Motor platt !!!

Opel Astra F

Hi, am wochenende isset nu endlich passiert! Mit grade mal 94.000 km auf der UHR. Auf der Autobahn nimmt er auf einmal kein gas mehr an. ich runter und angehalten. Der hört sich an als läuft der nur auf drei Pötten. Verliert auch Öl. Temperatur war aber Normal! Standgasdrehzahl aber ziemlich hoch ... bei ca 3000 U/min

Folge .... ADAC ... abgeschleppt!

Was mach ich jetz. auf dem Auto is noch garantie drauf. kann mein autohaus den wieder zurücknehmen? Muss ich den da reparieren lassen. oder kann ich das auch beim FOH in meiner Nähe??? Hatte jemand schonmal so einen Fall

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MikeU7

Aber der hat gesagt, bei gebrauchtwagen ist keine Gewährleistung drauf.

Wer hat das gesagt?

Hast du den Wagen abgegeben?
Sorry, aber das ist deine eigene Schuld.
Nun kann die Versicherung dir alles mögliche erzählen und du kannst nichts mehr beweisen.

Ich für meinen Teil kann dir sagen das Kollege AGR den Kolben zerschossen hatt.
Einhergehend mit dem kaputten Kolben wird dir auch ein Ventil durchgebrannt sein.

Das Ventil ist dank AGR total verrußt und die Ablagerungen haben das Ventil durchbrennen lassen.

Die Leidensgeschichte meines X16XEL kannst du hier im Forum nachlesen.

@Drahkke : Der Händler hat das gesagt

@SirMAD : Na klar hab ich den Abgegeben. Ich will ja das der repariert wird.

hast dun kostenvoranschlag bekommem?