ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Morgen kommt mein S8+

Morgen kommt mein S8+

Themenstarteram 21. März 2017 um 18:49

Liebe S8+ Gemeinde,

 

morgen hat das lange Warten ein Ende.... Im September als VfW bestellt, morgen wird er geliefert.... mein S8+!

Ich habe ihn seinerzeit ohne ihn in live zu sehen geleast. Das Angebot war einfach zu

verlockend. Seit Monaten nun lese ich

stets Berichte, morgen steht er vor meiner Tür.... Samstag gehts damit gleich in den Skiurlaub. Als Farbe habe ich Daytona genommen, schön als Wolf im Schafspelz!

Nun meine Frage an alle S8+ Fahrer: wollen wir hier nicht Bilder unserer tollen Fahrzeuge einstellen?

Beste Antwort im Thema

Der S8+ ist nicht mehr der Jüngste. Das merkt man leider an einigen Ecken. Ich hatte erwartet, dass er etwa auf dem Niveau des alten 7er, nach Facelift, ist (F01 LCI). Was das Infotainment betrifft ist er das nicht einmal im Vergleich zum Vor-Facelift von 2008 (keine lossless Musik, kein USB, Sprachsteuerung nur für Jukebox, ...). Von der fahrerischen Seite fehlt dem Audi im Vergleich mit meinem Maserati Quattroporte das Emotionale, auch wenn mich dessen Sound mittlerweile eher nervt. Man kann eben nicht alles haben.

Ist der S8+ also eine Enttäuschung? Viellleicht in den ersten Tagen. Inzwischen gefällt er mir von Tag zu Tag besser. Ich genieße die Ruhe, die völlig unspektakuläre Leistungsentfaltung (war heute auf > 300 km/h) . Für die Musik nutze ich mein iPhone über das Music Interface, was hervorragend funktioniert. Das B&O ist klanglich auch sehr gut, nachdem ich meine Einstellungen gefunden habe.

Inzwischen bin ich rundum zufrieden!

Mein Aufenthalt in Ingolstadt hat ca. 1:30 gedauert. Eine Stunde Wartezeit. Das Musem ist recht nett mit tollen Horch Oldtimern. Die Übergabe selbst war dann in einer halben Stunde erledigt. Man kann das natürlich mit Werksführung, Restaurant, etc. deutlich verlängern.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

gerne, mus aber bis Juli warten....

... und ich bis Juni.

Der S8+ ist auch nur ein A8... und dafür gibt es den Bilderthread;) viel Spaß mit dem neuen Wagen!

Zitat:

@Ibomu schrieb am 21. März 2017 um 22:58:56 Uhr:

Der S8+ ist auch nur ein A8...

Ist er nicht. Der S8+ macht viel mehr Spass!

Themenstarteram 22. März 2017 um 14:34

Er ist da..... und ich bin so begeistert

Bilder? :)

Wir wollen uns mitfreuen ;)

Themenstarteram 22. März 2017 um 14:47

kommen gleich....

...Ich glaube langsam es gibt gar keinen S8 plus... :D

Will Bilder sehen!!!

...hat sich schon um den Baum gewickelt mit 605 PS ?? ;-)

Zitat:

@Single Malt schrieb am 22. März 2017 um 08:36:00 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 21. März 2017 um 22:58:56 Uhr:

Der S8+ ist auch nur ein A8...

Ist er nicht. Der S8+ macht viel mehr Spass!

Und bleibt immer noch ein A8 mit mehr Leistung;)

... und ein paar Design-Besonderheiten, die man für den A8 nicht bekommen kann.

Einfach das Sportpaket und Optikpaket Schwarz wählen und er sieht aus wie ein S8+ bis auf die Endrohre... will den Wagen nicht schlecht reden, es ging mir nur um den unnötigen Bilderthread da der S8+ auch nur ein Stinknormaler 4H ist nur mit einer außerordentlichen Leistung.

Herzlichen Glückwunsch !

Auch wenn der 4H schon ein bißchen in die Jahre gekommen ist, der Motor ist der Wahnsinn.

Die Leistung macht süchtig ...

Zitat:

@Laflori schrieb am 22. März 2017 um 14:47:46 Uhr:

kommen gleich....

Und?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Morgen kommt mein S8+