Motor aus, Wagen rollt - Schädlich ?
Moin zusammen. Als ich heute mit meiner Fahrgemeinschaft nach Hause gefahren bin, hat mich ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht, dass ich den Wagen nicht ausmachen soll, wenn er noch rollt. Hab dies an einer Bahnüberquerung mit geschlossenen Schranken gemacht. Gut das Auto gibt mir auch jedesmal ein Signal ( das besch. piepen, wenn irgendwas nicht stimmt ), wenn ich wieder zünde. Aber ich dachte, der Bordcomputer will mich nur darauf hinweisen, dass ich noch rolle oder so ?! Kann mir aber nicht vorstellen, dass das schädlich ist. Hab doch den Gang draußen und wie sollte man sonst abschleppen ?
Hat einer eine Antwort dazu ?
MFG
19 Antworten
Zitat:
Macht überhaupt nichts, wenn man den Motor ausschaltet, solang man den Wagen ausgekuppelt rollen lässt. Man muss wie gesagt nur tierisch auf fehlende Servo + BKV achten, sowie Zündung anlassen zwecks Blinker und son Gedöhns.
jo also nochmal zum dem thema:
wie ihr wohl meint, kann der turbo davon kapuut gehen...und sonst ? hab kein turbo
Zitat:
Original geschrieben von BigD
jo also nochmal zum dem thema:
wie ihr wohl meint, kann der turbo davon kapuut gehen...und sonst ? hab kein turbo
Nichts 😉
Und pass auf das dein Lenkradschloss nicht einrastet. Naja kommt schon blöd wenn man in den graben rollt 😁
mfg
das lenkradschloss rastet doch garnicht ein solange der schlüssel steckt...naja gut..
und warum piept dann der bordcomputer ? was hat der dagegen ?