Motor hört sich sehr schlimm an - Motorschaden ?

BMW 5er E60

Hallo leute hab ein großes Problem, und zwar eben auf dem weg nach hause hörte sich mein Motor richtig schlimm an, in der Stadt gings noch heute da merkte ich das er ab 2000U/min sich irgendwie rauer und nagelnd anhörte aber dachte mir nichts dabei. Aber eben zurück auf die Autobahn da hat sich das danach richtig schlimm angehört Motor vibrierte im Stand die Drehzahl ging leicht hoch und runter und nun vor der Tür hört er sich im Stand so an.

Hier das Video bei Youtube von mir reingemacht
https://www.youtube.com/watch?v=jn6hAY8ZYXY

Was kann das sein?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Beste Antwort im Thema

Dann ließ doch woanders? Scheinbar weisst du nicht was der Sinn und Zweck dieses Forums ist...Niveau los!!!

191 weitere Antworten
191 Antworten

so teure Veränderungen und dann das öl bei so einem leistungsgesteigerten motor 45 000 km fahren . . . versteh ich net ;-)

genau . . . was gibt's denn neues vom TE ??

viele grüße

Gibt leider noch nichts neues. Ich lass das Auto am 4.1 zu nem Typen bringen der bei bmw sein Meister gemacht hat und sich selbstständig gemacht hat. Habe ihm die Videos geschickt er sagt entweder drallklappen oder pleuellager, weiteres wird er sich dann genauer anschauen und testen, muss mich noch bissi gedulden bin gespannt.

Leute, trefft euch in nen anderen forum um zu quatschen. Bleibt mal bei Thema!!!

Zitat:

@KnallaWumba schrieb am 30. Dezember 2015 um 09:06:59 Uhr:

Leute, trefft euch in nen anderen forum um zu quatschen. Bleibt mal bei Thema!!!

dann ließ doch wo anders, wenn dir die Konversation der hier schreibenden nicht gefällt . . .

hast du eigentlich auch noch was zum Thema beizutragen ??

viele grüße

Ähnliche Themen

Dann ließ doch woanders? Scheinbar weisst du nicht was der Sinn und Zweck dieses Forums ist...Niveau los!!!

Zitat:

@KnallaWumba schrieb am 1. Januar 2016 um 22:32:29 Uhr:

Ja . . . da hast du recht, dein Beitrag ist wirklich ziemlich Niveau los, aber was ja nicht ist, kann ja noch werden . . .

Vielleicht könntest du dich auch ein wenig hier einbringen, anstatt dass du die Nutzer hier blöde anmachst, denn offensichtlich scheinst nur du ein Problem zu haben . . .

viele Grüße

KnallaWumba wir haben die abschweifende Konversation schon vor deinen Hinweis eingestellt.Dein Kommentar ist Überflüssig!!!

Also bis jetzt hatte ich keine zeit das auto irgendwo hinzubringen, habe mit einem gesprochen der bei bmw gearbeitet hat und er meinte drallklappen oder mit großer Wahrscheinlichkeit Lagerschaden. Was kostet das denn ungefähr die Reparatur? Lohnt es sich?

Wenn es einen Kolben erwischt hat,wovon ich ausgehe!Wird ein Austauschmotor Günstiger sein als den Motor Instandsetzen zu lassen.Aber du must erst wissen was Defekt ist!!! Alles andere ist schwachsinn und nicht Aussagekräftig.

ja so ist es . . . man kann nicht von ferndiagnose aus sagen was kaputt ist - oder was hier die günsitgere variante ist . . . zumindest sollte hier endoskopiert werden über die Öffnungen der Glühkerzen . . .

du solltest den wagen auf jeden fall versuchen in eine Werkstatt zu bringen bzw. es muss ja auch nicht der teure Vertragshändler sein - eine gute freie Werkstatt die BMW kundig ist - das ist doch auch vollkommen ok . . .

viele grüße

Da steht bei sie wieder die berühmten selbstständig gemachten Schrauber die alle ihren Meister bei BMW gemacht haben :'😉

;-)

Schon was Raus gekommen?

Zitat:

@V6 Papa schrieb am 14. Januar 2016 um 15:25:19 Uhr:

Schon was Raus gekommen?

Ja, wir sind alle neugierig.

He, seno, watt is denn nu?

Ich glaub der seno hat einen Zweitwagen.
Spalter!
Abtrünniger!
Uns hier so im Regen stehen zu lassen!

😁😁😁

k-hm

Zitat:

@k-hm schrieb am 14. Januar 2016 um 15:46:36 Uhr:

Zitat:

@V6 Papa schrieb am 14. Januar 2016 um 15:25:19 Uhr:

Schon was Raus gekommen?
Ja, wir sind alle neugierig.

He, seno, watt is denn nu?

Ich glaub der seno hat einen Zweitwagen.
Spalter!
Abtrünniger!
Uns hier so im Regen stehen zu lassen!

😁😁😁

k-hm

Hat bestimmt nen Opel gekauft! 😁

Deine Antwort