ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mopf Voll LED Rückleuchten

Mopf Voll LED Rückleuchten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. Januar 2011 um 17:26

hallo freunde,

wir haben lange auf die serien led rückleuchten warten müssen. jetzt ist es soweit. wäre nett wenn leute, die in dieser richtung informationen haben oder erfahrungen machen in sachen softwareverträglichkeit oder überhaupt die möglichkeit der nachrüstung, diese infos posten und berichten. aussagen zum preis und der verfügbarkeit ( datum ) sind natürlich auch gern gesehen:rolleyes:

vielen dank schon mal im voraus...

mfg rico

Beste Antwort im Thema

Hm, ist ja bekanntlich alles Geschmackssache, aber was findet Ihr nur an dieser "Rummelplatz - Beleuchtung".

Für mich sieht das albern aus und geht in die Richtung Autoscooter!

Warum diese kleinen Funzeln in Reihe so beliebt sind bleibt mir ein Rätsel?

So richtig albern sieht das bei Audi aus!

So what, soll jeder selber wissen was er schön findet.

1031 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1031 Antworten

dito :-( in bw wär einer in sindelfingen, das dürftest ja wissen

Hi, da ja jetzt das Thema wieder hier her verlegt wurde wollte ich euch mal meinen Sachstand mitteilen. Habe für meinen S204 bei Mercsworld in Sindelfingen über ebay gebrauchte Rückleuchten inkl. Codierung vor Ort gekauft für 300 ;-). Sobald ich dorten war werde ich Bilder und meine Erfahrungen euch mitteilen.

Hi,

war am Samstag wie angekündigt in Sindelfingen bei Mercsworld und habe dort die Facelift Rückleuchten einbauen lassen inkl. Codierung. Finde das Ergebnis kann sich echt sehen lassen ! Service vor Ort war auch Nett und finde der Preis geht auch i.O. . Achja vorne habe ich einen Zubehör-Grill eingebaut, der denke ich viel besser zum Avantgarde Design meines dunkel-braunen C200 passt, als der silberne Standard-Avantgarde Grill. Zusätzlich habe ich eine NAP Auspuffblende, statt der "hässlichen" schwarzen Blechendrohre. Grüße aus Regensburg, Andreas

1899898-796681170360874-856100220-n-3467351896842667464
Dsc-0017
Dsc-0019
+1
am 31. März 2014 um 10:45

Na toll, war in der NL wegen dem Airbagsteuergerät, die haben mir meine Codierung wieder rausgenommen. Jetzt leuchten sie wieder falsch. Als passt auf, wenn ihr mit nem umcodierten Wagen in die Werkstatt fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von airmax_b3

Na toll, war in der NL wegen dem Airbagsteuergerät, die haben mir meine Codierung wieder rausgenommen. Jetzt leuchten sie wieder falsch. Als passt auf, wenn ihr mit nem umcodierten Wagen in die Werkstatt fahrt.

Habe ich vorsichtshalber bei Mercsworld auch angesprochen. Der meinte solange das Steuergerät für die Rückleuchten hinten und noch eines nicht upgedatet wird, ist alles OK. Also Motorsteuergerät und BC sollte eig. kein Problem sein. Ist das AirbagSG separat ? Was war bei dir am SG bzw. hast du darauf hingewiesen, bzgl. der Codierung der Rückleuchten ?

am 31. März 2014 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

Ist das AirbagSG separat ? Was war bei dir am SG bzw. hast du darauf hingewiesen, bzgl. der Codierung der Rückleuchten ?

Ich wurde angerufen, das AirbagSG müsse überprüft werden (Thread dazu). Nein darauf hingewiesen habe ich nicht extra. Das rauscodieren meiner NSW wurde auch gelöscht (hab ja TFL nachgerüstet).

Zitat:

Original geschrieben von airmax_b3

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

Ist das AirbagSG separat ? Was war bei dir am SG bzw. hast du darauf hingewiesen, bzgl. der Codierung der Rückleuchten ?

Ich wurde angerufen, das AirbagSG müsse überprüft werden (Thread dazu). Nein darauf hingewiesen habe ich nicht extra. Das rauscodieren meiner NSW wurde auch gelöscht (hab ja TFL nachgerüstet).

Würde ich aber schon bemängeln ! Die sollen sich was einfallen lassen. Naja ich werd zukünftig jedes mal darauf hinweisen bzw. nen Zettel ins Bordbuch dazulegen zu den elektr. Servicebericht-Ausdrucken

am 5. April 2014 um 19:02

Hallo

Kann jemand im Raum Ruhrgebiet Programmieren???

Gruss

am 15. April 2014 um 20:37

Hallo zusammen,

was haltet Ihr eigentlich von diesen Dingern hier?

http://www.sw-tuning.de/.../...4-Limousine-07-11-red-clear::34245.html

Finde die sehen ganz gut aus!

Danke für Eure Meinungen!

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von STw204

Hallo zusammen,

was haltet Ihr eigentlich von diesen Dingern hier?

http://www.sw-tuning.de/.../...4-Limousine-07-11-red-clear::34245.html

Finde die sehen ganz gut aus!

Danke für Eure Meinungen!

Gruß Stefan

Solche Teile gehen gar nicht, habe in letzter Zeit leider öfters W204 mit dem Zubehörkram gesehen, pfui!

Dazu dann noch Reflektoren irgendwo auf den Lack kleben ist das komplette no go!

Leute was sagt ihr zu diesen hier?

http://www.ebay.de/.../181178028888?...

Sind von der Qualität top wie das Original vom gleichen Hersteller bloß ohne Stern

am 21. April 2014 um 19:46

Es gibt auf dem Ersatzteilmarkt verschiedenen „Produktkategorien“.

 

- Das Originatlteil von Mercedes-Benz, dass von odelo mit Mercedes-Stern produziert wird

- Dasselbe Produkt, das wie auch für Mercedes-Benz auf den gleichen Werkzeugen mit identischem Material produziert wird, nur eben nicht den Mercedes-Stern bekommt. Dieses Teil verkauft odelo über die eigene Marke ULO im freien Teilehandel

- Das „Nachbauteil“ eines Herstellers (nicht odelo – meist ein asiatisches Herkunftsland), der die Werkzeuge kopiert und dann ein identisches Teil produziert.

 

Das ist Nummer 2 also gleich!

ULO hat scheinbar eine neue Version der Heckleuchten rausbracht.

Hatte nun schon drei Heckleuchten, die trotz richtiger Codierung immer noch einen Fehler des NSL meldeten.

Lässt sich zwar beheben, scheinbar ist aber doch ein Unterschied zwischen den Mercedes leuchten und denen von ulo direkt.

Haben die ULO-Rückleuchten auch die einzelne LED-Begrenzungsleuchte oben im Eck, ich meine auf manchen Bildern keine erkannt zu haben.

Als kleine Anmerkung, nach der Codierung solltet ihr prüfen ob die Rückleuchten auch in Parklichtstellung leuchten, wenn nicht liegt ein Fehler in der Codierung vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mopf Voll LED Rückleuchten