Mercedes E-Klasse W211 280 CDI Test
12.08.2011 12:00
| Bericht erstellt von
level0611
Testfahrzeug |
Mercedes E-Klasse W211 280 CDI |
Leistung |
190 PS / 140 Kw |
Hubraum |
2987 |
HSN |
0999 |
TSN |
379 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
100000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
6/2006 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
level0611
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Gute, übersichtliche Karosserie, mit schöner Form
- -
vorderes Ende, durch gespitzte Stoßstange nicht optimal abschätzbar
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Kombination von Motor und Getriebe einwandfrei
- -
Manchmal etwas spätes Zurückschalten beim Überholen
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Tolles Fahrgefühl auch mit Standardfahrwerk
- -
Bremse neigt beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten zum Fading
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Super bequeme Sitzposition beim fahren
- -
Die Lendenwirbelunterstützung könnte ein wenig effizienter sein
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Für mich immer noch schönere Silhouette als der W212
- -
Nichts
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
48 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (40%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 40% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Lenkwinkelsensor (200 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den Mercedes E-Klasse W211 280 CDI empfehlen:
Eine tolle Limousine zum entspannten Reisen. Und wenn man dann mal leistung benötigt, dann ist sie auch da.
Motorisierung und Getriebe einfach ein Traum.
Aus diesen Gründen kann ich den Mercedes E-Klasse W211 280 CDI nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?