nachrüsten. Ich habe es erfolgreich bei einem 2015er CRTD (272PS) gemacht. Geht Plug&Play mit Kabelsatz 4G0071954

Zitat:

Anleitung ist jetzt vorhanden. Bei Interesse PN.

Ich bräuchte ebenfalls die Anleitung, danke dir.

Hi, weißt du noch welches Steuergerät bei dir verbaut wurde? Oder wie es umgesetzt wurde? hab das heut bei nem 2014er 3.0Tdi 204ps umgebaut mit nem 4g0907160B. Allerdings wird das Steuergerät scheinbar nicht erkannt, benötige ich das ...160A? zumindest kommt kein Ton raus. War bei dir ein Zusatzmodul verbaut?

Beste Grüße

Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe vor einige Monaten in meinen Audi A6 4G 3.0L mit 245PS 2013 VFL Active Sound nachgerüstet. Habe aber leider nach mehreren verschiedenen Versuchen, immer noch kein Ergebnis.

Nachgerüstete Teile:

2 Endschalldämpfer 4G0253611T - 612T

Motorgeräuscherzeugung 4G0907160B und Maserati Stufe 3

Soundbooster alex WIFI und ohne WiFi

Kabelbaum

Da sind mehre Bilder noch, vielleicht jemand könnte irgend welche Fehler entdecken, ich habe alles ausprobiert und momentan rattenlos.

Ich komme aus Pfarrkirchen, vielleicht jemand kommt von der Nähe das mich so helfen könnte.

Freue mich für jede Hilfe.

Danke voraus.

20191206
20191206
Screenshot-20191206
+5

Also bei dem can ist es fast egal welcher Steckplatz die eine Seite ist high die andere low ... kommt gar nix ? Auch nicht wenn du nur das stg ohne booster oder sonst was dran hängst ? Das neue stg noch im Gateway In der verbauliste einfügen

 

Den Deckel auf dem can Verteiler haste aber drauf gehabt oder ?

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 6. Dezember 2019 um 22:49:29 Uhr:

Also bei dem can ist es fast egal welcher Steckplatz die eine Seite ist high die andere low ... kommt gar nix ? Auch nicht wenn du nur das stg ohne booster oder sonst was dran hängst ? Das neue stg noch im Gateway In der verbauliste einfügen

Den Deckel auf dem can Verteiler haste aber drauf gehabt oder ?

Kommt übèrhaupt nix, ob mit Booster oder ohne bloß vcds ohne Booster findet den originale Steuergerät und mit Booster nicht.

In verbauliste ich finde den neue Steuergerät nicht, nur akuator ich habe eingefügt.

Alles eingebaut ist auch das Deckel, eigentlich mit Maserati Steuergerät sollte doch ohne Booster Plug und Play funktionieren.

Screenshot-20191206
Img-20191204-wa0019

Maserati Steuergerät funktioniert nicht ohne ein zusatsteuergerät. Und auch die beiden zusatzsteuergeräte müssen für dein Fahrzeug sein sonst funktionieren sie ebenfalls nicht.

Na das 4g sollte ja laufen denk ich

Das Maserati geht nur mit dem soundgateway oder so

Ich habe mit einem Media Gerät meine akuatoren noch geprüft und die funktionieren ganz normal.

Wenn ich Maserati stg mit zusatzmodul verbinde dann mein WiFi Modul nicht mehr mit Handy verbindet, mit originale stg zusatzmodul auf dem Handy steuerbar ist.

Ich verstehe nicht um was das liegen kann das geht überhaupt nicht.

Wenn ich testton Diagnose durch führe dann kommt ganz kurz ein bupp aber selber Diagnose geht nicht.

Und noch paar Bilder wenn ich originale stg dran habe was für Fehler kommt.

20191207
20191207
20191207
+1

Was ein trauerspiel, wo kommst du denn her

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 7. Dezember 2019 um 18:12:24 Uhr:

Was ein trauerspiel, wo kommst du denn her

Ich komme aus Pfarrkirchen, kommt vielleicht auch aus der Nähe das ich mindestens um was liegt ausprobieren könnte.

Danke

Zitat:

@Toto12345 schrieb am 7. Dezember 2019 um 06:12:55 Uhr:

Maserati Steuergerät funktioniert nicht ohne ein zusatsteuergerät. Und auch die beiden zusatzsteuergeräte müssen für dein Fahrzeug sein sonst funktionieren sie ebenfalls nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motor Sound System nachrüsten / Umbau