Motor aus mit 180km/h
Hallo Leute,
mein A3 Bj 12/03 ging während der Fahrt bei 180 km/h aus. (andere Geschwindigkeiten ebenfalls) aber sporadisch...
Fehlerspeicher ausgelesen und nichts, bis auf "Lüfter 2 für Kühlmittel V177 schwergänig/blockiert). Was kann das sein??? Auto war seit letztem Jahr im Nov schon 27mal in der Werkstatt (aber auch andere Fehler) aber 11mal davon alleine wegen dem "Ausgehen)... Hab jetzt einen Anwalt eingeschatet aber ich brauche das Auto demnächst wieder wenn der Cabrio in der Scheune verschwindet wo der A3 jetzt drinne steht.... :-(
BITTE HELFT MIR!!! Oder wer noch so ein Prob hat bitte melden....
35 Antworten
Aufgrund der häufigen Fehlermeldung mit Kl.30 (+ Versorgung) muss irgendwo der Saft wegbleiben.
Es könnte vielleicht an korrodierten Massepunkten liegen.
In der E-Box links im Motorraum (in Fahrtrichung) sitzt ein Verteiler, von da wird + an alle anderen verteilt. Ich tippe auf die Box und die Kontakte darin.
Welche Relais wurden getauscht? Das für Kl. 15 oder das für Kl. 30?
Das Relais wurde für Klemme 30 getauscht....
Ich schaue auch grad ma nach dem Kasten und den Kontakten.... mom
Es könnte aber sein, dass in der Box drin (die Box hat 2 Stockwerke) die Kontakte defekt sind, die mit dem bloßen Auge nicht zu sehen sind. Außerdem noch die Massepunkte, die man so auch nicht sieht. Sind alle verdeckt.