Morgen kommt mein S8+
Liebe S8+ Gemeinde,
morgen hat das lange Warten ein Ende.... Im September als VfW bestellt, morgen wird er geliefert.... mein S8+!
Ich habe ihn seinerzeit ohne ihn in live zu sehen geleast. Das Angebot war einfach zu
verlockend. Seit Monaten nun lese ich
stets Berichte, morgen steht er vor meiner Tür.... Samstag gehts damit gleich in den Skiurlaub. Als Farbe habe ich Daytona genommen, schön als Wolf im Schafspelz!
Nun meine Frage an alle S8+ Fahrer: wollen wir hier nicht Bilder unserer tollen Fahrzeuge einstellen?
Beste Antwort im Thema
Der S8+ ist nicht mehr der Jüngste. Das merkt man leider an einigen Ecken. Ich hatte erwartet, dass er etwa auf dem Niveau des alten 7er, nach Facelift, ist (F01 LCI). Was das Infotainment betrifft ist er das nicht einmal im Vergleich zum Vor-Facelift von 2008 (keine lossless Musik, kein USB, Sprachsteuerung nur für Jukebox, ...). Von der fahrerischen Seite fehlt dem Audi im Vergleich mit meinem Maserati Quattroporte das Emotionale, auch wenn mich dessen Sound mittlerweile eher nervt. Man kann eben nicht alles haben.
Ist der S8+ also eine Enttäuschung? Viellleicht in den ersten Tagen. Inzwischen gefällt er mir von Tag zu Tag besser. Ich genieße die Ruhe, die völlig unspektakuläre Leistungsentfaltung (war heute auf > 300 km/h) . Für die Musik nutze ich mein iPhone über das Music Interface, was hervorragend funktioniert. Das B&O ist klanglich auch sehr gut, nachdem ich meine Einstellungen gefunden habe.
Inzwischen bin ich rundum zufrieden!
Mein Aufenthalt in Ingolstadt hat ca. 1:30 gedauert. Eine Stunde Wartezeit. Das Musem ist recht nett mit tollen Horch Oldtimern. Die Übergabe selbst war dann in einer halben Stunde erledigt. Man kann das natürlich mit Werksführung, Restaurant, etc. deutlich verlängern.
64 Antworten
Danke für die ersten Infos. Bei meinem jetzigen 4,2TDI ist man bei 3000 auch schon flott unterwegs. ;-)
Mein S8+ kommt leider erst Anfang September :-(
@rudiratlos1: Das hieße im Umkehrschluss, dass man im 8. Gang erst bei ca. 380 km/h in den Begrenzer läuft... du hast also noch Luft nach oben 😁😁😁
...ja, verflucht sei die vmax Abriegelung :-)
Danke! Fotos kommen, wenn der Schnee weg ist. Er soll ja sauber sein.
Ähnliche Themen
Habe im Februar bestellt. Händler hat noch keine Ahnung wann er kommt; einiges an Ausstattung ist wohl (temporär) nicht lieferbar: so ausgefallene Dinge wie Winterräder und (die normale schwarze) Lederausstattung. Ich freu mich trotzdem...
Ich habe am 21.2.bestellt und konnte ihn am 26.4 abholen. Bis auf Rear Entertainment und Einzelsitze hinten dürfte ich so ziemlich alles drin haben. Mein Händler hat sich gleichzeitig einen bestellt, der auch schon da ist.
Danke für die Info. Hab am 24.2. bestellt. Was drei Tage doch für einen Unterschied machen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Neuen.
Zitat:
@DaimlerDriver schrieb am 30. April 2017 um 08:18:47 Uhr:
Ich habe am 21.2.bestellt und konnte ihn am 26.4 abholen. Bis auf Rear Entertainment und Einzelsitze hinten dürfte ich so ziemlich alles drin haben. Mein Händler hat sich gleichzeitig einen bestellt, der auch schon da ist.
Auch Februar bestellt (Aktion), Liefertermin ~Ende Mai 2017.
Ist ok.
Wundere mich das sogar schon jemand im April abholen konnte, sei Dir gegönnt! Wie macht er sich? Eingefahren? 🙂 Hast Du in Ingolstadt abgeholt?
Ja, inzwischen habe ich ihn eingefahren. Er gefällt mit immer besser. Langsam gewöhne ich mich an das Fahrverhalten. Der Motor ist wirklich hervorragend, kein Turboloch. Man hat eher das Gefühl, einen 6l Sauger zu fahren als einen Turbo.
Zitat:
@DaimlerDriver schrieb am 2. Mai 2017 um 22:41:20 Uhr:
Ja, inzwischen habe ich ihn eingefahren. Er gefällt mit immer besser. Langsam gewöhne ich mich an das Fahrverhalten. Der Motor ist wirklich hervorragend, kein Turboloch. Man hat eher das Gefühl, einen 6l Sauger zu fahren als einen Turbo.
Hört sich so an als wenn Dich noch Dinge stören? Bin gespannt ob ich mit dem "alten" MMI u.a. noch glücklich sein werde, Leistungstechnisch ist man mit dem S8 Plus ja kaum zu überbieten - hast Du Deine Fahrwerte mal getestet? Habe gelesen das der recht viel streut..
Noch etwas wenn Du Zeit findest; wie lange dauert die Abholung in Ingolstadt ca.? Was denkst Du sollte ich planen, ist das an einem Nachmittag durch? Fahre anschließend direkt weiter gen. Hamburg und zurück nach München, damit sind die Einfahrkilometer dann direkt nach 4 Tagen durch ..
Der S8+ ist nicht mehr der Jüngste. Das merkt man leider an einigen Ecken. Ich hatte erwartet, dass er etwa auf dem Niveau des alten 7er, nach Facelift, ist (F01 LCI). Was das Infotainment betrifft ist er das nicht einmal im Vergleich zum Vor-Facelift von 2008 (keine lossless Musik, kein USB, Sprachsteuerung nur für Jukebox, ...). Von der fahrerischen Seite fehlt dem Audi im Vergleich mit meinem Maserati Quattroporte das Emotionale, auch wenn mich dessen Sound mittlerweile eher nervt. Man kann eben nicht alles haben.
Ist der S8+ also eine Enttäuschung? Viellleicht in den ersten Tagen. Inzwischen gefällt er mir von Tag zu Tag besser. Ich genieße die Ruhe, die völlig unspektakuläre Leistungsentfaltung (war heute auf > 300 km/h) . Für die Musik nutze ich mein iPhone über das Music Interface, was hervorragend funktioniert. Das B&O ist klanglich auch sehr gut, nachdem ich meine Einstellungen gefunden habe.
Mein Aufenthalt in Ingolstadt hat ca. 1:30 gedauert. Eine Stunde Wartezeit. Das Musem ist recht nett mit tollen Horch Oldtimern. Die Übergabe selbst war dann in einer halben Stunde erledigt. Man kann das natürlich mit Werksführung, Restaurant, etc. deutlich verlängern.
Zitat:
@DaimlerDriver schrieb am 3. Mai 2017 um 21:49:13 Uhr:
Der S8+ ist nicht mehr der Jüngste. Das merkt man leider an einigen Ecken. Ich hatte erwartet, dass er etwa auf dem Niveau des alten 7er, nach Facelift, ist (F01 LCI). Was das Infotainment betrifft ist er das nicht einmal im Vergleich zum Vor-Facelift von 2008 (keine lossless Musik, kein USB, Sprachsteuerung nur für Jukebox, ...). Von der fahrerischen Seite fehlt dem Audi im Vergleich mit meinem Maserati Quattroporte das Emotionale, auch wenn mich dessen Sound mittlerweile eher nervt. Man kann eben nicht alles haben.Ist der S8+ also eine Enttäuschung? Viellleicht in den ersten Tagen. Inzwischen gefällt er mir von Tag zu Tag besser. Ich genieße die Ruhe, die völlig unspektakuläre Leistungsentfaltung (war heute auf > 300 km/h) . Für die Musik nutze ich mein iPhone über das Music Interface, was hervorragend funktioniert. Das B&O ist klanglich auch sehr gut, nachdem ich meine Einstellungen gefunden habe.
Dank Dir.
Gut, die Dinge waren mir durchaus bewusst - bin bisher nur den 3.0 TDI im A8 gefahren, der S8 Plus wird da sicherlich ein anderes Level darstellen.
Komme gerade vom R8 V8 und wollte auch mal etwas mehr "ruhe" aber trotzdem Leistung, jetzt den S8 Plus ohne Typenkennzeichen 🙂
Werde die Werksführung u.a. wohl mitmachen, damit wenigstens ein Teil der fast 800 Euro "Abholgebühr" Sinn ergeben ...
...ich bekomme vermutlich den letzten "alten" S8+, der in Neckarsulm vom Band laufen wird ;-) Mein Freundlicher hat mir als LT nun November 2017 genannt - die Exklusiv-farbe "ipanema-braun" ist wohl schuld. Zaghafte Versuche, mich auf Leasing-Rückläufer-kompatible Farben zu drängen, schlugen allerdings fehl. Ich bleibe standhaft...
Bestelldatum war übrigens Mitte März 2017
Zitat:
@rudiratlos1 schrieb am 19. Mai 2017 um 10:22:32 Uhr:
...ich bekomme vermutlich den letzten "alten" S8+, der in Neckarsulm vom Band laufen wird ;-) Mein Freundlicher hat mir als LT nun November 2017 genannt - die Exklusiv-farbe "ipanema-braun" ist wohl schuld. Zaghafte Versuche, mich auf Leasing-Rückläufer-kompatible Farben zu drängen, schlugen allerdings fehl. Ich bleibe standhaft...
Bestelldatum war übrigens Mitte März 2017
Ich hatte auch erst diese Farbe ausgewählt, sieht mit den schwarzen Felgen sicher sehr gut aus.
Habe die Tage einen RS7 in der Farbe gesehen . Sieht klasse aus