ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motor Sound System nachrüsten / Umbau

Motor Sound System nachrüsten / Umbau

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 20:46

Hallo an Alle,

mein Audihändler des Vertrauens hat diese Woche die Bitu Auspuffanlage erfolgreich bei meinem 204ps Quattro umgebaut.

Und ich kann nur sagen es klingt toll und es fkt. auch alles.

Nur eine kleine Frage an Bitu Fahrer, kann man bei Euch den Sound extra über das MMI Steuern oder nur in Verbindung mit dem jeweiligen Modus. Zb Motor im Comfort Modus und Auspuff im Dynamik oder nur Motor Dynamik und daher auch Sound Dynamik?

Aber jetzt ist eine Frage einmal abgeklärt, der Umbau fkt. wenn man eine gute Werkstatt mit aufgeschlossenen Leuten hat.

Bcpjj

Beste Antwort im Thema

... und wieder ein Beitrag, den man nicht wirklich braucht :rolleyes:

537 weitere Antworten
Ähnliche Themen
537 Antworten

.....

Bild

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Bi-tu Motor Sound Anlage. Ich hab jetzt eine gebrauchte gefunden für ca. 800€. Allerdings ist diese über 150 tkm. Gelaufen... gibt es Erfahrungswerte wie lange sowas hält? Lohnt sich das überhaupt bei der Laufleistung oder geht die womöglich bald kaputt? Eine komplett neue kostet mich 1800€. Jetzt bin unschlüssig was ich machen soll. In der sufu hab ich nichts gefunden. Danke schonmal, bin für jeden Hinweis dankbar.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sound Aktuator gebraucht kaufen?!' überführt.]

https://www.ebay.de/itm/Motorsoundsystem/233213156504?

Hä wo kostet die 1800 Euro? Bei eBay kostet sie nur

1000 neu, bei Audi ist sie noch günstiger.

@WRC-Killer

Das lohnt sich alleine schon deswegen nicht, weil du sie nicht eingetragen bekommst.

Zitat:

@Toto12345 schrieb am 6. Mai 2019 um 19:57:49 Uhr:

https://www.ebay.de/itm/Motorsoundsystem/233213156504?

Hä wo kostet die 1800 Euro? Bei eBay kostet sie nur

1000 neu, bei Audi ist sie noch günstiger.

Wauuuu Toto, tausend Dank für deinen Beitrag, das ja der Hammer. Ich such schon seit nem Monat, aber die Anzeige in der Bucht hab ich nicht gefunden. Krass!!! Wie gesagt, tausend Dank!

 

Hat jemand die passenden Bestellnummern dafür? Ich will das mit der neuen cete Unit betreiben. Hab den Facelift, MJ 2017, 272ps

 

@polmaster

Danke für deinen Hinweis...

4G0071901C

Teile Nummer steht doch in der eBay Anzeige.

Unit kannst dich melden

Zitat:

@Toto12345 schrieb am 6. Mai 2019 um 20:20:05 Uhr:

4G0071901C

Teile Nummer steht doch in der eBay Anzeige.

Yes, die steht da. Aber ob die für mein Auto passt, kann ich nicht rauslesen. Und die von dir genannte passt in mein Auto?

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 6. Mai 2019 um 20:27:48 Uhr:

Unit kannst dich melden

Öhm ja Danke, die hab ich Optimist schon gekauft.

https://www.ebay.de/itm/Motorsoundsystem/233213156408?

4G0071901A

Ne das sollte passen.

Zitat:

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 6. Mai 2019 um 20:27:48 Uhr:

Unit kannst dich melden

Öhm ja Danke, die hab ich Optimist schon gekauft.

Das was du da liest ist das Grundsystem. Es ist nicht das komplette.Lies die Beschreibung, die 1800 im gesamten sind nicht allzu falsch.

Wenn er die unit schon hat sollte laut Beschreibung das auch passen, Lieferumfang: - Soundaktuatoren links/rechts - E-Satz ohne Steuergerät -

Ich geb dem Händler mal meine Fahrgestell Nummer. Der wird das hoffentlich wissen was passt. Hmmmm, das heißt die unit ersetzt das original Steuergerät, sprich das brauch ich gar nicht? Das wäre ja klasse!!! Vielen Dank, ihr seid ne echte Hilfe!

Wenn du die Unit hast braust du das originale nicht.

Aber die ganzen Kabel brauch ich dann extra? Die muss ich dann separat kaufen, oder sind die dabei!? In der Anzeige steht nicht viel. Was kosten die dann?! Hat jemand schon mal das System aus der bucht gekauft? Die neue cete unit ist der Hammer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motor Sound System nachrüsten / Umbau