Morgen geht mein S3 von mir!

Audi A3 8P

Hallo!

Nach 4 Wochen Käufersuche, geht morgen mein S3 von mir. Eigentlich freu ich mich, aber irgendwie macht sich so langsam ein komischen Gefühl breit. Denn er ist ja mein Traumauto mit Inidividuallackierung und Exclusive Leder genau nach meinen Vorgaben. Halt ein Einzelstück.

Warum dann der Verkauf? Vielleicht wissen noch ein paar Leser hier, das mein Traumauto aber von Anfang an ein Problem mit mir hatte (oder umgekehrt), denn es gab den S3 im Sommer ´07 noch nicht mit S-tronic und ich bin ein Automatikfreak. Also hatte ich immer irgendwie das Gefühl das er einerseits für mich perfekt war, aber andererseits dann doch wieder nicht.

Nach sehr sehr langem Hin und Her und zahllosen PN mit Krally bin ich aber dank seiner Informationen zu dem Entschluss gekommen ihn doch zu verkaufen - ich bekomme einen guten Preis, also bin ich wirtschaftlich nicht unzufrieden.

Was kommt jetzt? Im Grunde stehen nur zwei Autos wirklich zur Wahl: Ein BMW 335i Coupé mit dem 7 Gang Doppelkupplungs-Sport-Getriebe, oder ein MJ2010 S3, wieder voll individualisiert, mit S-Tronic natürlich.

Was es endgültig wird, werde ich berichten. Sollte es der BMW werden, dann werde ich mich natürlich noch sehr schweren Herzens von Euch verabschieden. Besonders Gamie wird mir fehlen - auch wenn es sehr ruhig um ihn geworden ist.

Finky

Beste Antwort im Thema

So! Entscheidung ist gefallen - GAMIE du behälst mich!! Hoffe ich behalte dich auch noch ne Weile!?

S3 ist bestellt mit absolut allem ausser TV denn ich will ja meine Rückfahrkamera. Vertraglich zugesichert ist Modelljahr 2010 angeblich ist MJ 09 eh ausverkauft - und die Möglichkeit bis KW19 Änderungen an der Konfiguration machen zu können. Also egal was das Modelljahr 2010 so bringt, ich kanns noch bekomen. An der Munkelei mit den neuem Aussenspiegeln scheint wirklich was dran zu sein: Sollen denen des A5 Cabrios sehr ähneln würde mir ohne Gewähr geflüstert. Wäre ja nicht schlecht, wären die Dumboohren weg.

BMW ist es nicht geworden weil ich mich einfach mit dem Innenraum nicht anfreunden konnte. Klingt albern, ist aber so! Ich will mich ja auch wohl fühlen...

Finky

56 weitere Antworten
56 Antworten

ich würde jetzt kurz vor Modellende keinen S3 mehr kaufen...

Ich würd den TTRS nehmen 😁

Was hälts du vom 135i? Der passt doch eher in die Leistungsklasse des S3 und bietet meiner Meinung nach mehr Fahrfreude für weniger Geld. Ansonsten würde ich auf den TT-RS warten oder zwischenzeitlich einen Ford RS probefahren... soll sehr gut sein.

Mfg

Honkie2

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

ich würde jetzt kurz vor Modellende keinen S3 mehr kaufen...

Ich würd den TTRS nehmen 😁

Gerne, wenn du Ihn mir mit S-tronic baust. Wieder nen Handschalter ist ein NoGo.

Angenommen meine Infos stimmen und der neue A3 kommt Januar 2011 und etwa 1 Jahr später der neue S3. Macht also von Mitte des Jahres an 3 Jahre. Das passt schon. Dann gibt´s eh nen Neuen.

@Honkie2: Ehrlich gesagt finde ich den 1er, egal ob 3/5-Türer oder Coupé mit das hässlichste Auto das ich kenne. Von daher: Eher nicht 😉.

Finky

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Zitat:

Original geschrieben von Pandorra

Du musst ja keine von den bestehenden Individualfarben nehmen.
BMW lackiert dir den 3er mit Sicherheit auch in der Farbe deines S3s, oder was auch immer du willst.

Habe z.B. schön öfter BMWs in Suzukagrau gesehen.

Da haben wir uns falsch verstanden. Es geht bei BMW nicht um die Aussenfarbe. Da lackieren die, wie Audi, wirklch alles was man will. Es geht um den Innenraum. Ich hatte die Hoffnung den durch zweifarbiges Leder etwas aufzuhübschen. Selbst wenn mit großem Aufpreis das noch möglich wäre, BMW hat keine Lederfarben die mir zusagen. Erstaunliched weise nicht eine einzige. Der Aufpreis für ein Leder das extra für einen gefärbt wird ist bei Audi exclusive ca. €5.000,-- €6.000,-- zzgl. dem Aufpreis der Exclusiveausstatung - natürlich. Was das bei BMW kostet kann ich nur raten, aber billiger wird es bestimmt nicht sein und ist damit völlig abgehoben.

Finky

Ah OK, dann haben wir uns wirklich falsch verstanden 🙂

Zweifarbiges Leder gibts bei BMW in der Tat sehr selten. Bei der e3x Baureihe gabs das noch häufiger. Finde das ehrlich gesagt richtig schade.
Ich habe bisher erst einmal ein neues Modell (e60 535d) mit BiColor Leder gesehen.

Ähnliche Themen

Hab gestern bei 5th Gear den 335i im Test gesehn. Laut dem Tester ist das Fahrwerk besser als von jedem Mercedes und Audi (jeweils gleicher Klasse natürlich). Auch der Punsch, das relativ kleine Turboloch wegen der 2 kleinen Lader mit höherer Drehzahl und das geringe Gewicht des Motors sind sehr nett. Aber wie der Tester auch meinte: das Design (äußerlich) ist echt Scheisse.

Wer sooooooo viel Understatment will, dass wirklich jeder denkt das ist ein kleiner 320er von der Stange ...... na ja - jeder wie er will.

Dagegen wär mir ein S3 mit DSG Gold wert.

Anne 🙂

Hallo Anne,

eine vernünftige Probefahrt mit dem 335i steht noch aus. Die Erste war nur eine Stunde lang und es war ein Kundenfahrzeug. Die hat mir sehr gut gefallen und es gelüstete mir nach "mehr" Auto als ein S3. Man kann es ja nun drehen und wenden wie man will, der 335i ist "mehr" Auto. Dieses "mehr" istr zwar äusserst subjektiv und wenig greifbar, kam mir aber halt so vor. Dennoch muss ich sagen, das meine Tendenz zur Zeit wieder deutlich in richtung S3 geht. Einfach weil ich ja an Meinem Ex so rein gar nichts auszusetzen hatte - es fehlte halt nur das DSG. Also warum sich auf was ganz Neues einlassen, wenn man schon im Vorraus weisß das man etwas bekommen könnte das einem perfekt gefällt?

Finky

zudem würd mir an dem 335i das Allrad fehlen !

bmw ist generell scheiße ^^
das einzig gute dran sind motoren und fahrwerk mit heckantrieb. der rest ist auf keinen fall premium und kommt nich an einen audi ran.

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

zudem würd mir an dem 335i das Allrad fehlen !

Wieso fehlen? gibts doch als xDrive...

servus,

mal ne kurze frage, wie viel verdient ihr denn alle? xD
Ich hatte bis vor kurzem einen A3 gewiss keinen S3 :P
aber den habe ich nach einem Monat verkauft weil mich
das gute Stück = Null überzeugt hat. Das einzige, woran ich Spaß hatte,
waren die runden Luftauslässe von der Klima :P

Davor hatte ich einen 3er Bmw, den hab ich leider geklatscht, dann halt den Audi und nix wie zurück zum Bmw. Quitschen und knatschen tut bei dem nix - meine Erfahrung 🙂

Momentan würde ich dir echt den Wechsel von Audi zu BMW empfehlen zumal du ja genug Knete für die entsprechenden Motoren hast.
Ich finde, dass BMW die sportlichkeit, sparsamkeit usw usw echt superGEIL in ihren Motoren vereinen. Probiers mal aus.

Wenn du dir dann in 3 Jahren den TTRS zulegen solltest, so schicke mir doch eine PN bezüglich des BMWs den du dann abzugeben hast! ^^

Grüße,
Phonkay

naja, mit deinem a3 wär ich auch net zufrieden gewesen ^^ sone verbastelte atu-tuning karre kannst du nicht mit nem schönen a3 vergleichen. aber das ist n anderes thema 🙂

ja kla hast schon recht :P
hab den audi allerdings noch mit 200€ gewinn verscherbelt xD
war ja selbst nich zu frieden...deswegen weg weg weg

n kumpel von mir hat n s3 auch mit leder, is schon schick, reizt mich aber nicht :/
bmw macht halts rennen bei mir :P

den 1er von dem hier die rede ist hab ich mir für einen tag als leihwagen gegönnt (als ich meinen alten 3er gegen die laterne gesetzt hab)
brutal sach ich nur... innenraum geht aber schicker xD

@ finky

wie du dich entscheidest, du kannst es auf jeden fall nich schlecht machen, da beides tolle autos sind, bin mal gespannt...

findest du VFL oder FL S3 optisch (außen) schöner?

@all

es gibt halt die einen:
- die sind kompromisslos Audii-fan
- die anderen kompromisslos BMW-fan
- und die, die für alles offen sind

die jeweils eingefahrenen lassen sich auch nich mit den besten argumenten überzeugen und somit bleibts bei den vorlieben, es soll ja sogar leute geben, die sind der meinung Opel baut die besten autos...
...soll jeder glauben, was er für richtig hällt!

beispiel heckantrieb vs. quattro:

- die einen sagen der heckantrieb macht laune und quattro is langweilig
- die anderen sagen mit super grip aus kurven beschleunigen zu können, wo andere noch rutschen bringt erst den kick

also jedem das seine!

gruß tino

eig. bin ich ja auch aus dem mercedes-lager 😛 aber weil es bei mercedes keinen vernünftigen kompakten gibt, musste ich zu audi ausweichen. und jetzt kommt mir net mit A und B klasse ^^ den clc kann man auch vergessen...

MB is eher was für die ältere generation (will niemanden zu nahe treten)
wobei ich die B-klasse gar nich so hässlich finde, aber A-klasse und CLC gehen gar nich!

gruß tino

Deine Antwort