ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 200K, Niveauregulierung: Fahrzeug heben zum Transport, Motor läuft nicht

W211 E 200K, Niveauregulierung: Fahrzeug heben zum Transport, Motor läuft nicht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. September 2017 um 5:19

Hallo Zusammen,

leider hat mein W211 (BJ. 2007, Kombi) Motorprobleme, zum Transport müste ich ihn anheben, das er mittlerweile an der Hinterachse abgesackt ist. Gibt es eine Möglichkeit? Hat er eine Pneumatik oder ist es eine Hydraulik?

Würde mich über Tipps freuen.

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Pneumatik. Hast Du mal an der Hinterachse nach dem Sensor und dessen Gestänge geschaut? In einigen Fällen ist nur das Gestänge defekt/gebrochen. Das lässt sich relativ günstig erneuern

Themenstarteram 11. September 2017 um 6:40

Zitat:

@chruetters schrieb am 11. September 2017 um 07:57:31 Uhr:

Pneumatik. Hast Du mal an der Hinterachse nach dem Sensor und dessen Gestänge geschaut? In einigen Fällen ist nur das Gestänge defekt/gebrochen. Das lässt sich relativ günstig erneuern

Hallo und danke für den Hinweiss. Aber momentan kann ich den Motor nicht starten und müsste den Wagen für den Transport hoch bekommen. Kann man die Neveauregulierung ohne Motor heben, wennn ja wie?

Gruß

Zitat:

@sschneider13 schrieb am 11. September 2017 um 08:40:10 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 11. September 2017 um 07:57:31 Uhr:

Pneumatik. Hast Du mal an der Hinterachse nach dem Sensor und dessen Gestänge geschaut? In einigen Fällen ist nur das Gestänge defekt/gebrochen. Das lässt sich relativ günstig erneuern

Hallo und danke für den Hinweiss. Aber momentan kann ich den Motor nicht starten und müsste den Wagen für den Transport hoch bekommen. Kann man die Neveauregulierung ohne Motor heben, wennn ja wie?

Gruß

Du musst den Motor nicht starten, um zu sehen, ob es nur am Gestänge liegt. Wagenheber zur Hand nehmen, gegen Wegrollen sichern, Wagen hinten anheben und Unterstellböcke runter, als Sicherung, falls der Wagenheber versagt oder wegrutscht. Dann kannst Du dir das Gestänge ansehen. Es gibt auch ausreichend weitere Themen dazu in MT. Einfach mal die Suchfunktion nutzen oder über eine Suchmaschine im Internet.

Soweit mir bekannt, gibt es keine Notlösung. Bei meinem kamen die gelben Engel mit einem Abschleppkran und vier Krallen per Huckepack.

Zum Abtransport dürfte es funktionieren, wenn man das Fahrzeug gerade raufzieht.

Es sei denn, dass er hinten im Radkasten schleift. (das dürfte aber nicht sein)

Ansonsten wie schon beschrieben mit Kran.

Themenstarteram 11. September 2017 um 13:11

Danke für die Antworten!

Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, wenn das Sytem Pneumatisch ist, das es nicht möglich ist es extern mit Luft zu befüllen um das Fahrzeug anzuheben. Kann man den Kompressor für die Niveauregulierung nicht mit Strom versorgen und dadurch das Sytem füllen? Oser läuft er über den Keilrippenriemen mit?

Zitat:

@sschneider13 schrieb am 11. September 2017 um 15:11:06 Uhr:

Danke für die Antworten!

Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, wenn das Sytem Pneumatisch ist, das es nicht möglich ist es extern mit Luft zu befüllen um das Fahrzeug anzuheben. Kann man den Kompressor für die Niveauregulierung nicht mit Strom versorgen und dadurch das Sytem füllen? Oser läuft er über den Keilrippenriemen mit?

Der Kompressor sitzt vorne links unter der vorderen Abdeckung. Der wird nur mit Strom versorgt. Wenn zum Beispiel dein Luftbalg defekt ist, was bringt es dann, wenn Du den Kompressor mit 12V ansteuerst? Die Luft wird sofort wieder entweichen. Prüf doch erst einmal was defekt ist.

Na ja, evtl. ist das Absacken schleichend und er möchte den Wagen zum verladen auf Niveau bringen.

Zitat:

@garssen schrieb am 11. September 2017 um 15:32:04 Uhr:

Na ja, evtl. ist das Absacken schleichend und er möchte den Wagen zum verladen auf Niveau bringen.

Stimmt, Ausgangspunkt war, dass der MB Motorprobleme hat und nichts mit dem zu tun hat, was ich schrieb. Hatte es aus den Augen verloren.

Naja, in deinem Fall, würde ich tatsächlich mal mit einer externen Batterie an den Kompressor gehen. Ohne Garantie, ob es geht oder dadurch mehr kaputt geht.

Themenstarteram 12. September 2017 um 2:56

Zitat:

@garssen schrieb am 11. September 2017 um 15:32:04 Uhr:

Na ja, evtl. ist das Absacken schleichend und er möchte den Wagen zum verladen auf Niveau bringen.

Moin und danke,

genau das möchte ich......................

Der Wagen steht jetzt seit 6 Monate, er soll nur zu verladen auf höhe gebracht werden.

Themenstarteram 12. September 2017 um 2:58

Zitat:

@chruetters schrieb am 11. September 2017 um 15:26:12 Uhr:

Zitat:

@sschneider13 schrieb am 11. September 2017 um 15:11:06 Uhr:

Danke für die Antworten!

Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, wenn das Sytem Pneumatisch ist, das es nicht möglich ist es extern mit Luft zu befüllen um das Fahrzeug anzuheben. Kann man den Kompressor für die Niveauregulierung nicht mit Strom versorgen und dadurch das Sytem füllen? Oser läuft er über den Keilrippenriemen mit?

Der Kompressor sitzt vorne links unter der vorderen Abdeckung. Der wird nur mit Strom versorgt. Wenn zum Beispiel dein Luftbalg defekt ist, was bringt es dann, wenn Du den Kompressor mit 12V ansteuerst? Die Luft wird sofort wieder entweichen. Prüf doch erst einmal was defekt ist.

Moin und danke,

welche Absekung meinst Du? Ich möchte ihn nur zum verladen auf Niveua bringen. Erstand jetzt 6 Monate, Absenkungen waren vorher kein Problem.

Zitat:

@sschneider13 schrieb am 12. September 2017 um 04:58:21 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 11. September 2017 um 15:26:12 Uhr:

 

Der Kompressor sitzt vorne links unter der vorderen Abdeckung. Der wird nur mit Strom versorgt. Wenn zum Beispiel dein Luftbalg defekt ist, was bringt es dann, wenn Du den Kompressor mit 12V ansteuerst? Die Luft wird sofort wieder entweichen. Prüf doch erst einmal was defekt ist.

Moin und danke,

welche Absekung meinst Du? Ich möchte ihn nur zum verladen auf Niveua bringen. Erstand jetzt 6 Monate, Absenkungen waren vorher kein Problem.

Die von deinem ersten Post. Da hast Du geschrieben, dass er hinten abgesenkt ist.

Er meint mit "Absekung" bestimmt "Abdeckung" und nicht "Absenkung".

Diese "Abdeckung" ist die Radhausverkleidung vorne links.

Zitat:

@Peer.Gynt schrieb am 12. September 2017 um 06:37:42 Uhr:

Er meint mit "Absekung" bestimmt "Abdeckung" und nicht "Absenkung".

Diese "Abdeckung" ist die Radhausverkleidung vorne links.

Na herzlichen Glückwunsch. Ein ganzer Post inkl. meiner Antworten für die Tonne :-)

Themenstarteram 18. September 2017 um 4:36

Danke für die Antworten,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 200K, Niveauregulierung: Fahrzeug heben zum Transport, Motor läuft nicht