Motor hört sich sehr schlimm an - Motorschaden ?

BMW 5er E60

Hallo leute hab ein großes Problem, und zwar eben auf dem weg nach hause hörte sich mein Motor richtig schlimm an, in der Stadt gings noch heute da merkte ich das er ab 2000U/min sich irgendwie rauer und nagelnd anhörte aber dachte mir nichts dabei. Aber eben zurück auf die Autobahn da hat sich das danach richtig schlimm angehört Motor vibrierte im Stand die Drehzahl ging leicht hoch und runter und nun vor der Tür hört er sich im Stand so an.

Hier das Video bei Youtube von mir reingemacht
https://www.youtube.com/watch?v=jn6hAY8ZYXY

Was kann das sein?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Beste Antwort im Thema

Dann ließ doch woanders? Scheinbar weisst du nicht was der Sinn und Zweck dieses Forums ist...Niveau los!!!

191 weitere Antworten
191 Antworten

Na da bin ich gespannt?

Ist der dicke wieder auf der Straße unterwegs??

Bestimmt, vorläufig aber nur auf einem Trailer 😉

So leute bin seit heute endlich wieder auf Deutschlands Straßen unterwegs 😁

Ähnliche Themen

Dann gute Fahrt.

Danke 🙂 das einzige was mich bisschen stört sind die schaltvorgänge vom 2ten in 3ten und vom 3ten in vierten, kurz vorm schalten ruckelt es ganz leicht für manche vielleicht nicht störend für mich aber schon. Öl ist das ravenol 6hp fluid und die Ölwanne ist neu mit dichthülse. Früher nie Probleme gehabt mit dem Getriebe.

Liegt es vllt daran das die Adaptionswerte nicht gelöscht worden sind oder an was anderem? Gruß

Zitat:

@-seno- schrieb am 30. März 2016 um 05:10:42 Uhr:

Danke 🙂 das einzige was mich bisschen stört sind die schaltvorgänge vom 2ten in 3ten und vom 3ten in vierten, kurz vorm schalten ruckelt es ganz leicht für manche vielleicht nicht störend für mich aber schon. Öl ist das ravenol 6hp fluid und die Ölwanne ist neu mit dichthülse. Früher nie Probleme gehabt mit dem Getriebe.

Liegt es vllt daran das die Adaptionswerte nicht gelöscht worden sind oder an was anderem? Gruß

Adaptionswerte zurücksetzen, wenn das auch nicht hilft ist es der wandler

Ja ich denke und hoffe das es nur die Adaptionswerte sind, denn vor dem ganzen schaden hatte ich nie Probleme bei den angesprochenen schaltvorgängen oder allgemein mit der Automatik.

Was hat dich jetzt der ganze Spaß gekostet, hat sichs gelohnt und was sagst du aus Erfahrung, hättest lieber mit Motorschaden verkaufen sollen oder war es eine richtige Entscheidung?

Also ich hab nie ans verkaufen gedacht ich wollte es von Anfang an reparieren bzw Motor holen. So ca 2000€ hat mich das alles gekostet die teile der Motor und die Reparatur.

Das finde ich geht eigentlich

Ja. Motor ca 900 Einbau 900 und rest für teile

Adaption hab ich gelöscht, läuft jetzt besser.

Jetzt hab ich was anderes. Beim zügiger losfahren ausm Start hört man so Geräusche vibrieren unter dem Auto, wenn man einen Fuß auf der bremse hat und einen auf Gas da hört man es auch, glaub aber nicht das es was mitm Getriebe zu tun hat vllt kardanwelle oder differezial. Beim normalen fahren hört man gar nichts.

also der preis ist ja mal seeeeeehr gut . . . für einen überholten motor und einbau . . . noch ein paar neue teile - da sind 2000 euro wirklich ein guter preis denk ich .

ja das mit dem geräusch, wer weiss, beobachten . . . natürlich hörst du nach so einem deffekt vielleicht auch nun erst einmal gaaaanz genau hin, und hörst vielleicht nun Sachen, die vorher womöglich auch schon da gewesen sein können . . .

viele grüße

Deine Antwort