Mopf Voll LED Rückleuchten
hallo freunde,
wir haben lange auf die serien led rückleuchten warten müssen. jetzt ist es soweit. wäre nett wenn leute, die in dieser richtung informationen haben oder erfahrungen machen in sachen softwareverträglichkeit oder überhaupt die möglichkeit der nachrüstung, diese infos posten und berichten. aussagen zum preis und der verfügbarkeit ( datum ) sind natürlich auch gern gesehen🙄
vielen dank schon mal im voraus...
mfg rico
Beste Antwort im Thema
Hm, ist ja bekanntlich alles Geschmackssache, aber was findet Ihr nur an dieser "Rummelplatz - Beleuchtung".
Für mich sieht das albern aus und geht in die Richtung Autoscooter!
Warum diese kleinen Funzeln in Reihe so beliebt sind bleibt mir ein Rätsel?
So richtig albern sieht das bei Audi aus!
So what, soll jeder selber wissen was er schön findet.
1031 Antworten
Tacho!
War diese Woche bei BosnjakBHF zum codieren. Er hat mir die Leuchten in diesem Zug auch gleich eingebaut. Hat alles wunderbar funktioniert. Der Mann scheint vom Fach zu sein, arbeitet auch in einer Mercedes-Werkstatt - nebenbei ein sehr freundlicher Zeitgenosse 🙂
Er hat mir gleich noch die Klima-Balkenanzeige aktiviert und mich auf einen Fehler an der EDW hingewiesen.
Außerdem eine Info für alle, die die Codierung machen wollen -> er hat mir gesagt, dass das einseitige Parklicht (nur linke oder rechte Leuchten aktiv) nicht funktionieren wird. Ich hab das zwar noch nie verwendet, aber vielleicht betriffts ja irgendwen...
mcluki
Zitat:
Original geschrieben von MCLuki
Er hat mir gleich noch die Klima-Balkenanzeige aktiviert und mich auf einen Fehler an der EDW hingewiesen.
Ein genereller Fehler, oder speziell bei deinem Fahrzeug?
Ist das mit der Klima Balkenanzeige viel Arbeit? Hätte das auch gerne. 🙂
Gruß, Rudi
Zitat:
Original geschrieben von bk.968
Was ist überhaupt die 'Balkenanzeige'?
Wozu benötige ich die?
Im Automatikmodus erscheint keine Balkenanzeige in dem kleinen Monitor bei der Klima. Wenn man die Regelung per Hand steuert sind die Balken zu sehen sonst sind sie immer aus. Man kann sie so programmieren das sie immer leuchten auch im Automatikmodus.
Ähnliche Themen
Zeigen die dann auch die Leistung des Lüfters an, oder werden dann einfach nur z.B. 3 Balken angezeigt?
Hallo,
Gibt es hier jemand aus Wien (Umgebung), oder kennt ihr jemand, der Codieren kann.
Bitte per PM melden bzw empfehlen.
mfg
Avi
Zitat:
Original geschrieben von RudiH
Ein genereller Fehler, oder speziell bei deinem Fahrzeug?Zitat:
Original geschrieben von MCLuki
Er hat mir gleich noch die Klima-Balkenanzeige aktiviert und mich auf einen Fehler an der EDW hingewiesen.Ist das mit der Klima Balkenanzeige viel Arbeit? Hätte das auch gerne. 🙂
Gruß, Rudi
Kein genereller Fehler - das Steuergerät meint, dass ein Glasbruchsensor nicht mehr "ansprechbar" ist. Das werde ich beim nächsten Werkstattbesuch mal erwähnen.
Die Balkenanzeige war innerhalb 10 Sekunden aktiviert 🙂 Aber man braucht leider die StarDiagnose Developer dazu (glaube ich), die keine offizielle Niederlassung haben dürfte.
An sich eh ein unnötiges Feature, aber ich hab das Display bezahlt, also soll dieses auch was anzeigen! ;-) Die Klima ist bei mir eigentlich immer auf "Auto", somit war das Display immer aus...
Hallo Leute,
habe hier gelesen das nach der Codierung die Parkleuchten nicht mehr funktionieren sollen?!
Also ich habe die Rückleuchten vor einigen Tagen auch Codieren lassen von Benzsport und nach der Codierung funktionieren die Parkleuchten links/rechts einwandfrei🙂
Muss sagen super Arbeit und absolut kompetent,
Habe mir natürlich von Ihm die Balkenanzeige im Klimabedienteil und die Fusraumbeleuchtung anpassen lassen😁
War gestern bei BosnjakBHF zum Rückleuchten Codieren:-) Gefühlte 2min. war alles erledigt weil alles so schnell ging noch die Balkenanzeige dazu und fertig:-) Super Kerl der Ahnung hat von dem was er da macht!
Hi,
wäre ein Tausch von SAM hinten + Rücklichter S204 neu auf S204 alt möglich?
Dann müsste der SAM hinten doch nicht umprogrammiert werden.Frage ist halt ob der SAM hinten zum vor Mopf Modell kompatibel ist ?
Viele Grüße................
Das SAM muss passend zu Auto codiert sein, einfach tauschen bringt nichts.
Codieren und gut.
Bei den Fachleuten geht dann auch das Parklicht.
Hi,
danke für schnelle die Antwort.
Das passende Codieren ans Fzg. ist klar.Die Frage war ob der neue SAM kompatibel zum "VorMopf" ist.
Das normale Umcodieren ohne Developer ist kein Proble.
Nochmals danke !
Zitat:
Original geschrieben von darki
Hi,
danke für schnelle die Antwort.
Das passende Codieren ans Fzg. ist klar.Die Frage war ob der neue SAM kompatibel zum "VorMopf" ist.
Das normale Umcodieren ohne Developer ist kein Proble.
Nochmals danke !
Das geht nicht, da die Codierung das entscheidene ist.
Das neuere Sam mit den Vormopf-Einstellungen macht's auch nicht anders,
Also codieren.
Der Mopf etliche Änderungen in der Codierung.