Motor klackert zwischen 1300/1500 u/min 525d 163pd
Hallo! Mir ist aufgefallen das mein motor immer in unteren bereich klackert besonders in kalten zustand ,wenn ich in stand mid gaspedal spiele hört man kaum was von klacker aber unterm fahren hört man es deutlich über 2000/2200 ist der geräusch fast weg ! Wenn der motor warm ist ist es auch zu hören aber viel leiser! Motor hatt ja schon 280.000 km drauf ist nich wenig schon klar! Das könnten hydros sein es ist im kopfbereich dieser geräusch! Im stand rennt der motor meiner meinung fast perfeckt an! Nur der erster injektor ist undicht und mann hört es ganz leises tic tic tic! ( laut mechaniker) wegen dieses geräusch klackern haben wir damals nicht gesprochen vor 10 tage! Ist es normal das klackert bei dieser kilometerleistung!? Mfg
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Servus!Vermutlich wurde ein 5W-30-Öl gefahren, das würde ich auch weiterhin einsetzen, für den Dieselmotor ganz okay 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
ein 10 er öl?? Eventuel??? Mfg
Hallo!
Ich weiß es nicht, was gefahren worden ist. Ein 5W-30 LL01 ist für den 525d ausreichend.
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Hallo!Ich weiß es nicht, was gefahren worden ist. Ein 5W-30 LL01 ist für den 525d ausreichend.
Grüße,
BMW_Verrückter
das ist der problem ich weiss es auch nicht aber ich denk ein 5w30 ist ja standart.der letzte vorbesitzer kennt sich da nicht aus er meinte das hatt seine werkstatt immer erledigt!!ziemlich blöd die sache service heft ist nicht vorhanden...
Hallo!
Kann doch nicht sein, dass KEIN Mensch weiß, was nachgefüllt war. Normalerweise hat man ja noch einen Liter, den man nachfüllen kann, wenn der Motor das Öl verbraucht. Ist dem nicht so??
Grüße,
BMW_verrückter
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo!Kann doch nicht sein, dass KEIN Mensch weiß, was nachgefüllt war. Normalerweise hat man ja noch einen Liter, den man nachfüllen kann, wenn der Motor das Öl verbraucht. Ist dem nicht so??
Grüße,
BMW_verrückter
Der hatte ja zu wenig öl drin auf mininum ! Letzter bezitzer war ein 28 jähriger aber wie gesagt der hatte keine ahnung und keine intresse und öl 1l reserve auch nicht dabei! Motor ist gut beinander sehr ruhig und leise besonders in stand ich hoffe das der motor immer gutes öl drin hatte und Regelmäsig gewartet würde !! Mfg
Hallo!
Ja, im Prinzip ist es eh egal, was drinnen war - wie Chris aber sagte, könnte zu leichten Undichtigkeiten kommen, was aber auch nicht sein MUSS. Daher würde ich einfach 5W-30 fahren - ich persönlich. Ist aber allgemein eine Diskussion, auf die ich nicht eingehen werde, falls sie sich hier entwickeln sollte 😁 Da hat jeder seine Meinung.
Grüße,
BMW_Verrückter
Hab gerade dem letzten bezitzer angerufen ! Der service heft in zwischen gefunder in ( keller) 😉 ich hab lachen müssen kann nicht sein oder, na gut bis 160.000km sind alle service in bmw werkstäten durch geführt! War sicherlich bis dann richtiges öl drin was es braucht! Es waren aber noch 2 besitzer dazwischen vor mir ! Also ich werde dann ein öl wechsel machen mit 5w30 LL 01/04 Und gut ist !! Lg
Zitat:
Hallo!Ja, im Prinzip ist es eh egal, was drinnen war - wie Chris aber sagte, könnte zu leichten Undichtigkeiten kommen, was aber auch nicht sein MUSS. Daher würde ich einfach 5W-30 fahren - ich persönlich. Ist aber allgemein eine Diskussion, auf die ich nicht eingehen werde, falls sie sich hier entwickeln sollte 😁 Da hat jeder seine Meinung.
Grüße,
BMW_Verrückter
Ja der ist eh schon leicht undicht am stirn oderhalb vacum pumpe ( ventildeckel dichtung) sonst ok also nur front seitig ! Bin schon über 1000 km gefahren der öl stand ist gleich dabei!
Es kann aber auch sein das es von injector kommt weill der ist eigentlicht undicht ( injector nr 1 am stirn) muss mal alles reinigen zuerst! Dan kann man schaun ob der sonst noch wo undicht ist )
Hallo!
Ich meinte Undichtigkeiten im Motor drinnen - nicht außerhalb 🙂 Chris hat es doch eh beschrieben auf der ersten Seite, wie es zustande kommt 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Hallo!Ich meinte Undichtigkeiten im Motor drinnen - nicht außerhalb 🙂 Chris hat es doch eh beschrieben auf der ersten Seite, wie es zustande kommt 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Wie ich bereits geschrieben hab war der motor bis ca160.00 km immer bei bmw werkstätten gewartet und die nächsten 2 besitzer hab auch sicher richtiges öl verwendet und öl wechsel gemacht sonst würde der motor eh schon hinüber sein ! Motor ist noch sehr kraftvoll und läuft sehr ruhig , ich hoffe der wird noch ein zeit land halten!!! Mfg
Hallo!
Alles klar, das hoffe ich auch 🙂 Für welches Öl hast du dich denn nun entschieden? Ein 5W-30 mit LL01, oder doch ein anderes?
Grüße,
BMW_verrückter