Mopf Voll LED Rückleuchten
hallo freunde,
wir haben lange auf die serien led rückleuchten warten müssen. jetzt ist es soweit. wäre nett wenn leute, die in dieser richtung informationen haben oder erfahrungen machen in sachen softwareverträglichkeit oder überhaupt die möglichkeit der nachrüstung, diese infos posten und berichten. aussagen zum preis und der verfügbarkeit ( datum ) sind natürlich auch gern gesehen🙄
vielen dank schon mal im voraus...
mfg rico
Beste Antwort im Thema
Hm, ist ja bekanntlich alles Geschmackssache, aber was findet Ihr nur an dieser "Rummelplatz - Beleuchtung".
Für mich sieht das albern aus und geht in die Richtung Autoscooter!
Warum diese kleinen Funzeln in Reihe so beliebt sind bleibt mir ein Rätsel?
So richtig albern sieht das bei Audi aus!
So what, soll jeder selber wissen was er schön findet.
1031 Antworten
Zitat:
@Benz-Jens1990 schrieb am 3. Mai 2017 um 20:20:15 Uhr:
Hi sagt mal hat einer mal am vormopf von voll led auf die originalen birnenlampen zurück gebaut?
Die Mopf-Leuchten sind übrigens auch nicht Voll-LED. Das Rücklicht ist LED und nur wenn bei der Ausstattung gespart wurde ist ggf. der Blinker zusätzlich LED.
Mopf hat immer LED Blinker.
LED nebelschlussleuchte
LED Schlusslicht.
Rückfahrscheinwerfer und Bremslicht herkömmliche Leuchtmittel.
Hallo zusammen Rüste meinen W204 auf Rückleuchteb mit LED um. Nicht Mopf mit LED Bald sondern Standard. Jedoch habe ich gehört das die eine Codierung notwendig ist. Ein Diagnodegerät wäre vorhanden. Welche Codierungen muss ich ändern? Kann mir jemnand evtl. Eine Liste schicken?
Ähnliche Themen
Zitat:
@BosnjakBHF schrieb am 29. April 2012 um 00:40:39 Uhr:
Raum Bayern Rückleuchten Codierung Bei Mir Möglich einfach anfragen..Gruß
Hallo muss die led rückleuchten für w204 codieren?
Hab derzeit nur led blinken will aber komplett umbauen wie bei facelift.
Danke für deine hilfe im. Voraus
Ja die Rückleuchten müssen codiert werden.
Ansonsten ist 1.) die NSL dauerhaft an, und 2.) sind auch die Schlusslichter immer gedimmt am mitleuchten.
Also velsatis hatte recht. Vormopf Rücklichter mit led Blinker müssen nicht codiert werden. Danke nochmal
Man muss hier wieder etwas differenzieren.
Vormopf Heckleuchten mit und ohne LED Blinker.
Muss nicht zwingend codiert werden beim Wechsel.
Mopf Heckleuchten im Vormopf müssen codiert werden, nicht nur das Bremslicht und NSL mitleuchten, sondern das Parklicht funktionier nicht, das wird leider häufig beim codieren vergessen.
Hi Leute, habe mich hier durchgelesen, finde jedoch nicht die Antwort auf meine Frage. Bin stolzer Besitzer eines S204 Bj 10/2010. Erworben bei einem Händler. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass wenn die Scheinwerfer angehen, die Fehlermeldung "Nebelschlussleuchte" kommt. Es sind die Facelift Rückleuchten verbaut. Wurden die mal von VorMopf auf Mopf umgerüstet und vergessen zu codieren? Oder gab es die ab Werk bereits mit den Rückleuchten in dem Baujahr? Ist ein C220 Cdi Blueefficiency 10/2010. Der Rest funktioniert soweit, ausser die eine Fehlermeldung. Oder ist einfach die Led defekt? Wobei ja auch das Bremslicht nicht leuchten würde? Danke für die Hilfe. Grüße
Das hört sich sehr danach an, als ob die Rückleuchten nicht codiert wurden.
Das Bremslicht funktioniert dann schon, nur leuchtet die Nebelschlussleuchte immer etwas mit.
Das die Nebelschlussleuchte etwas mit leuchtet ist mir auf erstem Blick nicht aufgefallen :-) muss ich mal genauer drauf achten. Wie kann ich es sonst erkennen? Noch andere Möglichkeiten? Sollte Parklicht funktioniert uncodiert?
Danke für die schnellen Antworten :-) Hab die rückleuchten begutachtet. Folgendes ist mir aufgefallen : lichter an ohne Nebelschlussleuchte: rückleuchten leuchten gleich, ausser das an der linken leuchte ganz oben permanent lichter leuchten. Mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte leuchtet links unten die leuchte zusätzlich. Bild von der rechten leuchte ebenfalls dabei. Welches ist denn die Nebelschlussleuchte? Da stimmt doch was nicht