Morgen geht mein S3 von mir!

Audi A3 8P

Hallo!

Nach 4 Wochen Käufersuche, geht morgen mein S3 von mir. Eigentlich freu ich mich, aber irgendwie macht sich so langsam ein komischen Gefühl breit. Denn er ist ja mein Traumauto mit Inidividuallackierung und Exclusive Leder genau nach meinen Vorgaben. Halt ein Einzelstück.

Warum dann der Verkauf? Vielleicht wissen noch ein paar Leser hier, das mein Traumauto aber von Anfang an ein Problem mit mir hatte (oder umgekehrt), denn es gab den S3 im Sommer ´07 noch nicht mit S-tronic und ich bin ein Automatikfreak. Also hatte ich immer irgendwie das Gefühl das er einerseits für mich perfekt war, aber andererseits dann doch wieder nicht.

Nach sehr sehr langem Hin und Her und zahllosen PN mit Krally bin ich aber dank seiner Informationen zu dem Entschluss gekommen ihn doch zu verkaufen - ich bekomme einen guten Preis, also bin ich wirtschaftlich nicht unzufrieden.

Was kommt jetzt? Im Grunde stehen nur zwei Autos wirklich zur Wahl: Ein BMW 335i Coupé mit dem 7 Gang Doppelkupplungs-Sport-Getriebe, oder ein MJ2010 S3, wieder voll individualisiert, mit S-Tronic natürlich.

Was es endgültig wird, werde ich berichten. Sollte es der BMW werden, dann werde ich mich natürlich noch sehr schweren Herzens von Euch verabschieden. Besonders Gamie wird mir fehlen - auch wenn es sehr ruhig um ihn geworden ist.

Finky

Beste Antwort im Thema

So! Entscheidung ist gefallen - GAMIE du behälst mich!! Hoffe ich behalte dich auch noch ne Weile!?

S3 ist bestellt mit absolut allem ausser TV denn ich will ja meine Rückfahrkamera. Vertraglich zugesichert ist Modelljahr 2010 angeblich ist MJ 09 eh ausverkauft - und die Möglichkeit bis KW19 Änderungen an der Konfiguration machen zu können. Also egal was das Modelljahr 2010 so bringt, ich kanns noch bekomen. An der Munkelei mit den neuem Aussenspiegeln scheint wirklich was dran zu sein: Sollen denen des A5 Cabrios sehr ähneln würde mir ohne Gewähr geflüstert. Wäre ja nicht schlecht, wären die Dumboohren weg.

BMW ist es nicht geworden weil ich mich einfach mit dem Innenraum nicht anfreunden konnte. Klingt albern, ist aber so! Ich will mich ja auch wohl fühlen...

Finky

56 weitere Antworten
56 Antworten

Danke Finky,

ruhig = ein Produkt der momentanen Lage😉 Die alten mir bekannten Teilenummern, das Wissen um DFG/Vorfacelift momentan weniger gefragt, was im Umkehrschluß ein "ruhig" bedeutet, fürs Facelift interessiere ich mich halt nur bedingt.

Momentan ist es die Blogscene bei m-t, die mich hier hält, das Forum weniger😉

Ich kann mich noch gut an die Diskussionen errinnern "Wann kommt das DSG im S". Kommt, kommt nicht, Finky bestellt und als hätte man es geahnt, et voila das Dsg im S ist da😉

Uahhh klasse, der BMW würde mir auch gut (oder fast noch besser) schmecken ! Obwohl ich Dich ja lieber behalten würde😉

Ich drück Dir mal die Däumchen bei der bestimmt nicht einfachen Entscheidungsfindung !

Viele Grüße

g-j🙂

edit :

Nicht zu vergessen oder hauptsächlich :

Einige Personen hinter den Nicks (ihr wisst wer Ihr seid😉)

Also mit nem 335i könnte ich mich auch anfreunden... 😎 Sehr sehr schickes Wägelchen...

@ Finky78

du willst doch wohl nich zu BMW überlaufen...
...nein spaß beiseite, is ein sehr sehr schönes auto, eins der schönsten, was es im moment gibt! würde ich ehrlich gesagt auch dem FL S3 vorziehen! aber der 335i is doch auch ne andere preisklasse als de S3 oder?

gruß tino

p.s. was is mit dem A5?

@Gamie:

Hatte ich mir gedacht, das uns die Zeit überholt hat und das daher deine Ruhe kommt 😉. Ja, die Diskussionen waren schon echt gut, voll mit Spekulationen und dann der Knall: Interview mit dem Projektleiter S3 bei Audi "Man habe sich bewusst für eine Einzellösung (Handschalter) entschieden". (Ich glaube dieses Zitat vergesse ich nie 😁) Das war der Punkt an dem ich gesagt habe, was soll´s, dann halt Handschalter... Ach ja, wie die Zeit vergeht... 😁

@akbaL25

Preislich tut sich das nicht sehr viel. Darfst an der Sache nicht vergessen, das der S3 Vollausstattung und Indilack und Exclusiveleder bekäme. Beim BMW gibt´s so tollle Individualisierungsmöglichkeiten praktisch nicht, von daher wäre es FAST Vollausstung und es gibt noch 3% mehr Nachlass als bei Audi. Das gleicht sich so ziemlich an.

A5 ist optisch nicht sooo mein Ding, da hatte ich (wie Gamie wohl auch) einfach "mehr" erwartet. Zudem mit welchem Motor denn? Mal abgesehen von dem, für meine Begriffe total abgehobenen, 4.2 V8 im S5 wäre alles langsamer als mein S3 jetzt - und ein
Rückschritt bei den Fahrleistungen kommt aus ökologischer Sicht schonmal gar nicht in Frage 😁.

Finky

Ähnliche Themen

@ Finky

gut, wenn man das so betrachtet, wird sich das nich viel nehmen!

aber wie findest du den 3er denn von innen? die eltern meiner freundin hatten ihn letztens als leihwagen und ich muss sagen, das orange (beleuchtung) is sehr gewöhnungsbedürftich und auch insgesamt muss ich sagen, dass ein a5 von innen um welten besser aussieht, sogar den S3 find ich auch schöner, an das interieur kommt meiner meinung nach keiner an audi ran (geschmackssache)!
aber mit der motorenpalette muss ich dir auch recht geben, die is sehr bescheiden, da fehlt deutlich was zwischen dem 2,0 TFSI und dem s5, einzige ausweichmöglichkeit wäre der 3,0 TDI, is aber halt nen diesel und das wollen viele nich!

gruß tino

Also ich finde den 3er von innen schrecklich. Genau wie du sagst, die Beleuchtung gefällt gar nicht und auch die resliche Anmutung ist zwar besser als ich als Vorurteil im Kopf hatte, aber kommt auch meiner Meinung nach lange nicht an Audi ran. Ich halte (m)einen S3 Innenraum zudem bis auf Kleinigkeiten für perfekt.

Ist halt wirklch keine leichte Entscheidung für micht. Werde noch weitergrübeln, mal sehen was bei rauskommt.

Finky

335 Coupé keine Frage. Sieht super chic aus und der Motor ist wie immer BMW-like unverwüstlich 😁 bin ein 335 vor wenigen Wochen leihweise gefahren, würde sofort tauschen. Laufkultur, Leistungsentfaltung ist genau nach meinem Geschmack.

Das Ding war wenige Wochen alt, jedoch knarzte die Mittelkonsole und das Amarturenbrett fürchterlich. Kochen halt alle nur mit Wasser 🙂 So lieblos ist der Innenraum garnicht wie alle sagen.

Naja, schlaf paar Nächte drüber und dann nimm, was dein Bauchgefühl dir sagt.

Gruß Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Beim BMW gibt´s so tollle Individualisierungsmöglichkeiten praktisch nicht ...

Noch nie etwas von BMW Individual oder M GmbH gehört? Da gibt's jede Menge Möglichkeiten.

von mir, mein Beileid. Nicht weinen, es gibt schlimmeres. Der BMW ist zwar nicht schön, ganz und gar nicht, aber der Motor ist einfach genial und hat sehr viel Potenzial, das richtige für mich eigentlich! 😉

Aber wegen S-Tronic würde ich den Wagen nieeee hergeben wollen, dann lieber Smart fahren! Sch...ß auf die 0,2 Sec und das bißchen weniger Sprit, aber das Feeling, wo bleibt das Feeling, mal abgesehen von dem Auspuffsound. Die Leute werde einfach immer bequemer heutzutage.

Gruss Denis

man kann viel darueber disskutieren, fahre am besten beide probe und entscheide dich. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

A5 ist optisch nicht sooo mein Ding, da hatte ich (wie Gamie wohl auch) einfach "mehr" erwartet. Zudem mit welchem Motor denn? Mal abgesehen von dem, für meine Begriffe total abgehobenen, 4.2 V8 im S5 wäre alles langsamer als mein S3 jetzt - und ein
Rückschritt bei den Fahrleistungen kommt aus ökologischer Sicht schonmal gar nicht in Frage 😁.

Finky

Und was wär mit dem S5 Cabrio? Hat den neuen 6 Zylinder aus dem S4. Der dürfte dem 35i BMW Motor ebenbürtig sein.

Soooo, er ist weg. Irgendiwe bin ich etwas traurig. Aber naja, vergeht und weicht der Vorfreude auf den Neuen.,

Doch, ich kenne Individual und M von BMW. Die Prospekte kenne ich mittlerweile praktisch auswendig. Ist aber rein gar nichts für mich dabei. Die Farben die´s da fürs Coupé gibt sind für 50+ und nichts für einen 30 Jährigen, der sich wie 25 fühlt 😁.

Besteht Hoffnung das der S4 Motor auch im A5 Coupé kommt? Ein Cabrio würde ich noch nicht mal geschenkt haben wollen.

Finky

Du musst ja keine von den bestehenden Individualfarben nehmen.
BMW lackiert dir den 3er mit Sicherheit auch in der Farbe deines S3s, oder was auch immer du willst.

Habe z.B. schön öfter BMWs in Suzukagrau gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Pandorra

Du musst ja keine von den bestehenden Individualfarben nehmen.
BMW lackiert dir den 3er mit Sicherheit auch in der Farbe deines S3s, oder was auch immer du willst.

Habe z.B. schön öfter BMWs in Suzukagrau gesehen.

Da haben wir uns falsch verstanden. Es geht bei BMW nicht um die Aussenfarbe. Da lackieren die, wie Audi, wirklch alles was man will. Es geht um den Innenraum. Ich hatte die Hoffnung den durch zweifarbiges Leder etwas aufzuhübschen. Selbst wenn mit großem Aufpreis das noch möglich wäre, BMW hat keine Lederfarben die mir zusagen. Erstaunliched weise nicht eine einzige. Der Aufpreis für ein Leder das extra für einen gefärbt wird ist bei Audi exclusive ca. €5.000,-- €6.000,-- zzgl. dem Aufpreis der Exclusiveausstatung - natürlich. Was das bei BMW kostet kann ich nur raten, aber billiger wird es bestimmt nicht sein und ist damit völlig abgehoben.

Finky

Deine Antwort