ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Morgen kommt mein S8+

Morgen kommt mein S8+

Themenstarteram 21. März 2017 um 17:49

Liebe S8+ Gemeinde,

 

morgen hat das lange Warten ein Ende.... Im September als VfW bestellt, morgen wird er geliefert.... mein S8+!

Ich habe ihn seinerzeit ohne ihn in live zu sehen geleast. Das Angebot war einfach zu

verlockend. Seit Monaten nun lese ich

stets Berichte, morgen steht er vor meiner Tür.... Samstag gehts damit gleich in den Skiurlaub. Als Farbe habe ich Daytona genommen, schön als Wolf im Schafspelz!

Nun meine Frage an alle S8+ Fahrer: wollen wir hier nicht Bilder unserer tollen Fahrzeuge einstellen?

Beste Antwort im Thema

Der S8+ ist nicht mehr der Jüngste. Das merkt man leider an einigen Ecken. Ich hatte erwartet, dass er etwa auf dem Niveau des alten 7er, nach Facelift, ist (F01 LCI). Was das Infotainment betrifft ist er das nicht einmal im Vergleich zum Vor-Facelift von 2008 (keine lossless Musik, kein USB, Sprachsteuerung nur für Jukebox, ...). Von der fahrerischen Seite fehlt dem Audi im Vergleich mit meinem Maserati Quattroporte das Emotionale, auch wenn mich dessen Sound mittlerweile eher nervt. Man kann eben nicht alles haben.

Ist der S8+ also eine Enttäuschung? Viellleicht in den ersten Tagen. Inzwischen gefällt er mir von Tag zu Tag besser. Ich genieße die Ruhe, die völlig unspektakuläre Leistungsentfaltung (war heute auf > 300 km/h) . Für die Musik nutze ich mein iPhone über das Music Interface, was hervorragend funktioniert. Das B&O ist klanglich auch sehr gut, nachdem ich meine Einstellungen gefunden habe.

Inzwischen bin ich rundum zufrieden!

Mein Aufenthalt in Ingolstadt hat ca. 1:30 gedauert. Eine Stunde Wartezeit. Das Musem ist recht nett mit tollen Horch Oldtimern. Die Übergabe selbst war dann in einer halben Stunde erledigt. Man kann das natürlich mit Werksführung, Restaurant, etc. deutlich verlängern.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo zusammen,

 

möchte mich hier mit einreihen.

Habe heute den Vertrag für eine Leasingübernahme von einem S8 Plus abgeschickt.

 

Übernahme wäre dann Dezember oder Januar.

Habe jetzt nicht viel Threads zum S8 gefunden.

 

Seit ihr mit eurem dicken zufrieden und würdet ihr ihn wieder bestellen?

 

Habe keine Probefahrt oder sonstiges gemacht.

Ich hoffe das mich die „alte“ Technik nicht so stören wird.

Dürfte ja aber alles fast identisch sein zum aktuellen A6?

 

Der aktuelle A6 ist innen mit der Technik um Welten weiter. Der A8 hat mit dem Facelift innen nur kleinere Neuerungen bekommen wie Headup Display, Parklenkassi, Active Lane Assist.. der Rest ist noch die alte Technik aus dem VFL, also Stand 2010. Das ist das einzige was mich noch vom S8 Plus abhält da es für mich von meinem A8L bis auf die Leistung kein Upgrade wäre.

Eigentlich bin ich ein Technikfan und gönne mir alle Spielereien. In meinem A8+ fehlt mir aber (fast) nichts. Vollautonomes Fahren kann auch noch kein nagelneues Modell bieten.

Als Assistenzsysteme gibt es:

- Spurwechselwarnung / Toter Winkel Warnung

- Spurthalteassistent

- Parkassistent / 360 Grad Kameras

- Nachtsicht mit Spot auf Gefahrenpunkte

- ...

Dann gibt es ein gutes Navi, ein gutes Soundsystem

Was fehlt:

- Emails

- Gestensteuerung

- Musik im Flac Format (hätte ich gerne)

- Musik Streaming Dienste

- Internet

- TV

- riesige Displays

- LTE (nur 3G, ist aber ausreichend)

Ich vermisse eigentlich nichts. Dafür genieße ich die guten Sitze das schöne, weiche Volleder, die aus Aluminium gefrästen Drehknöpfe, die perfekte Verarbeitung und Haptik, den einklappbaren Bildschirm und das reduzierbare Tachodisplay.

Der S8+ ist ein Auto, um die Langstrecke zu genießen.

Hinzu kommt natürlich ein Motor, der den A8 auf der Autobahn fast allem davonfährt, dabei aber völlig entspannt ist.

Ich hatte S500, 750ì, Quattroporte, ... Den S8 fand ich eher langweilig, den S8+ hervorragend. Ich hätte mich fast für ein S500 Coupé entschieden. Der Preis hatte mich dann zu Audi gelockt. Heute würde ich mich auch bei gleichem Preis für den S8+ entscheiden.

Danke Jungs für eure Antworten.

 

Dann bin ich ja beruhigt.

 

Allevon dir „Daimler Driver“ genannten Dinge (außer TV) benötige ich nicht.

TV habe ich dafür in meinem M5 der bleibt sowieso im Fuhrpark.

 

Dem ganzen Internet schnick Schnack, kann ich nichts abgewinnen,sowie Teilautonomes da ich zu 80% im Berliner Stadtverkehr unterwegs bin.

 

Ich freue mich auf die solide Technik und dem großen Platzangebot

Ich hatte auch einen F10 M5. In Bezug auf Assistenzsysteme und sonstige Elektronik ist der A8+ nicht rückständig, im Gegenteil.

Das hat mit beim M5 gegenüber meinem S8+ gefehlt:

- Matrix LED Licht, gerade jetzt im Spätherbst

- Surround View, insbesondere die seitlichen, hinteren Kameras (muss rückwärts aus meiner Auffahrt)

- Nachtsicht, gerade jetzt auf dunkler Landstraße und Nebel

- ACC, Tempomat reicht mir aber

- Standheizung

Vom Fahren her ist der A8+ völlig unspektakulär, kein Ausbrechen aus feuchter Straße, kein nervendes Eingreifen des ESC. Der A8+ fährt Kreise um den M5, wenn die Bedingungen nicht optimal sind. Und wann sind sie das schon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Morgen kommt mein S8+