Mopf Voll LED Rückleuchten

Mercedes C-Klasse W204

hallo freunde,

wir haben lange auf die serien led rückleuchten warten müssen. jetzt ist es soweit. wäre nett wenn leute, die in dieser richtung informationen haben oder erfahrungen machen in sachen softwareverträglichkeit oder überhaupt die möglichkeit der nachrüstung, diese infos posten und berichten. aussagen zum preis und der verfügbarkeit ( datum ) sind natürlich auch gern gesehen🙄

vielen dank schon mal im voraus...

mfg rico

Beste Antwort im Thema

Hm, ist ja bekanntlich alles Geschmackssache, aber was findet Ihr nur an dieser "Rummelplatz - Beleuchtung".
Für mich sieht das albern aus und geht in die Richtung Autoscooter!
Warum diese kleinen Funzeln in Reihe so beliebt sind bleibt mir ein Rätsel?
So richtig albern sieht das bei Audi aus!
So what, soll jeder selber wissen was er schön findet.

1031 weitere Antworten
1031 Antworten

diese

Nsl

Zitat:

@leonardonl schrieb am 19. Oktober 2017 um 13:56:20 Uhr:

Da stimmt doch was nicht

Richtig, der der umgerüstet hat, hat nicht codiert.

Also "diese" :-) leuchtet permanent. Also gehe ich davon aus, dass nicht codiert worden ist. Und was ist dann das Licht ganz unten, ist halogen, wenn ich Nebelschlussleuchte einschalte heller leuchtet? Wenn ich es ausschalte dimmt es runter.

Lass es codieren, dann passt das alles.

Ähnliche Themen

Zitat:

@leonardonl schrieb am 19. Oktober 2017 um 14:06:28 Uhr:

Also "diese" :-) leuchtet permanent. Also gehe ich davon aus, dass nicht codiert worden ist. Und was ist dann das Licht ganz unten, ist halogen, wenn ich Nebelschlussleuchte einschalte heller leuchtet? Wenn ich es ausschalte dimmt es runter.

Das Licht unten ist das Bremslicht, war aber beim Vor-Mopf in gedimmter Form das normale rote Rücklicht bzw. einzeln die Nebelschlussleuchte.
Der gibt jetzt halt Strom auf die Kabel, die bei den Vor-Mopf Rückleuchten das entsprechende Lämpchen zum leuchten brachten, bei den Mopf-Rückleuchten passt das aber nicht mehr so.

Alles klar danke dir/euch. Jetzt brauche ich nur noch ein codierer :-) hab da null Ahnung wo ich danach suchen kann. Raum Reutlingen/Stuttgart plz 72. Jemand zufällig der da ist?

djedison

Super vielen vielen Dank :-)

Mir wurde von meinem durchaus aufgeschlossenen Freundlichen gesagt, dass die nötige Umprogrammierung des SAM nicht bei allen Baujahren möglich sei. Dem hiesigen Thread nach zu urteilen sollte es aber für die Könner unabhängig vom Baujahr keinerlei Probleme geben. Deshalb meine vorsichtige Nachfrage:

Ließe sich ein W204 aus 7/ 2008, Modelljahr 2009 laut Kaufrechnung, so umprogrammieren, dass die Original LED-Mopf-Rückleuchten einwandfrei funzen?

Und wo ich gerade dabei bin:

Wer kann sowas (und ein paar weitere Umprogrammierungen) im Raum Düsseldorf erledigen? Hier direkt scheint kein Programmierer aus der MT-Runde zu sitzen. Velsatis verorte ich irgendwo im Münsterland und Benzsport soll wohl aus Berlin kommend im Januar ein Gastspiel in Düsseldorf geben.

Und falls wir uns vorher nicht mehr lesen sollten, wünsche ich allen Lesern ein friedliches, erholsames und ggfs. led-erleuchtetes Weihnachtsfest 2017 :-)

Das ist auch bei dem Baujahr kein Problem. Die Codierung kann ich für dich in Dormagen machen.

Das SamR kann bei allen W204 auf Mopf codiert werden.

Gibt einige die die neueren SamR212 nicht codieren können aber diese sind ebenfalls problemlos.

Komme aus OWL, sind ca. 200km.

Wie schon gesagt wurde eine Umcodierung ist bei allen Steuergerätvarianten im 204 möglich.

Hi !

Besitze einen S204 Vormopf und habe Interesse auf LED-Rückleuchten umzurüsten. Kann mir dieses umcodieren Daimler machen oder jemand im Raum Fulda ?!

Mercedes kann das nicht codieren.

Ich kann es in 34519 Diemelsee oder Frankfurt codieren. Mercedes kann es nicht.

Deine Antwort