Mopf Voll LED Rückleuchten

Mercedes C-Klasse W204

hallo freunde,

wir haben lange auf die serien led rückleuchten warten müssen. jetzt ist es soweit. wäre nett wenn leute, die in dieser richtung informationen haben oder erfahrungen machen in sachen softwareverträglichkeit oder überhaupt die möglichkeit der nachrüstung, diese infos posten und berichten. aussagen zum preis und der verfügbarkeit ( datum ) sind natürlich auch gern gesehen🙄

vielen dank schon mal im voraus...

mfg rico

Beste Antwort im Thema

Hm, ist ja bekanntlich alles Geschmackssache, aber was findet Ihr nur an dieser "Rummelplatz - Beleuchtung".
Für mich sieht das albern aus und geht in die Richtung Autoscooter!
Warum diese kleinen Funzeln in Reihe so beliebt sind bleibt mir ein Rätsel?
So richtig albern sieht das bei Audi aus!
So what, soll jeder selber wissen was er schön findet.

1031 weitere Antworten
1031 Antworten

So...benzsport ist gebrieft...hab ihn ja auch immer mit div. Fragen genervt 😉

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

So...benzsport ist gebrieft...hab ihn ja auch immer mit div. Fragen genervt 😉

super, wollte gerade sagen. sagt euch das lieber per pn, eure arbeit soll sich ja auch lohnen.

nochmal vielen dank das super forum und die vielen helfer...

mfg

Jetzt haben wir alles was wir wollten und sind glücklich 🙂

Manchmal dauert es eben ein bisschen bis man da durchblickt 😉

Zitat:

jaaa 😉 genial.

Ähnliche Themen

Das heisst, man muss nur die (für Limousine) A 204 820 18 64 und A 204 820 27 64 bestellen und dann nur reine Programmierung?
Was kosten ca. die Leuchten und kann man die schon bestellen?
Wie sieht es mit denn Kennzeichenbeleuchtung bei 204 vom 221 aus?
Geht das auch ohne Probleme?

Danke

Bei der Kennzeichenbeleuchtung muss man nur Handwerklich etwas geschickt sein...

geht aber ohne Probleme und ohne codieren...

Die Leuchten einfach bei MB bestellen (ca. 200€ pro Stück)

einbauen und codieren lassen

fertig

Zitat:

Trotzdem bin ich gespannt bis es hier weiter geht das diese Leuchten keine Zulassung haben für den vor Mopf.Es gibt ja genug zweifler wie man aus diesem Thread entnehmen kann.

Ja die hat man immer...

Dann hat das Auto mit LED Kennzeichenleuchten keine Zulassung mehr...wenn man die LED Blinker Leuchten verbaut hat man keine mehr...wenn man wie ich ILS nachrüstet hat man keine mehr usw usw...

Wenn sie vorschriftsmäßig Leuchten...was sie ja jetzt tun, ist alles gut...und wenn einer das anders sieht soll er sie einfach nicht einbauen...

Hab mich schon beim TÜV Informiert und es klang so, als würden sie es mir dann auch eintragen

Erstmal CONGRATULATIONS an Markus zur erfolgreichen Umcodierung!!!

Nun suche ich einen (erfahrenen) Umcodierer im Raum Stuttgart. Wohne 20 km südlich von Stuttgart. Gerne schreibe ich noch eine PN an Markus für die Info-Preisgabe ... der Einsatz sollte belohnt werden!

Bin neu hier: W204, AMG, ILS, 18", weiß, Limo, Avantgarde - einfach ein Traum in weiß!

Falls einer die Leuchten haben möchte oder an einer umprogrammierung interesse hat, kann mir einfach kurz ne PN schicken.

Komme aus dem Köln/Bonner Raum.

Gruß

Markus

Hallo,

bei Ebay werden ja aktuell auch entsprechende Rückleuchten samt Umcodierung angeboten. Leider für mich 600 km entfernt. Da ist die Rede davon, dass die MB-Werkstatt eine entsprechende Umcodierung nicht leisten kann. Warum eigentlich nicht?

Es wäre toll, wenn man einfach die neuen Rückleuchten, Codierung und Kennzeichenbeleuchtung auf einen Schlag machen könnte. Vielleicht ja etwas näher. 😉

Gruß

Bei Mercedes geht die Codierung momentan wirklich nicht.
Es kann sein, das sich das ändert, warten darauf würde ich nicht.

Sie haben nicht den vollen Zugriff auf die einzelnen Codierungen, dort wird eine globale Codierung durchgeführt.

Musst dir da schon jemanden Suchen der das macht.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Bei Mercedes geht die Codierung momentan wirklich nicht.
Es kann sein, das sich das ändert, warten darauf würde ich nicht.

Sie haben nicht den vollen Zugriff auf die einzelnen Codierungen, dort wird eine globale Codierung durchgeführt.

Musst dir da schon jemanden Suchen der das macht.

MOIN MOIN,

habe die Rückleuchten am Samstag vom Freundlichen verbauen lassen!

Es gab KEINE Problem!!

Funktionieren bestens und sehen HAMMER aus!!!

Konnte die Werkstatt dann die Codierung vornehmen?

Deine Antwort