ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Motor habt ihr bei euren neuen Polo bestellt?

Motor habt ihr bei euren neuen Polo bestellt?

Themenstarteram 1. September 2009 um 9:19

Welchen Motor habt ihr bei euren neuen Polo bestellt. bin auch am Polo interessiert warte aber auf den 1,2 TSI.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von boehmi59

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Hoffentlich auch mal Autobahn gefahren mit dem kleinen? Da kommt der Unterschied erst richtig raus! Es sei denn, das Auto wird eh kaum für Autobahn gebraucht...

Doch bin ich...

Finde, das es mehr als reicht. 180 Tacho fand ich schon ganz gut. Auch wenn's vielleicht keine "echten" sind. Fahre jetzt seit 6 Jahren den 1,2er mit 55 PS. Bin also nicht gar so verwöhnt.

Um die Höchstgeschwindigkeit geht es mir dabei garnicht, einfach darum ob man viel schalten muss(also auch den Motor mehr quälen) um auf der Autobahn mal links in ne Lücke zu kommen, Bergauf zu überholen, Autobahnauffahrt etc.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

Zitat:

Original geschrieben von Polo0210

Meine Frau und ich hatten uns für den 1,4 ltr Highline mit 85 PS und DSG entschieden und auch schon bestellt. Das Auto soll in 02/2010 zur Abholung in Wolfsburg bereitstehen.

Nun sind wir aber am überlegen ob es nicht besser wäre (gerade bei uns im Hochsauerland) doch lieber auf den 1,2 ltr. mit 105 PS und DSG umzusteigen. Bei VW sagte man uns das der 1,2 mit DSG vorrausichtlich im I.Quartal zu bestellen sei. Was haltet ihr davon. Wir fahren zur Zeit einen Polo 9N mit 1,4 ltr. und 75 PS. Ist nicht gerade prickelnd beim Überholen an Steigungen.

Peter

Hallo Mit-Hochsauerländer ;)

Meine Frau wechselt vom 1.4er (80PS) auf den TSI da sie jeden Tag nach Winterberg fährt - da ist man mit 80PS nicht gerade übermotorisiert. Ich selbst habe auch noch einen 80PS, fahre aber nur 10km nach Hessen - da reicht's gerade aus (zum "Austoben" habe ich ja noch was rotes ;) )

MagicA4

Hallo MagicA4,

hast gut geraten aber das Kennzeichen sagt ja alles (HSK=Hilfe sie kommen) . Dann kommst du ja fast

aus unserer Nähe (eventuell Bri... ?),dem Standort deines roten TTS zu urteilen. Übrigens tolles Auto.

Mein Sohn fährt auch ein TT allerdings in silber.( Bild anbei). Wir freuen uns schon auf den Trip nach Wolfsburg im Februar 2010. Hoffentlich liegt da nicht so viel Schnee ! Du hast übrigens bei deinem Kennzeichen meine Initialen des Vor - und Zunamens mit drin. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Kennzeichen. Unser Wunschkennzeichen für den neuen Polo müssen wir uns noch überlegen. Gibt ja kaum noch was gescheites.

Peter

P1010757-neu

...update...

Kurz vor Weihnachten rief der "VW-Vogel" an, dass das Fzg. Ende Januar abgeholt werden kann. Auf den Papieren stand April, zuletzt noch Mitte März.

Und ich war dann doch etwas überrascht, weil ich ihn noch im Sept. gefragt hatte, bis wann man den noch umbestellen könnte. "6 Wochen vor Auslieferung" hiess es. Das wäre also im Laufe des Feb gewesen.

Und jetzt ist er ja schon vom Band "gefallen", prima :-(

Wir haben die "Kiste" ja mit Stahlfelgen geordert u. da sind ja nunmal SR drauf. Irgenwie zickt der "VW-Vogel" rum, weil er nicht in der Lage ist, die Sommer-Gummis einfach gegen gleichwertige Winter-Gummis zu tauschen.

Ich hab's ihm schon unzählige Male erläutert. SR runter, WR rauf - auf die Stahlfelge, fertig. Er kommt dann immer mit, "ich mache Ihnen dann ein Angebot, bla, bla," selten so was unflexibles erlebt.

Gibt's mittlerweile Alus im Zubehör für die Kiste?

thx

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

Hallo,

ja massenhaft, von allen möglichen Felgenherstellern und bei Einzelabnahme sollte auch jede Felge vom 9N möglich sein.

Benutz einfach mal die Suchfunktion nach "Felge" da gibts schon jede Menge Threads zu.

Zitat:

...update...

(...)

Wir haben die "Kiste" ja mit Stahlfelgen geordert u. da sind ja nunmal SR drauf. Irgenwie zickt der "VW-Vogel" rum, weil er nicht in der Lage ist, die Sommer-Gummis einfach gegen gleichwertige Winter-Gummis zu tauschen.

die Überschrift ist zwar "verstümmelt", aber hier gehts eigtl. um die Motorisierungsvarianten für den Polo.

machen wir mal mit dem eigentlichen Thema weiter:

1,2 TSI :)

1.6 TDI BlueMotion Technology mit DPF (66 kW)

Leider gibt es den nicht mit DSG, was ich extrem bedaure.

Wenn ich zwei Wünsche frei hätte, dann sollte es den BlueMotion Technlogy mit DSG und in Glacier Blue Metallic geben!

1,2 TSI mit DSG

Bestellt: 105 PS aus einem 1,6 Liter Dieseltriebwerk....

möchte ihn aber bisschen von MTM tunen lassen... auf 125PS glaube...

gratuliere zur Wahl! - aber du hast da einen "Asbach uralt" Thread aufgewärmt ...

1.6 TDI 77KW (105 PS)

1,2 TSI 105 PS mit DSG (-im Fabia Ambiente Combi). :)

MfG Walter

(-will keinen ärgern, freu mich halt, -und der Polo hat sowas leider nicht)

105 PS TSI

am 24. Januar 2011 um 18:39

1,2l 51KW, Zulassung 09.2009, 2700 km.

Wird als Zweitwagen fast nur in unserer Ortschaft gefahren.

Meine Frau ist begeistert.

Gruß Walther

1,2 TSI

am 24. Januar 2011 um 18:49

Zitat:

...update...

Kurz vor Weihnachten rief der "VW-Vogel" an, dass das Fzg. Ende Januar abgeholt werden kann. Auf den Papieren stand April, zuletzt noch Mitte März.

Und ich war dann doch etwas überrascht, weil ich ihn noch im Sept. gefragt hatte, bis wann man den noch umbestellen könnte. "6 Wochen vor Auslieferung" hiess es. Das wäre also im Laufe des Feb gewesen.

Und jetzt ist er ja schon vom Band "gefallen", prima :-(

Ich hab's ihm schon unzählige Male erläutert. SR runter, WR rauf - auf die Stahlfelge, fertig. Er kommt dann immer mit, "ich mache Ihnen dann ein Angebot, bla, bla," selten so was unflexibles erlebt.

thx

ich kann dir für april neue mistral anbieten inkl.reifen

Deine Antwort