ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Motor habt ihr bei euren neuen Polo bestellt?

Motor habt ihr bei euren neuen Polo bestellt?

Themenstarteram 1. September 2009 um 7:19

Welchen Motor habt ihr bei euren neuen Polo bestellt. bin auch am Polo interessiert warte aber auf den 1,2 TSI.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von boehmi59

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

 

Hoffentlich auch mal Autobahn gefahren mit dem kleinen? Da kommt der Unterschied erst richtig raus! Es sei denn, das Auto wird eh kaum für Autobahn gebraucht...

Doch bin ich...

Finde, das es mehr als reicht. 180 Tacho fand ich schon ganz gut. Auch wenn's vielleicht keine "echten" sind. Fahre jetzt seit 6 Jahren den 1,2er mit 55 PS. Bin also nicht gar so verwöhnt.

Um die Höchstgeschwindigkeit geht es mir dabei garnicht, einfach darum ob man viel schalten muss(also auch den Motor mehr quälen) um auf der Autobahn mal links in ne Lücke zu kommen, Bergauf zu überholen, Autobahnauffahrt etc.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten
am 3. November 2009 um 13:10

Wenn ich's recht sehe bin ich hier bislang der einzige mit dem 75 PS TDI :rolleyes:

macht ja nix, am Samstag ist es jedenfalls so weit :)

am 3. November 2009 um 13:49

Da Ich nächste woche mein Polo abhole und noch (vorsichtshalber) öl holen wollte wollt ich fragen welches öl brauch ich den. Ist das okay wenn ich das orginal longlife 3 nehm?

Das wird sicher ok sein, wenn es den Anforderungen entspricht, allerdings sauteuer :D

am 3. November 2009 um 13:58

nicht im netz süße!

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hallo,

bestellt haben wir noch nicht, passiert aber vermutl. die nächsten Tage/Wochen.

Momentan geplant ist ein 1.2 TSI in Highline mit Handschaltung. Ursprünglich sollte es für die Frau ein DSG-Getriebe werden, wir haben es im Golf TDI, allerdings ist dies nur im 1.4 erhältlich beim Benziner. Diesel kommt für den Polo nicht in Frage da überwiegend Kurzstrecke damit gefahren wird. jetzt kam aber hier die Antwort, dass der 1.4 85PS in Verbindung mit dem DSG nicht so das gelbe vom Ei ist. Daher der Griff zum 1.2 TSI mit 6-Gang Handschaltung. Obwohl die Frau schon gern ein DSG hätte. Man gewöhnt sich halt schnell an Komfort und Bequemlichkeit. Den der per Hand schneller schaltet als ein DSG beim dem ich kräftig aufs Gas trete will ich sehen.

Mike

ich hatte das gleiche Problem. Meine Frau wollte auch unbedingt das DSG.

Der 1.4er ist dann aus den von dir genanntem Grund ausgeschieden, den TSI gibts noch nicht mit DSG, somit mussten wir, trotz kurzstrecken und gerade mal 10.000 km im Jahr den TDI DSG nehmen.

 

Zitat:

Original geschrieben von BooyaQ

nicht im netz süße!

Ich würde auch nicht alles im Netz kaufen... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BooyaQ

Da Ich nächste woche mein Polo abhole und noch (vorsichtshalber) öl holen wollte wollt ich fragen welches öl brauch ich den. Ist das okay wenn ich das orginal longlife 3 nehm?

Hallo,

glaube zwar nicht dass das hier her gehört, aber allemal besser wie die Endlos-ÖL-Freds im www.T5-board.de

Im Normalfall sollte ein LL3 nach entsprechender VWNorm schon gehen, im Anhang mal die Freigabeliste von VW.

Meine Frau und ich hatten uns für den 1,4 ltr Highline mit 85 PS und DSG entschieden und auch schon bestellt. Das Auto soll in 02/2010 zur Abholung in Wolfsburg bereitstehen.

Nun sind wir aber am überlegen ob es nicht besser wäre (gerade bei uns im Hochsauerland) doch lieber auf den 1,2 ltr. mit 105 PS und DSG umzusteigen. Bei VW sagte man uns das der 1,2 mit DSG vorrausichtlich im I.Quartal zu bestellen sei. Was haltet ihr davon. Wir fahren zur Zeit einen Polo 9N mit 1,4 ltr. und 75 PS. Ist nicht gerade prickelnd beim Überholen an Steigungen.

Peter

dann überhol halt bergab :D

dadurch das der 6r n bisschen großer ist wird er wohl mit 85 ps genausoschnell sein wie sein vorgänger mit 75 ps!...mein gefühl! wenn du etwas "fluXer" unterwegs sein willst dann nimm 105 ps

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

dann überhol halt bergab :D

dadurch das der 6r n bisschen großer ist wird er wohl mit 85 ps genausoschnell sein wie sein vorgänger mit 75 ps!...mein gefühl! wenn du etwas "fluXer" unterwegs sein willst dann nimm 105 ps

Das ist lustig gemeint und auch garnicht so schlecht mit dem bergab überholen. Nur mit diesem Vehikel (9N) ist das garnicht so einfach, selbst bergab. Die Strassenlage läßt in den Kurven doch sehr zu wünschen übrig. Da fährt selbst mein alter Audi 80 Bj. 89 noch um einiges besser. Deswegen jetzt der Umstieg auf den neuen Polo. Die Probefahrt mit dem 85 PS 1,4 war schon echt ne Wucht. Kein Vergleich zum 1,4 mit 75 PS. Dieser hat auch zur Zeit ständig Probleme mit Fehlermeldung

( Bank 1 ) Lambdasonde. Muß dringend weg. Ist mittlerweile schon der zweite Sensor drin. Das nervt einfach nur noch. Aber herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Peter

Ich habe den 105 PS TDI als Highline mit 2 Türen bestellt!

Zitat:

Original geschrieben von Polo0210

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

dann überhol halt bergab :D

 

dadurch das der 6r n bisschen großer ist wird er wohl mit 85 ps genausoschnell sein wie sein vorgänger mit 75 ps!...mein gefühl! wenn du etwas "fluXer" unterwegs sein willst dann nimm 105 ps

Das ist lustig gemeint und auch garnicht so schlecht mit dem bergab überholen. Nur mit diesem Vehikel (9N) ist das garnicht so einfach, selbst bergab. Die Strassenlage läßt in den Kurven doch sehr zu wünschen übrig. Da fährt selbst mein alter Audi 80 Bj. 89 noch um einiges besser. Deswegen jetzt der Umstieg auf den neuen Polo. Die Probefahrt mit dem 85 PS 1,4 war schon echt ne Wucht. Kein Vergleich zum 1,4 mit 75 PS. Dieser hat auch zur Zeit ständig Probleme mit Fehlermeldung

( Bank 1 ) Lambdasonde. Muß dringend weg. Ist mittlerweile schon der zweite Sensor drin. Das nervt einfach nur noch. Aber herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Peter

Hallo,

 

kannst du mir bitte sagen ob die Probefahrt mit einem Handschalter oder mit einem mit DSG war ? Was meinst du mit es war eine Wucht ? Bitte etwas genauer erklären, danke.

Frage aus dem Grund, weil die Frau ebenfalls einen neuen will. Dieser sollte aber möglichst DSG haben, sie kennt es aus meinem GV und man gewöhnt sich halt recht schnell an gewisse Annehmlichkeiten.

 

Mike

Zitat:

Dieser hat auch zur Zeit ständig Probleme mit Fehlermeldung

( Bank 1 ) Lambdasonde. Muß dringend weg. Ist mittlerweile schon der zweite Sensor drin. Das nervt einfach nur noch. Aber herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Peter

jaja der polo und die lamdasonde..hatte mein alter auch immer..manchmal ist es aber auch nur das saugrohr!

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Zitat:

Original geschrieben von Polo0210

 

Das ist lustig gemeint und auch garnicht so schlecht mit dem bergab überholen. Nur mit diesem Vehikel (9N) ist das garnicht so einfach, selbst bergab. Die Strassenlage läßt in den Kurven doch sehr zu wünschen übrig. Da fährt selbst mein alter Audi 80 Bj. 89 noch um einiges besser. Deswegen jetzt der Umstieg auf den neuen Polo. Die Probefahrt mit dem 85 PS 1,4 war schon echt ne Wucht. Kein Vergleich zum 1,4 mit 75 PS. Dieser hat auch zur Zeit ständig Probleme mit Fehlermeldung

( Bank 1 ) Lambdasonde. Muß dringend weg. Ist mittlerweile schon der zweite Sensor drin. Das nervt einfach nur noch. Aber herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Peter

Hallo,

kannst du mir bitte sagen ob die Probefahrt mit einem Handschalter oder mit einem mit DSG war ? Was meinst du mit es war eine Wucht ? Bitte etwas genauer erklären, danke.

Frage aus dem Grund, weil die Frau ebenfalls einen neuen will. Dieser sollte aber möglichst DSG haben, sie kennt es aus meinem GV und man gewöhnt sich halt recht schnell an gewisse Annehmlichkeiten.

Mike

Hallöchen Mike,

die Probefahrt war mit DSG. Unser alter Polo 9N ist mit normaler Automatik und 75 PS. Wir sind den neuen Polo probegefahren um mal eben nach Mc.xxonald zu flitzen. Wir hatten den Wagen für genau 1 Stunde zur Verfügung. Da war dann Serpentinenfahren auf rund 700 mtr. angesagt.( Winterberg).

Das hat einen tierischen Spaß gemacht. Unheimlich kurvenstabil kein Vergleich zum alten Polo.

Und erstmal das leise Fahrgeräusch. Das war echt beeindruckend wie sich der Polo so gemausert hat.

Meine Frau fährt leider nur Automatik und wir hatten vor dem Polo 9N den Lupo 1,2 FSI mit 105 PS und Tiptronic. Deshalb gab es für uns nur eine Alternative: DSG !!! ( Schalthebel nach rechts und einfach Spass am fahren haben). Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen bei deiner Entscheidung.

LG

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Polo0210

Meine Frau und ich hatten uns für den 1,4 ltr Highline mit 85 PS und DSG entschieden und auch schon bestellt. Das Auto soll in 02/2010 zur Abholung in Wolfsburg bereitstehen.

Nun sind wir aber am überlegen ob es nicht besser wäre (gerade bei uns im Hochsauerland) doch lieber auf den 1,2 ltr. mit 105 PS und DSG umzusteigen. Bei VW sagte man uns das der 1,2 mit DSG vorrausichtlich im I.Quartal zu bestellen sei. Was haltet ihr davon. Wir fahren zur Zeit einen Polo 9N mit 1,4 ltr. und 75 PS. Ist nicht gerade prickelnd beim Überholen an Steigungen.

Peter

Hallo Mit-Hochsauerländer ;)

Meine Frau wechselt vom 1.4er (80PS) auf den TSI da sie jeden Tag nach Winterberg fährt - da ist man mit 80PS nicht gerade übermotorisiert. Ich selbst habe auch noch einen 80PS, fahre aber nur 10km nach Hessen - da reicht's gerade aus (zum "Austoben" habe ich ja noch was rotes ;) )

MagicA4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Motor habt ihr bei euren neuen Polo bestellt?