Mopf Voll LED Rückleuchten
hallo freunde,
wir haben lange auf die serien led rückleuchten warten müssen. jetzt ist es soweit. wäre nett wenn leute, die in dieser richtung informationen haben oder erfahrungen machen in sachen softwareverträglichkeit oder überhaupt die möglichkeit der nachrüstung, diese infos posten und berichten. aussagen zum preis und der verfügbarkeit ( datum ) sind natürlich auch gern gesehen🙄
vielen dank schon mal im voraus...
mfg rico
Beste Antwort im Thema
Hm, ist ja bekanntlich alles Geschmackssache, aber was findet Ihr nur an dieser "Rummelplatz - Beleuchtung".
Für mich sieht das albern aus und geht in die Richtung Autoscooter!
Warum diese kleinen Funzeln in Reihe so beliebt sind bleibt mir ein Rätsel?
So richtig albern sieht das bei Audi aus!
So what, soll jeder selber wissen was er schön findet.
1031 Antworten
OK - also offiziell geht die Umrüstung dann wohl nicht, oder hab ich was falsch verstanden? Habe die leuchten zu haus liegen und weiss jetzt nicht recht was ich damit anfangen soll - was ist gleich nochmal wenn ich sie einfach gegen die aktuellen austausche (LED Blinker Leuchten von Benz)?
Ist das dann zulässig STVO mäßig oder nicht?
Fragen über FRagen... Berlin ist mir nämlich a bisserl zu weit weg (München)
Grüße
Daywalker
Kommen heute Abend!
Also Funktion ist jetzt vollkommen perfekt.
Sieht so geil aus...
Ähnliche Themen
Alles eine codierungssache...jetzt bin ich voll und ganz zufrieden...
Bin noch unterwegs und kann später erst genau berichten...
Man braucht aber ne offene Diagnose...
Soooo nun bin ich endlich daheim...
Ja, beide Leuchten sind da...im Dunkeln der Hammer...
Habe mit der DAS Developer die jeweiligen Menüs zum umschalten gefunden...hat mir aber die Sorgenfalten ins Gesicht getrieben 😉
Aber gut Ding will Weile haben...
Jetzt funzt alles wie es soll...
- Parklicht läuft über die Streifen je nachdem welche Seite man am Lichtschalter auswählt
- Nebelschluss geht nur dann an wenn Schalter gezogen wird (LEDs oben links)
- Bei normaler Fahrt leuchten NUR die Streifen...nichts glimmt mit o.ä.
Beste Grüße!
Markus
Wo kommst du her?
Man braucht nur die Leuchten...Teilenummern stehen hier im Thread...der Rest bleibt gleich...
Danach brauchst du einen mit ner 204er tauglichen Star Diagnose Developer (z.B. Benzsport oder mich)...dann umschalten und fertig
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusjoy
Soooo nun bin ich endlich daheim...
Ja, beide Leuchten sind da...im Dunkeln der Hammer...Habe mit der DAS Developer die jeweiligen Menüs zum umschalten gefunden...hat mir aber die Sorgenfalten ins Gesicht getrieben 😉
Aber gut Ding will Weile haben...
Jetzt funzt alles wie es soll...
- Parklicht läuft über die Streifen je nachdem welche Seite man am Lichtschalter auswählt
- Nebelschluss geht nur dann an wenn Schalter gezogen wird (LEDs oben links)
- Bei normaler Fahrt leuchten NUR die Streifen...nichts glimmt mit o.ä.Beste Grüße!
Markus
klingt super das es anscheinend eine saubere lösung gibt. wärst du so nett und würdest es ein wenig ausführlicher und präzieser beschreiben was wo zu ändern ist, bzw welches gerät genau benötigt wird? würde mich dort gern mit benzsport oder wer auch immer helfen kann, ransetzen. ich hoffe du möchtest dazu eine aussage treffen um den glücklichen besitzern der rückleuchten zu helfen 🙂
sie sehen wirklich einfach genial aus😉
mfg
Muss mal gerade gucken wo ich meine Notizen habe...kann man sich ja nicht merken...
Wie gesagt man braucht eben eine freie Diagnose mit W204 212 207 zusatztool...hat eben benzsport oder ich...