ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor Problem!!!!!

Motor Problem!!!!!

Themenstarteram 25. April 2007 um 9:05

Hallo Gemeinde,

hoffe das IHR mir helfen könnt.

Meine bessere Hälfte ist stolze Besitzerin eines knapp 5 Jahren alten 318ti e46 compackt mit grademal 46000 km nun kam Sie heim und meinte keine Leistung mehr, ich runter und musste feststellen: Motor läuft nur auf drei Zylindern und die Motorkontrolleuchte brennt.

Will gleich zum Händler und wollte erst mal eure Meinungen hören (lesen).

Im Voraus besten Dank!!!!!

 

Gruß Dawie

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. April 2007 um 9:07

woher weißt du dass er nur auf drei zylindern läuft?

zündkerze?

zündkerzenstecker?

zündspule? hat der 318er auch für jeden zyl. eine eigene zündspule?

Themenstarteram 25. April 2007 um 9:15

bin kfz mech. aber seit 8 Jahren nicht mehr im Dienst. leider fehlt mir das werkzeug und die Zeit dazu selber zu schauen.

mann merkt es am rütteln vom Motor als wäre eine Kerze hin.

gruß

Ich denke mal, dass es sich dabei um eine defekte Zündspule handelt. Das Problem, dass du beschreibst, passt ziemlich genau darauf. BMW-Service-Mobil oder ADAC rufen. Defekte Zündspulen sind wohl beim E46 eine Schwachstelle, insbesondere die vom Hersteller 'BREMI'.

Gruss Daniel.

P.S. Brennt auch die gelbe Motorkontrollleuchte im Kombi-Insutrument?

P.P.S. Ein Austausch kostet ca. 30 Euro (bei mir OHNE Arbeitskosten, die waren beim Service-Mobil umsonst ;))

Themenstarteram 25. April 2007 um 11:19

ja, die leuchtet ständig.

hab ich mir auch schon gedacht adac zu rufen aber dafür muß meine perle da sein denn ich bin kein mitglied bei dennen.

haben die immer die passende dabei oder wie soll ich mir das vorstellen???

Danke

Hallo dawie,

 

so wie Du es beschreibst sind es die Zündspulen.

Bei mir musste ich auch zwei erneuern lassen

Kpl.mit Material und MWST. 171,90

 

Gruss

Fritz

Zitat:

Original geschrieben von dawie

hab ich mir auch schon gedacht adac zu rufen aber dafür muß meine perle da sein denn ich bin kein mitglied bei dennen.

...das BMW-Service-Mobil kannst du soweit ich weiss auch ohne Frau rufen! ;)

Gruß

Jan

Themenstarteram 25. April 2007 um 14:54

Danke euch allen.

 

Gruß und macht weiter so........

Auf jeden Fall den BMW-Service-Mobil anrufen!!! Da musst du nur die Spule bezahlen (ca. 30€). Die Nummer steht irgendwo in Kofferraum.

In der Werkstatt wird es nicht unter 100€ gemacht!

Von ADAC würde ich auch die Finger lassen, wer weiß ob die überhaupt so eine Spule dabei haben....

Zitat:

Original geschrieben von wyzi318iE46Limo

Auf jeden Fall den BMW-Service-Mobil anrufen!!! Da musst du nur die Spule bezahlen (ca. 30€). Die Nummer steht irgendwo in Kofferraum.

In der Werkstatt wird es nicht unter 100€ gemacht!

Von ADAC würde ich auch die Finger lassen, wer weiß ob die überhaupt so eine Spule dabei haben....

Dito.. das selbe bahnt sich bei mir auch an Motor nimmt ab Leerlauf nur stotternd Gas an und läüft dann aber wieder rund. Nur das Zebra rufen und du sparst locker mal 100 Euro.

Themenstarteram 25. April 2007 um 15:53

egal wie alt das juttte stück ist oder muss man(n) da was beachten????

und wie sieht das aus mit der uhrzeit, wollte gleich nach euren antworten arufen, würde das zebra kommen oder bekomm ich nen termin ???????

 

Gruss

Gute frage , probiers einfach aus... soweit ich weiss gibs ja die Mobilitätsgarantie. Halt uns auf den laufenden.

jo vermute auch ,das sich ne zündspule verabschiedet hat...

das service-mobil kannst du bei jeder uhrzeit anrufen

Themenstarteram 25. April 2007 um 16:38

so ich sollte euch auf dem laufendem halten:

habe die Bereitschaftsnr. am kofferraum angerufen und jetzt sind es 15 minuten her und die musik langweilt einwenig.

berichterstattung folgt:::::::::)

Ich klink mich hier mal ein ;)

 

Hab zwar ein anderes problem glaub aber es ista uch der Motor.

Und zwar Klickt mein motor im leerlauf so komisch.

D.h. er gibt ein Klickendes geräusch von sich, sobald ich aber ein bisschen gas gebe hört es sofort auf.

Der Motor läuft auch einwandfrei also keine Drehzahlschwankungen oder so.

Einfach nur das klicken.

 

War jetzt heute beim freundlichen und der meinte das es evtl. eine lockere Zündkerze wäre.

Das haben die dann überprüft und das wars net.

Jetzt macht er sich mal schlau in ihrem bmw info netzwerk oder so und gibts mir dann nochmal bescheid.

hatte sowas von euch schonmal einer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen