Motor ausbauen E320 4 Matic !!!WICHTIG!!!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo alle miteinander,

und zwar hatte ich so einen "kleinen" Unfall mit meinem besten, und jetzt müsste ich den Motor ausbauen.

Hat evtl. jmd. eine Anleitung o.ä. die man mir schicken könnte?

Ich bedanke mich schon mal im voraus! 😮)

Beste Antwort im Thema

Na dann:

Hier die komplette Anleitung

49 weitere Antworten
49 Antworten

Das schöne Auto so zu sehen... 😠 Wünsche Dir gutes Gelingen.

Gruß

...mir sttehen auch schon die haare zu berge, wenn ich daran denke, wie viel arbeit noch vor mir steht... bin aber heute wieder ein ganzes stück voran gekommen!

hoffe doch, dass er bald wieder fährt! :-)

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Wie meine entzündeten Augen sehen, hast Du die Achswellen vorne nicht ausbauen müssen .

Hallo,

nun er hat die Technischen Möglichkeiten die gesamte Einheit nach unten auszubauen, dann brauchen die Achswellen natürlich nicht ab.

@mcaudio

Danke!. Das hatte ich gemeint!.
Hab das zwar mehr für 007vido gemacht (ist echt blöd wenn man am Schrauben ist u. nicht sicher weiß wie etwas demontiert wird..), aber ich vermute mal das der Mechanische Aufbau identisch ist, mit dem vom W210 ( zumindest der eigentlich Antrieb) u. da kann ich solche Infos vielleicht auch mal gebrauchen.

MfG Günter

Wäre super, wenn Du mal ein Foto einstellen kannst, wenn alles wieder in Ordnung gebracht worden ist.

Für mich wäre das ein Buch mit sieben Siegeln. Respekt!

Ähnliche Themen

...ja, ich bin schon dabei fotos zu machen u. werde dann mal ein paar reinstellen!

sei mir nicht böse dass ich so dumm frage, aber du sagtest du möchtest den motor ausbauen weil du einen "kleinen unfall" (😕) hattest, kann passieren, aber ich sehe auf dem bild ALLES, was es so noch zu retten gibt.
sprich, airmaticdämpfer, bremseinheit, aufhängung usw.. normalerweise bleibt sowas bei einem kleinen unfall im fahrzeug! 😁

wie sieht denn bitte der KLEINE unfall aus???

hier ist doch ein Bild.😉

tatsache, sorry, hatte ich wirklich übersehen!
übrigens geht der link trotzdem nicht mcaudio! 😁

aber für solch einen "pipifatz" das ganze zeugs raus? versteh ich nicht.
da kann doch höchstens der rechte dom defekt sein, oder sieht die linke seite genauso aus?

Bei mir funzt der.

links ist er net ganz so schlimm...

und rechts ist es ein wenig schlimmer. das ganze radhaus muss neu gemacht werden bzw mache ich gerade u deswegen muss motor raus.

hab mal nochmal n bild reingestellt, vieleicht erkennt man da mehr!?

Sry wenn ich jetzt so komme, sind das nicht LKW Reifen ? 😁
Aber erstmal mein beileid zu der ganzen Geschichte, aber hättest du das nicht lieber einer Werkstatt überlassen sollen, zwecks Garantie der Arbeit?

Mit freundlichen Grüßen

Teufel

das ist das reserverad...

das auto hat nen wirtschaftlichen totalschaden u nach mehreren hin und her überlegen habe ich mich halt für diesen weg entschieden...

Mutig,mutig alle Hochachtung ich hätte die Finger davon gelassen.Ist denn sichergestellt das Rahmen und Träger nichts abbekommen haben?

Ja muss den TE auch bewundern, ich hätte am Anfang gewettet das Er bald um Hilfe
schreit und das Ding kräftig in die Hose geht😛😉

wieso hättest du die finger davon gelassen?

Deine Antwort