ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325d N57: Motor ging während der Fahrt aus und startet nicht mehr

325d N57: Motor ging während der Fahrt aus und startet nicht mehr

BMW 3er E90
Themenstarteram 18. August 2021 um 7:21

Hallo, gestern bin ich leider mit meinem 325d n57 liegengeblieben.

 

 

Problem:

 

Beim beschleunigen verlor der wagen gestern für ca. 2 sekunden die leistung und beschleunigte nicht richtig. Als ob der wagen sehr lange schalten würde. Nach den 2 sekunden alles wieder normal. Beim abbiegen ca. Nach 3 kilometern dann beim beschleunigen wieder. Für kurze zeit. 50m weiter wieder.. dort ging der Motor dann aus und geht seit dem nicht mehr an. Beim anschalten nur ein lautes klacken und der Anlasser/Lichtmaschine schafft es nicht richtig sich zu drehen.

 

Der wagen hat jetzt grade die 210.000km runter und eigentlich sollten die Injektoren demnächst gemacht werden, da er im Leerlauf unrund lief.

 

 

Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte? Könnten es wirklich die Injektoren sein?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Batterie tot? Lichtmaschine ladet evt die Batterie nicht mehr.

Mal überbrücken und testen, ob der Anlasser dann wieder normal durchdrehen kann.

Themenstarteram 18. August 2021 um 7:42

Eigentlich wurde die Batterie vor einem halben Jahr gewechselt, und dann sollte er doch nicht während der fahrt ausgehen, oder?

Zitat:

@DarkLightZ schrieb am 18. August 2021 um 09:42:01 Uhr:

Eigentlich wurde die Batterie vor einem halben Jahr gewechselt, und dann sollte er doch nicht während der fahrt ausgehen, oder?

Über die Batterie dann nicht, aber wenn die Lichtmaschine nicht mehr richtig funktioniert schon! Während der Fahrt kommt der Strom für das Fahrzeug von der Lichtmaschine, wenn die nicht mehr funktioniert von der Batterie, solange die noch so ca. 9 V hat. Da drunter reicht dann der Strom nicht mehr.

Themenstarteram 18. August 2021 um 7:49

Kann es denn sein das drinnen trotzdem noch alles funktioniert ?

Ja, bis zu einem gewissen Grad reicht dafür der Strom noch. Aber letztlich kann es noch "1000" andere Gründe geben, wenn der Motor aus geht. Treibstoff bekommt er aber noch?

Themenstarteram 18. August 2021 um 7:59

War auch meine Vermutung , da ich auch nur noch 3 kleine Striche hatte. Dachte das die Anzeige vielleicht kaputt wäre. Habe aber Diesel nachgekippt und es hat nichts gebracht. Wie teste ich denn am besten ob der Diesel auch am Motor ankommt ?

Bei der Frage kann manchmal auch GOOGLE helfen; allerdings muss man dann auch danach suchen.

Wie z.B.:

Dieselmotor springt nicht an – /8-KnowHow

www.strichacht-forum.de/.../index.php?title=Dieselmotor_springt...

Ein weiterer Test, ob Sprit bis in die Einspritzpumpe kommt: ... Man kann einem schwächelnden Motor bessere Startbedingungen verschaffen, indem man im Winter frisches 10W40 einfüllt. Im Übrigen kann man natürlich auch die Einstellung der Motorregulierung optimieren. Zum einen ist ein richtiger Förderbeginn der Einspritzpumpe wichtig. Hierzu wird die komplette E-Pumpe verdreht und mittels ..

Zitat:

@hjluecke schrieb am 18. August 2021 um 10:22:01 Uhr:

Bei der Frage kann manchmal auch GOOGLE helfen; allerdings muss man dann auch danach suchen.

Wie z.B.:

Dieselmotor springt nicht an – /8-KnowHow

www.strichacht-forum.de/.../index.php?title=Dieselmotor_springt...

Ein weiterer Test, ob Sprit bis in die Einspritzpumpe kommt: ... Man kann einem schwächelnden Motor bessere Startbedingungen verschaffen, indem man im Winter frisches 10W40 einfüllt. Im Übrigen kann man natürlich auch die Einstellung der Motorregulierung optimieren. Zum einen ist ein richtiger Förderbeginn der Einspritzpumpe wichtig. Hierzu wird die komplette E-Pumpe verdreht und mittels ..

Und das hat mit einem N57 mal rein garnix zu tun.

 

Für mich klingt das so, als ob die Vorförderpumpe sporadisch ausfällt wegen Unterspannung.

Mess mal erst die Batteriespannung direkt an den Batteriepolen der Batterie und dann zum Vergleich mal vorne im Motorraum am Pluspunkt und Kurbelgehäuse (Alu/Stahl am Motor, nicht Karosse).

Zitat:

@rommulaner schrieb am 18. August 2021 um 13:13:13 Uhr:

Zitat:

@hjluecke schrieb am 18. August 2021 um 10:22:01 Uhr:

Bei der Frage kann manchmal auch GOOGLE helfen; allerdings muss man dann auch danach suchen.

Wie z.B.:

Dieselmotor springt nicht an – /8-KnowHow

www.strichacht-forum.de/.../index.php?title=Dieselmotor_springt...

Ein weiterer Test, ob Sprit bis in die Einspritzpumpe kommt: ... Man kann einem schwächelnden Motor bessere Startbedingungen verschaffen, indem man im Winter frisches 10W40 einfüllt. Im Übrigen kann man natürlich auch die Einstellung der Motorregulierung optimieren. Zum einen ist ein richtiger Förderbeginn der Einspritzpumpe wichtig. Hierzu wird die komplette E-Pumpe verdreht und mittels ..

Und das hat mit einem N57 mal rein garnix zu tun.

Für mich klingt das so, als ob die Vorförderpumpe sporadisch ausfällt wegen Unterspannung.

Mess mal erst die Batteriespannung direkt an den Batteriepolen der Batterie und dann zum Vergleich mal vorne im Motorraum am Pluspunkt und Kurbelgehäuse (Alu/Stahl am Motor, nicht Karosse).

Das kann schon sein. Darum habe ich ja auch z. B. (zum Beispiel) geschrieben. Letztlich muss das aber niemanden abhalten selbst einmal zu suchen.

Anhand deiner Beschreibung könnte es sein dass dein Motor fest ist.

Versuche einmal den Motor per Hand durchzudrehen .

Themenstarteram 23. August 2021 um 6:02

Habe am Wochenende die Batterie geprüft. Die war tatsächlich Tiefenentladen. Die hat jetzt übernacht geladen und werde nachher mal überprüfen ob er wieder anspringt

(...) normalerweise hört man beim Anlassgeräusch bereits, ob die Batterie "tief entladen" ist.

Themenstarteram 25. August 2021 um 16:43

Motor wurde überprüft , der lässt sich drehen.

 

Doch jetzt ist die Batterie wieder leer. Haben den Ruhestrom gemessen… er zieht 10 ampere.

 

 

 

Themenstarteram 27. August 2021 um 19:45

Habe heute in Rheingold gesehen das der Raildruck bei 0,7 bar ist und wenn man versucht ihn zu starten geht er ganz kurz auf um die 3 bar. Ist das zu wenig ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325d N57: Motor ging während der Fahrt aus und startet nicht mehr