Motor ruckelt im Stand und stinkt nach Benzin
Hallo liebe A8 Freunde,mein Dicker war letze Wochen bei Audi zum Zahnriemen wechsel,seitdem läuft er aud Bank 2 zu fett(-25%) und hat auf allen Töpfen zündaussetzer aber alles nur im Leerlauf.In diesem Zuge wurden die Kerzen,Spulen,Temp.geber und Zündschaltgeräte erneuert.Keine besserung,lamdasonden wurden überprüft diese sind I.O.Dieses Problem tritt aller nur im leerlauf auf sobald man Gas gibt verschiedenen die Aussetzer und das genisch magert eicht ab auf -8,3%.Weiß einer noch einen Rat,die bei Audi haben alles schon geprüft aber finden nix.Im Auto war mal wieder Gasanlage drinn.Vielen dank schonmal für die Antworten liebe Audi Gemeinde.
22 Antworten
An möge mich steinigen wenn es gänzlich Quatsch ist aber wie sieht es denn mit Falschluft aus?
Wenn genügend Falsch gezogen wird würde das zumindest das anfetten und die aussetzter ein wenig erklären, oder irre ich mich da?
Mal mit Rauch ran kann nicht schaden, wenn man zur Hand hat kann man sogar so eine komische E-Dampfe nehmen und das rein pusten
Das Gassteuergerät noch verbaut im Motorkabelbaum ? dann mal die Sicherung vom Gaskabelbaum ziehen vom Gassteuergerät , der Fehler 5-8 ist direkt nach dem Zahnriemenwechsel aufgetreten ? Leuchtdiode mal zum Test der Zündung hernehmen , auf der linken Bank , Zündkerzen nass ?
Zitat:
@busfahrermatze schrieb am 3. Mai 2023 um 21:15:34 Uhr:
Das Gassteuergerät noch verbaut im Motorkabelbaum ? dann mal die Sicherung vom Gaskabelbaum ziehen vom Gassteuergerät , der Fehler 5-8 ist direkt nach dem Zahnriemenwechsel aufgetreten ? Leuchtdiode mal zum Test der Zündung hernehmen , auf der linken Bank , Zündkerzen nass ?
Grüße,
alles von der Gasanlage ist draußen,ja davor lief er wie ein Audi V8,ruhig.Zündkerzen sind trocken aber schwarz.Auf der Rechnung steht das die ein Software update durchgeführt haben,nicht das die das Motor Stg. abgeschossen haben.
Also irgendwas haben die bei Audi da verbockt. Hast du das Softwareupdate in Auftrag gegeben? Als du das Auto übergeben bekommen hast, hat er da schon gleich gebockt?