Motor läuft nicht
Audi A6 96er ABC Motor. Der Motor startet und dreht auch ein paar Runden stirbt dann aber sofort ab, sobald der Leerlauf stabilisiert werden sollte. Gas geben nützt nichts, er dreht nur zwei Sekunden schneller beim Startvorgang und stirbt dann ab. Bitte helft mir. Grüsse Geri
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo,
der "Fehler" Bremslichtschalter wird beim Automatik immer beim Einschalten der Zündung vorgesetzt.
Einmal auf die Bremse treten und er wird gelöscht.
Gruß
Such den Stecker von der E-Pumpe und Prüfe die Spannung(Pumpe angeschlossen), beobachte was zuerst ausgeht.
Wenn die Pumpenspannung zuletzt weg ist, dann liegt es höchstwarscheinlich nicht an der WFSperre.
Habe vergessen. Vor einigen Jahren habe ich bei einem 2,8l/174 PS erlebt, daß der Motor im Notlaufprogramm gelaufen ist, da falsche Werte vom Luftmassenmesser(Kontaktproblemme) geliefert wurden. Dieser Motor ist zwar sehr schlecht gelaufen und ohne Leistung, aber nicht ausgegangen.
Das müsste auch bei deinem zutreffen.Weil der M. ausgeht, springt er gar nicht im Notlauf, was wiederum bedeuten konnte, daß das Einspritzsystem doch OK ist. Ich tippe auf die WFS oder Pumpe.Vielleicht ist die Spannung der E.pumpe zu niedrig und fördert nicht genug.
Vielen Dank für die Ratschläge. Ich hatte nun die Geduld verloren und den Wagen in die Audi-Werkstatt gebracht. Der Chefmech meinte, es sei sicher das Zündschloss, welches den Schlüssel nicht zuverlässig erkennt und will dieses nun ersetzen. Dies sei schon öfters vorgekommen. Am Donnerstag weis ich dann mehr.
Grüsse Geri
Jetzt läuft der Motor wieder richtig. Es war das Motorsteuergerät. Ich hatte ein gebrauchtes Gerät gekauft und die Fachwerkstatt hat es angesteckt und am Schlüssel angepasst.
Nochmals vielen Dank für eure Beiträge.
Gruss Geri