Motor 2,5 TDI

Audi A4 B7/8E

hallo habe ein problem seit ca 1 monat, macht der motor komische geräusche besser gesagt der drehmoment steigt und sinkt bei gleiche KmH !

Und beim anfahren knapp bei 10-20 kmH stottert es stark ??

Hat jemand Ähnliches problem

40 Antworten

also ich bin bislang mit meinem BDG super zufrieden (93tkm, seit 63tkm ABT). Der Motor hat noch nie Probleme gemacht. Dann war das mit dem BDG ja ein Glücksgriff... Euro4, "bessere" Nockenwellen... hab auch irgendwie noch gar keine Lust auf ein anderes Auto 😉

Zitat:

Nur schei*** ist, wenns mich auch trifft... und man fährt ab 100T nur noch mit nem mulmigen Gefühl rum.

Genau. Meine Nockenwellen weisen zwar überhaupt keinen Verschleiß auf (überprüft durch den Öleinfüllstutzen und abheben des Ventildeckels auf der Beifahrerseite), aber beruhigt bin ich deswegen nicht. Wer weiß denn wie die Schlepphebel und die Hydroelemente aussehen. Außerdem ruckt er hin und wieder kurz, wenn ich auf der Autobahn ab 140 Gas gebe. Bin schon laufend am überlegen das Auto sicherheitshalber zu verkaufen.

Das finde ich bei 139.000 km für einen Diesel schon etwas peinlich.

Zitat:

Original geschrieben von 8H706H

also ich bin bislang mit meinem BDG super zufrieden (93tkm, seit 63tkm ABT). Der Motor hat noch nie Probleme gemacht. Dann war das mit dem BDG ja ein Glücksgriff... Euro4, "bessere" Nockenwellen... hab auch irgendwie noch gar keine Lust auf ein anderes Auto 😉

Bingo!!! Ich denke da genauso.

Gruß Thomas.

kann es dann sein das es der Keilriemen oder Zahnriemen sein könnte für Nockenwelle ??

im handbuch steht das er glaub ich bei 12000tkm gewechselt werden muss !!!

Wenn ich mich erinnern kann, lasse montag nachschauen bei audi !!!

(also am laptop anschliessen lassen) da sehen die doch denn FEHLER ????

Ähnliche Themen

yep... bei mir ist der Riemen auch bei 120tkm dran....

War heute bei Audi Händler, also die Nockenwellen waren es nicht !!

Service Mensch hat so ein ähnliches laptop angeschlossen nichts erkannt, und dann haben wie zusammen probefahrt gemacht und ist zum entschluss gekommen das es die schei** Lammellen sind.

Kostenpunkt 1200€ bei kulanz 600€, das ist ein schei** Motor sage ich euch diese Diesel sind das letzte von AUDI
habe bischen nachgeblättert im INTERNET jeder der eine Diesel fährt bzw Multitronic wird noch dieses Problem zu spüren bekommen! Sagt auch AUTO BILD, jetzt hänge ich an dem AUDi weiss nicht mehr weiter den über kulanz würde ich ihn gar nicht bekommen weil ich meine Inspektinonen nicht bei Audi gemacht habe !! Die haben sie nicht mehr ALLE meiner meinung ;-(( !! Wer weiss was noch auf mich zu kommt, bei mir wurde auch schon der Schieberkasten gewechselt !! Also fazit nur noch schnell reparieren dann los werden die Kiste..

Zitat:

Original geschrieben von Nikoxx

War heute bei Audi Händler, also die Nockenwellen waren es nicht !!

Service Mensch hat so ein ähnliches laptop angeschlossen nichts erkannt, und dann haben wie zusammen probefahrt gemacht und ist zum entschluss gekommen das es die schei** Lammellen sind.

Kostenpunkt 1200€ bei kulanz 600€, das ist ein schei** Motor sage ich euch diese Diesel sind das letzte von AUDI
habe bischen nachgeblättert im INTERNET jeder der eine Diesel fährt bzw Multitronic wird noch dieses Problem zu spüren bekommen! Sagt auch AUTO BILD, jetzt hänge ich an dem AUDi weiss nicht mehr weiter den über kulanz würde ich ihn gar nicht bekommen weil ich meine Inspektinonen nicht bei Audi gemacht habe !! Die haben sie nicht mehr ALLE meiner meinung ;-(( !! Wer weiss was noch auf mich zu kommt, bei mir wurde auch schon der Schieberkasten gewechselt !! Also fazit nur noch schnell reparieren dann los werden die Kiste..

Sorry,aber bloss weil DU einen Sch...Motor erwischt hast und ihn nunmal NICHT beim Freundlichen gewartet hast,wie es empfohlen wird,schon vor allem wegen der Garantie/Kulanz/etc.,heisst es noch lange nicht das ALLE Diesel von Audi sch...sind!!

*augenroll*

Zitat:

Original geschrieben von Thecriss

Sorry,aber bloss weil DU einen Sch...Motor erwischt hast und ihn nunmal NICHT beim Freundlichen gewartet hast,wie es empfohlen wird,schon vor allem wegen der Garantie/Kulanz/etc.,heisst es noch lange nicht das ALLE Diesel von Audi sch...sind!!
*augenroll*

hi du hast nicht richtig gelesen glaub ich !!

Diesel von Audi ist geil, es geht um die Multitronik wenn du dich bischen mal schlau machen würdest, dann wirst und hättest du verstanden die rede ist von Lammel problem erkundige dich mal !!

Zitat:

Original geschrieben von Nikoxx

hi du hast nicht richtig gelesen glaub ich !!
Diesel von Audi ist geil, es geht um die Multitronik wenn du dich bischen mal schlau machen würdest, dann wirst und hättest du verstanden die rede ist von Lammel problem erkundige dich mal !!

Zitat:

[...]das ist ein schei** Motor sage ich euch diese Diesel sind das letzte von AUDI
habe bischen nachgeblättert im INTERNET jeder der eine Diesel fährt[...]

Ich hab schon richtig gelesen gehabt 😉

Trotzdem wiedersprichst du dich ein wenig:

Zitat:

[...]Diesel von Audi ist geil[...]

vs.

Zitat:

[...]diese Diesel sind das letzte von AUDI[...]

Zitat:

Original geschrieben von Thecriss

Ich hab schon richtig gelesen gehabt 😉

Trotzdem wiedersprichst du dich ein wenig:

vs.

ok habe dich verstanden, was du meinst habe mich verschrieben glaub ich in den text gemeint war statt diesel multitronik! das ist so ärgerlich mit den Motor, was hast du für ein Audi ??

gruß Niko

Siehe Signatur😉

Deine Antwort