Motor habt ihr bei euren neuen Polo bestellt?
Welchen Motor habt ihr bei euren neuen Polo bestellt. bin auch am Polo interessiert warte aber auf den 1,2 TSI.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von boehmi59
Doch bin ich...Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Hoffentlich auch mal Autobahn gefahren mit dem kleinen? Da kommt der Unterschied erst richtig raus! Es sei denn, das Auto wird eh kaum für Autobahn gebraucht...
Finde, das es mehr als reicht. 180 Tacho fand ich schon ganz gut. Auch wenn's vielleicht keine "echten" sind. Fahre jetzt seit 6 Jahren den 1,2er mit 55 PS. Bin also nicht gar so verwöhnt.
Um die Höchstgeschwindigkeit geht es mir dabei garnicht, einfach darum ob man viel schalten muss(also auch den Motor mehr quälen) um auf der Autobahn mal links in ne Lücke zu kommen, Bergauf zu überholen, Autobahnauffahrt etc.
109 Antworten
Moin,
die Dreizylinder fühlen sich im unteren Drehzahlbereich flotter an, als
der Vierzylinder 85PS Motor.
Gruß smarty 007
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von smarty 007
die Dreizylinder fühlen sich im unteren Drehzahlbereich flotter an, als
der Vierzylinder 85PS Motor.
ja, wie ich schon geschrieben hab, fühlt sich das aber nur so an. Ist nicht so.
es ist nun doch der 1.6 TDI 66KW DSG geworden, aber auch nur weil meine Frau unbedingt (und ich auch ein klein wenig 😉 ) das DSG wollten.
Somit blieb im Moment nur der TDI als vernünftige Motorisierung mit DSG übrig...
bin auch ein 1.6 TDI 105PS, voraussichtlich ab Ende Februar =). Muss mal den 🙂 wegen Lieferdatum fragen..
@elch:
schön dann ists bei di rgenauso wie bei mir 🙂
Lass ma nen "105PS TDI Lieferung Ende Februar" Club gründen 😁
Hallo,
bekomme einen 1.6CRD mit DSG
Warum?
1.}>DSG eine Automatik muss es sein da ich keine drei Pedale mehr bedienen kann.
2.}>Sequentielle Getriebe brauchen weniger Sprit als Wandler.
3.}>Einzig ernst zu nehmender Konkurrent ist ein Mini }> zu teuer
4.}>1.6CRD weil Drehmoment ist insbesondere beim DSG durch nichts zu ersetzen
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Hallo,bekomme einen 1.6CRD mit DSG
Warum?
1.}>DSG eine Automatik muss es sein da ich keine drei Pedale mehr bedienen kann.
2.}>Sequentielle Getriebe brauchen weniger Sprit als Wandler.
3.}>Einzig ernst zu nehmender Konkurrent ist ein Mini }> zu teuer
4.}>1.6CRD weil Drehmoment ist insbesondere beim DSG durch nichts zu ersetzen
Hallo,
endlich jemand, der mir aus der Seele spricht. Genau das sind auch meine Gründe für das DSG. Den meisten, den ich vom DSG erzähle kommt die Antwort: "Und wo bleibt die Sportlichkeit und beim Handschalter geht ein Auto viel mehr ab... usw." Ich antworte dann immer: "Wart mal ab bis ich den habe und dann schauen wir, wer schneller vom Fleck kommt..."
Zu Punkt 2 darf ich noch anmerken:
Die Aussage zum geringeren Spritverbrauch ist grundsätzlich richtig, davon dürfte allerdings der Otto-Normal-Autofahrer nicht viel bemerken, da der Wandler heutzutage nur noch zum anfahren und in den Hundertselsekunden eines Schaltvorgangs benötigt wird. Ansonsten ist die Wandlerüberbrückungskupplung geschlossen und ein durchgängiger Kraftfluss vorhanden.
Gruß,
diezge
Hallo,
bestellt haben wir noch nicht, passiert aber vermutl. die nächsten Tage/Wochen.
Momentan geplant ist ein 1.2 TSI in Highline mit Handschaltung. Ursprünglich sollte es für die Frau ein DSG-Getriebe werden, wir haben es im Golf TDI, allerdings ist dies nur im 1.4 erhältlich beim Benziner. Diesel kommt für den Polo nicht in Frage da überwiegend Kurzstrecke damit gefahren wird. jetzt kam aber hier die Antwort, dass der 1.4 85PS in Verbindung mit dem DSG nicht so das gelbe vom Ei ist. Daher der Griff zum 1.2 TSI mit 6-Gang Handschaltung. Obwohl die Frau schon gern ein DSG hätte. Man gewöhnt sich halt schnell an Komfort und Bequemlichkeit. Den der per Hand schneller schaltet als ein DSG beim dem ich kräftig aufs Gas trete will ich sehen.
Mike