ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Motor schaden

Motor schaden

Themenstarteram 4. März 2023 um 14:59

Ist das noch normal das bei Mercedes A250 nach 51000km die Ventile und Ventil Deckel durch gebrannt sind.

Der wagen ist seit 3 Monaten aus der Garantie.

Hat jemand so eine Schiet Erfahrung.

MfG Nobbi

Ähnliche Themen
3 Antworten

@nobi tz11

Der M260 Motor hat meines Wissens, dass sporadisch auftretende Fehlerbild "Ventilsitzringverschleiß" im Bereich des Auslassventils (= Kompressionsverlust =

https://youtu.be/35NwCHiWJXs

Video ab Minute 4:48= siehe Bild = Zylinder 1), wodurch ein leichtes Ruckeln beim Beschleunigen wahrnehmbar ist und ggf. die MKL aufleuchtet.

 

https://www.motor-talk.de/.../...rweise-motorschaden-t7319913.html?...

 

https://www.motor-talk.de/.../...er-ohne-kompression-t7405851.html?...

Gruß

wer_pa

Ich merke das leichte ruckeln beim beschleunigen von 80 bis 120 km/h sobald der im 7. Gang. Kann ich auch davon betroffen sein? A250 Limousine.

Hier ist schon sehr viel zu diesem Thema geschrieben worden. Unter diesem Link habe ich das Problem und dessen Lösung mit unserem 250er beschrieben.

https://www.motor-talk.de/.../...zylinderkopf-defekt-t7211647.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen