Motor dreht von alleine hoch
Hallo
heute hat mein Motor ein zweites von alleine "Gas gegeben". Gott sein Dank stand ich an der Ampel und hatte keinen Gang drin. Beim ersten mal war es ausgerechnet beim einparken. Schon ein Scheissgefühl wenn die Kiste auf einmal von alleine beschleunigt. Da dachte ich noch, daß meine Quadratlatschen Brems und Gaspedal gleichzeitig betätigt haben könnten, aber es kam mir sehr komisch vor.
Nun weiß, die Kiste spinnt. Wo kann ich den Fehler suchen?
Desweiteren hat er trotz warmen Motor eine hohe Leerlaufdrehzahl von 1000-1200 Touren. Das war vor paar Wochen noch nicht.
Ich weiß, ich sollte mal den Fehlerspeicher auslesen, kommt noch - versprochen.
Fahrzeug : E36, M43, 1,8i Touring, Bj. 98
Kann es vielleicht mit dem LMM zusammenhängen, der ist lt. Beschriftung aus einem 316i !
Martin
Beste Antwort im Thema
"Die Autodoktoren", ein Format in der Sendung "Automobil" immer Sontags auf Vox.
Ne ähnliches Zitat, wie das was du geschrieben hattest mitm Öl/Wasser, kam auch mal in einer der Sendungen.
Da hatten die zuletzt nen Mini auch mit dem Problem, das er selbst Gas gegeben hatte....Ursache war dort nen Wackler im Stecker zum Motor-SG. 😉
Parsch&Faul, 2 kfz-Mechaniker-Meister (mit eigenen Werkstätten) lösen auf manchmal unkonventionelle Art in den Beiträgen von 10-15 Minuten schier "unlösbare" Fälle von Zuschauerzuschriften am KFZ, an denen sich zig Werkstätten zuvor die Zähne ausgebissen haben....immer ganz witzig, interessant, kurios.
Ich guck die echt gerne, 2 Schrauber alter Schule, die der Ursache aufn Grund gehn und nicht blind Teile tauschen. 🙂
52 Antworten
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 12. März 2018 um 23:08:06 Uhr:
Flashi.....jetzt bin ich aber enttäuscht..... 😰@Speckbraeddle
Das ist die Fehlkonstruktion DISA (Bitte googeln,wurde bereits oft erklärt).....wenn das Ding Krawall macht,ist es defekt.
Neu bei BMW kaufen oder Blinddeckel vom E46 Vierzylinder M43 draufschrauben.Greetz
Cap
Hab gegoogelt und werde den Blinddeckel besorgen.
Stecker abgezogen und dann war Ruhe, viel wichtiger noch, der Leerlauf ist wieder i.O.
Werde jetzt noch ein paar Testrunden drehen mit abgesteckter DISA, aber bisher gibt das Auto selbstständig kein Vollgas mehr.
Merci
Zitat:
@Speckbraeddle schrieb am 13. März 2018 um 03:50:42 Uhr:
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 12. März 2018 um 23:08:06 Uhr:
Flashi.....jetzt bin ich aber enttäuscht..... 😰@Speckbraeddle
Das ist die Fehlkonstruktion DISA (Bitte googeln,wurde bereits oft erklärt).....wenn das Ding Krawall macht,ist es defekt.
Neu bei BMW kaufen oder Blinddeckel vom E46 Vierzylinder M43 draufschrauben.Greetz
Cap
Hab gegoogelt und werde den Blinddeckel besorgen.
Stecker abgezogen und dann war Ruhe, viel wichtiger noch, der Leerlauf ist wieder i.O.
Werde jetzt noch ein paar Testrunden drehen mit abgesteckter DISA, aber bisher gibt das Auto selbstständig kein Vollgas mehr.
Merci
Könntet ihr mir bitte die Teilenummer für den Deckel mitteilen?
Bei zwei BMW Autohäusern finden die nichts, und bei Leebmann ist das Teil nicht aufgeführt.
Danke
Du mußt auch nach dem richtigen Motor suchen. 😉
Klick
Nr.13
Greetz
Cap