Motor Problem!!!!!
Hallo Gemeinde,
hoffe das IHR mir helfen könnt.
Meine bessere Hälfte ist stolze Besitzerin eines knapp 5 Jahren alten 318ti e46 compackt mit grademal 46000 km nun kam Sie heim und meinte keine Leistung mehr, ich runter und musste feststellen: Motor läuft nur auf drei Zylindern und die Motorkontrolleuchte brennt.
Will gleich zum Händler und wollte erst mal eure Meinungen hören (lesen).
Im Voraus besten Dank!!!!!
Gruß Dawie
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fritz_ffm
Hallo dawie,
so wie Du es beschreibst sind es die Zündspulen.
Bei mir musste ich auch zwei erneuern lassen
Kpl.mit Material und MWST. 171,90Gruss
Fritz
bei meinem alten ( ebenfalls 318 143 ps )
waren es ebenfalls die zündspulen, da aber beim frundlichen für 2 neue nur 109 € 😁
hat er die 2 spulen auf kulanz getauscht oder war das nen festpreis, wenn die in münchen sich nicht rühren muss ich wohl gezwungenermassen zum :-) !!!!!!!!!!!!
gruss
und wartest du noch oder schon fertig..?
Ähnliche Themen
@316limo
wenn du münchen meinst, ich habe es aufgegeben war soger zwischenzeitlich zufuss einkaufen und habe es mit dem handy probiert, nur die warteschleife, bin froh das ich auf festnetz und handy ne flat habe sonst wäre das nen teurer spaß.
jungens!!!!! ich hoffe das es die spulle ist, werde morgen zum :-) fahren und hoffe das es nicht zu teuer wird. daumendrück!!!!!
Hm schwer zu sagen.... aber ich würde sagen eher ein mechanisches klicken.
Daher wohl auch der verdacht mit der lockeren Zündkerze.
mfg
ich weiß nicht ob bei deinem bmw hydrostössel für die Ventilsteuerung verbaut sind aber wenn es so ist könnte es sein das der ölstand zu nidrieg ist oder die dinger ihren dienst aufganben. vielleicht weiß ein anderer mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Meine Zündspule hat vorgestern auch den Geist aufgegeben , Stottern beim Anfahren und bei niedrigen Drehzahlen.. Samstag in München angerufen und heute Mittag war das Zebra da. Super Service , neue Zündspule und nur 27 Euro bezahlt.
Ja meiner ist auch 3,5 Jahre und keine Garantie. Der sagte mir die Anfahrt ist immer kostenlos und die erste halbe Stunde Reperatur auch , das dauerte aber nur 5 Minuten der Rest war Schreibkram.