Mopf Voll LED Rückleuchten

Mercedes C-Klasse W204

hallo freunde,

wir haben lange auf die serien led rückleuchten warten müssen. jetzt ist es soweit. wäre nett wenn leute, die in dieser richtung informationen haben oder erfahrungen machen in sachen softwareverträglichkeit oder überhaupt die möglichkeit der nachrüstung, diese infos posten und berichten. aussagen zum preis und der verfügbarkeit ( datum ) sind natürlich auch gern gesehen🙄

vielen dank schon mal im voraus...

mfg rico

Beste Antwort im Thema

Hm, ist ja bekanntlich alles Geschmackssache, aber was findet Ihr nur an dieser "Rummelplatz - Beleuchtung".
Für mich sieht das albern aus und geht in die Richtung Autoscooter!
Warum diese kleinen Funzeln in Reihe so beliebt sind bleibt mir ein Rätsel?
So richtig albern sieht das bei Audi aus!
So what, soll jeder selber wissen was er schön findet.

1031 weitere Antworten
1031 Antworten

Habs auch schon länger vor die LED Rückleuchten einzubauen.
Jetzt komm ich nur mit den ganzen Teilenummern durcheinander.

Bisher dachte ich dass diese hier stimmen:
Rechts: A 204 820 27 64
Links : A 204 820 18 64

Jetzt bietet die Dinger auf einmal jemande auf Ebay an unter den Teilenummern

Rechts: A 204 906 03 03
Links : A 204 906 02 03

Ich glaub sogar dass noch mehr Nummern-Paare in Umlauf sind.
Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen und mir sagen welche davon ich nehmen soll oder ob es vll. sogar die selben Teile sind?!

mfg

Hi Bayern-Benz,

ich habe zwar keine korrekte Antwort auf Deine Frage, aber ich habe einen ganzen Haufen von den Dingern von ULO (dem Orignal Mercedes-Lieferanten) auf Lager (nur ohne Mercedes-Stern) und mir ist der Kunde abgesprungen, im Tausch für die Typennummer deines W204, ein paar Einbau-Bildern und einem kurzen Report, was zu tun ist, um die Dinger korrekt ein zu bauen, könnte ich Dir einen Satz zur Verfügung stellen???

Vergleichsnummen sind "bei uns" übrigens 204 820 5864 / ~5464 ... um Deine Verwirrung kompett zu machen ;-)

Dein Risiko wäre nur, dass die Dinger halt doch irgendwie nicht passen ... glaube ich aber nicht!

Interesse?
Beste Grüße aus dem Norden

Christian

Hi, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe.
1. du hast die auf Lager - warum sollten die dann evtl. nicht funktionieren?
2 Du schenkst mir einen Satz wenn ich dir einen detailierten Einbauplan inkl. Bilder erstelle?
Soweit würde ich sofort ja sagen!
ABER:
da ich einen vormopf habe und das die leuchten vom mopf sind, müssen die leuchten codiert werden weil sie sonst nicht richtig leuchten. (Nebelschlussleuchte brennt immer mit, blinker funktioniert nicht etc)
Mercedes Werkstätten machen das aber nicht. Jedoch bieten es einige Privatpersonen an die Ahnung ubd rin diverses Gerät dafür haben. Derjenige, der mir das macht ist 2 auto stunden entfernt. Jetzt nimm ich deine leuchten, fahr zu ihm und merk dann dort die funktioneren nicht. Und fürs codieren verlangt er auch 75 €.
Schlimmstenfalls hab ich dann nen tank verblasen und due 75 € in den wind geschossen.
WÄRE BLÖD!

Das heißt ich bräuchte schon ne garantie dass die leuchten auch funktionieren.

mfg

Ein Freund der die LED Rückleuchten kodiert meinte das er die LED Rückleuchten ohne den Stern nicht zum laufen gebracht hat. Mit Stern funktioniert es ohne Probleme

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
der Aussage möchte ich widersprechen.
Den selbst bei Mercedes bekommst du Rückleuchte ohne den Sternsymbol drauf.
Auch habe ich schon Rückleuchten von ULO (o. Stern) verbaut und diese funktionieren wie jede andere.
MfG

Zitat:

Original geschrieben von Musli18

Ein Freund der die LED Rückleuchten kodiert meinte das er die LED Rückleuchten ohne den Stern nicht zum laufen gebracht hat. Mit Stern funktioniert es ohne Probleme

@ Sternsammler
Kann ich also das angebot ruhigen Gewissens annehmen?!

Zitat:

Original geschrieben von Sternsamler

Hallo zusammen,
der Aussage möchte ich widersprechen.
Den selbst bei Mercedes bekommst du Rückleuchte ohne den Sternsymbol drauf.
Auch habe ich schon Rückleuchten von ULO (o. Stern) verbaut und diese funktionieren wie jede andere.
MfG

Zitat:

Original geschrieben von Sternsamler

Zitat:

Original geschrieben von Musli18

Ich habe ja nicht gesagt das diese nicht funktionieren sondern das diese bei der Programmierung Probleme machen

Hi, also ich habe die Produktion bei ULO gesehen, das sind def. die gleichen Leuchten nur am Ende der Produktionsstraße steht ein Heini, der mit 'ner Schleifmaschine den Stern wegfräsen / wegpolieren muss, sieht man hinterher Null! ABER, einen Unterschied mit Stern/ohne Stern KANN es also eigentlich nicht geben!

@ BayernBenz: Zu Deiner Frage warum ich den Dingern selber nicht ganz traue: Hier und überall kursieren sooo viele Mercedesvergleichsnummern zu den Dingern ... also unsere entsprechen der A 204 820 54 64 / ~ 58 64
ABER: ob es da irgendwo Unterschiede zu der ~19 64 / 27 64 ... oder den 906er Nummern gibt??? Na und wenn man den 🙂 fragt, bekommt man ja eh nur die Aussage: "Nee, in einen Vor-MOPF passen die auf gar keinen Fall!" (Klaro, er darf die Karren ja auch nicht umkodieren...)

Angebot: Wenn es nicht klappt, zahle ich auch die 75,- EUR + 25,- Spritgeld

Gruss
C.

Ok, dann machen wir das so!
Alles weitere hab ich dir per PN geschrieben.

Hey.
Bri mir ist es so ich habe nur einen rechten ohne stern...und kann ganz sicher sagen das die ohne stern produtionsfehler haben das heißt es fehlen die die leds der rückleuchte was dann auch im ki angezeigt wird.
Da es aber auf der rechten Seite egal ist wurde es bei mir gleich raus codiert.
Gruß daniel

Zitat:

Original geschrieben von Meamel

Hey.
Bri mir ist es so ich habe nur einen rechten ohne stern...und kann ganz sicher sagen das die ohne stern produtionsfehler haben das heißt es fehlen die die leds der rückleuchte was dann auch im ki angezeigt wird.
Gruß daniel

Die leds von der nsl...sorry

Zitat:

Zitat:

Hey.
Gruß daniel
Die leds von der nsl...sorry

ich

zitiere

mich mal selbst

Teilenummern bei Stern

W204 Limo & Co

links: A204 820 1864
rechts: A204 820 2764 (ohne Nebelschlussleuchte)
rechts: A204 820 5864

der Freundliche hat diese ersetzt zu:

links: A204 820 1864 = A2049060203
rechts: A204 820 2764 & A204 820 5864 = A204 906 0503 (mit Nebelschlussleuchten)

S204 = Kombi

links: A204 820 4664
rechts: A204 820 4764 (ohne Nebelschlussleuchte)
rechts: A204 820 6564

Hallo Meamel, bitte nicht persönlich nehme,
aber wenn du deine Zeit mit etwas Lesen verbringt erspart DU unnötige Verwirrung andere User.
Zeitgleich verhindert es das sinnfreie aufblähen eines Thread´s.
Die Informationen wieso Leuchte eine Nebelschlussleuchte haben und wieso die andern nicht steht auch schon in diesem Thread, nur muss man es eben lesen!

MfG

Hallo und Hilfe ;-)
Gibt es mittlerweile jemanden im Raum Hamburg,
der mir die LED Rückleuchten codieren könnte?
Umkreis von ca. 200 Km wäre auch noch ok...

Gruß Daniel

Bin im Oktober in HH zur Boot.
Da könnte ich codieren. Oder eben in Berlin.

Erst macht krisem tolle Angebote und dann meldet er sich nimmer... 🙁

Deine Antwort