ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mopf Voll LED Rückleuchten

Mopf Voll LED Rückleuchten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. Januar 2011 um 17:26

hallo freunde,

wir haben lange auf die serien led rückleuchten warten müssen. jetzt ist es soweit. wäre nett wenn leute, die in dieser richtung informationen haben oder erfahrungen machen in sachen softwareverträglichkeit oder überhaupt die möglichkeit der nachrüstung, diese infos posten und berichten. aussagen zum preis und der verfügbarkeit ( datum ) sind natürlich auch gern gesehen:rolleyes:

vielen dank schon mal im voraus...

mfg rico

Beste Antwort im Thema

Hm, ist ja bekanntlich alles Geschmackssache, aber was findet Ihr nur an dieser "Rummelplatz - Beleuchtung".

Für mich sieht das albern aus und geht in die Richtung Autoscooter!

Warum diese kleinen Funzeln in Reihe so beliebt sind bleibt mir ein Rätsel?

So richtig albern sieht das bei Audi aus!

So what, soll jeder selber wissen was er schön findet.

1031 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1031 Antworten
am 5. April 2017 um 12:24

Zitat:

@DrumStar schrieb am 4. April 2017 um 21:51:25 Uhr:

Habt ihr evtl Fotos von den Rückleuchten dectane?

Eingebaut etc

Leider keine bei Tageslicht... Verarbeitung und Passgenauigkeit der Rückleuchten ist sehr gut. ;)

 

RDS156

Vielen vielen Dank :)

Stimmt bei den Nachbauten blinken alle leds für den Blinker nicht wie beim original.Da bleibt doch glaube ich eine dunkel.Die"riesigen" Kühlkörper verschwinden hinter der Kofferraumverkleidung und sind in etwa 5x3x1cm.Die Nachbauten haben dafür die rechteckigen Ausschnitte nicht die am original Rücklicht sind.Dafür haben die voll LED Scheinwerfer ein anständiges Rückfahrlicht, welches man beim original getrost vergessen und maximal als Rückfahranzeigepfunzel bezeichnen kann.Wer es unbedingt original haben will und codieren kann oder jemanden hat der es für einen erledigt bitte.Aber für mich sind die Scheinwerfer von Dectane einfach die bessere,schönere und unkompliziertere Lösung.Letzlich muss jeder selbst wissen was ihm lieber ist.

Die VOLL-LED die ich bisher gesehen habe haben beim Blinker einfach weniger LEDs die überhaupt leuchten können.

Im Anhang mal eine kurze Gegenüberstellung der Kandidaten aus E... für den S204.

Edit: durch nachfolgenden Kommentar ist obiger Beitrag nicht mehr 100% korrekt.

Led-s204

Es gibt etliche Anbieter auf E... die haben wie meine Scheinwerfer auch 9 LEDs in einer Reihe plus doppel Reihe am Ende,also 21 Leds wie das original.Für Limo und Kombi. ;-) wenn man in rds156 letztes Foto zoomt kann man, wenn man zählen kann...auch 21 Leds zählen :-D

Zitat:

@RDS156 schrieb am 5. April 2017 um 14:24:24 Uhr:

Zitat:

@DrumStar schrieb am 4. April 2017 um 21:51:25 Uhr:

Habt ihr evtl Fotos von den Rückleuchten dectane?

Eingebaut etc

Leider keine bei Tageslicht... Verarbeitung und Passgenauigkeit der Rückleuchten ist sehr gut. ;)

Funktioniert bei diesen Rückleuchten auch noch die Parklichtschaltung (= reduziertes Standlicht nur auf jeweils einer Fahrzeugseite)?

Gruß Flo

Zitat:

@chrischi2201 schrieb am 5. April 2017 um 17:55:08 Uhr:

...wenn man in rds156 letztes Foto zoomt kann man, wenn man zählen kann...auch 21 Leds zählen :-D

red156 hat hat doch aber keine Voll-LED verbaut, wenn ich es richtig verstanden hab.

ByTheWay

Parklicht bei meinen DEPO geht.

Img-0467

Zitat:

@MacChester schrieb am 5. April 2017 um 22:37:57 Uhr:

Zitat:

@chrischi2201 schrieb am 5. April 2017 um 17:55:08 Uhr:

...wenn man in rds156 letztes Foto zoomt kann man, wenn man zählen kann...auch 21 Leds zählen :-D

red156 hat hat doch aber keine Voll-LED verbaut, wenn ich es richtig verstanden hab.

ByTheWay

Parklicht bei meinen DEPO geht.

Danke für das Bild und die Info!

Gruß Flo

Hallo zusammen,

ich wollte mir die Voll LED nun besorgen und benötige eine Codierung. Wohne in der nähe von Wilhelmshaven.

Danke und Gruß

Da die voll LED Scheinwerfer nicht original sind, müssen diese auch nicht codiert werden!Nur Mopf Rückscheinwerfen müssen am Vor Mopf codiert werden.Wurde doch alles schon so oft hier durch gekaut

Habe auf die original Mercedes W204 MoPf Rückleuchten umgerüstet und mir das SAM von @velsatis2010 bzw. @roe1974 codieren lassen. Möchte an dieser Stelle bemerken, dass diese Jungs mit großer Professionalität ans Werk gehen. Danke für die tolle Arbeit und eine absolute Empfehlung.

Ich finde, dass die neuen Rückleuchten das Fahrzeug vom Erscheinungsbild her ordentlich aufwerten. Ist wie so oft Geschmackssache, aber ich finds klasse.

Gruß an alle

Björn

Hi sagt mal hat einer mal am vormopf von voll led auf die originalen birnenlampen zurück gebaut?

 

Würde mich interessieren was passiert weil ich gerne meinen 220cdi gegen einen c63 tauschen will würde aber gerne die led leuchten mitnehmen!

 

Gruß jens

am 3. Mai 2017 um 18:31

Kein Problem. Einmal zurück codieren oder online SCN codieren lassen und wieder die alten Leuchten anschrauben.

 

Gruß Hennich vom MNRC Team

Ja aber was passiert ohne codieren?

am 3. Mai 2017 um 18:40

Fehlermeldungen im Steuergerät. Leuchten wurden ja umcodiert, daher werden die Leuchten nicht wie gewünscht funktionieren.

 

Gruß Hennich vom MNRC Team

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mopf Voll LED Rückleuchten