Mopf mit Tagfahrlicht?
Verfügt die Mopf serienmäßig oder als Extra über ein Tagfahrlicht, wie inzwischen etwa von Audi angeboten und vermehrt im Straßenverkehr anzutreffen?
Danke und Gruß,
Hans
71 Antworten
Zitat:
Warum kann man ohne angelegten Gurt den Motor starten?
Weil es klug ist. Ich wollte nicht, dass jeder schmuddlige Kfz-Mechaniker erst meinen Gurt anfassen muss um sich dann mit seinem fetten Arsch drauf zu setzen.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Weil es klug ist. Ich wollte nicht, dass jeder schmuddlige Kfz-Mechaniker
Menschen verachtend, wie in deinem Spot?
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Das ist ein Kreuzung zweier Tiere:
Mops + Maulwurf = Mopf
Naja, besonders handzahm sind diese Viecher ohnehin nicht, also nicht der Rede wert, deswegen: Vergiss es wieder 😉
was soll so was?
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Weil es klug ist. Ich wollte nicht, dass jeder schmuddlige Kfz-Mechaniker erst meinen Gurt anfassen muss um sich dann mit seinem fetten Arsch drauf zu setzen.
Und das bei DIR ????
Da solltest du mal die Werkstatt wechseln. Ich kenne das nur so, daß ein Schutzbezug über Sitz und Lenkrad gezogen wird, der Gurt wird notfalls ohne Fahrer vorher eingeklinkt und der Boden wird mit Papier ausgelegt. Sogar bei VW!
In welchen Schmuddel-Laden gehst du denn?
ach ja, und wenn es besagten Sensor gäbe, könnte ja leicht der Wagen im Service-Modus (ähnlich SBC) ohne Gurt startbar sein.
Sorry- für mich kein Argument.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wolly_ST
Und was hat das alles mit Tagfahrlicht zu tun???
Nichts, lieber Wolly.
Das liegt daran, das das Thema in diversen Threads mit allen Pros und Contras schon weidlich durchgehechelt wurde und keinen mehr interessiert. Deshalb wird wie hier geschehen, zu anderen auch wichtigen Dingen übergegangen.
Um aber nochmal Öl ins Feuer der Diskussion zu giessen:
Zwangsweises Tagfahrlicht ist m.E. mal wieder ein Einfall regulierungswütiger unterbeschäftigter Beamtentypen, die eine Freude daran haben ihre Mitmenschen möglichst umfassend zu reglementieren. Kleiner Tip: gab es nicht mal in den Anfängen des Automobilismus die Vorschrift, vor jedem Kraftfahrzeug einen Mann mit Signalflagge vorangehen zu lassen? Das wär doch was!?
Interessanter wäre doch, was machen die "Erleuchteten", wenn sie das Tagfahrlicht endlich auch bei uns durchgesetzt haben? Ich schlage folgende Verordungen zur Hebung der Verkehrssicherheit noch vor:
Einschalten der Warnblinkanlage beim Fahren
Montage diverser Rundumleuchten am Fahrzeug (das freut auch die Tuning-Fraktion)
Konfigurierung eines Hupen-Dauertons bei Geschwindigkeiten über 30 Km/h.
Der Fahrer wird verpflichtet, alle 100m den Kopf zum Seitenfenster rauszustrecken und laut "Obacht" zu brüllen.
Weitere Vorschläge?
Gruß
der cobold
lächerlich....
tagfahrlich hat nix mit irgendwelchen regelwütigen beamten zu tun!
es gibt jedemenge studien, die beweisen, dass tagfahrlich unfälle vermeidet und somit leben rettet!!!
Zitat:
Original geschrieben von jokemel
Am schlimmsten ist ja für mich nicht unbedingt die absolute "Mehrbelastung" sondern das Gefühl, Geld für Unsinn auszugeben.
1.) Warum haben wir keine Alc-Sensoren, die das Starten unmöglich machen?
2.) Warum kann man ohne angelegten Gurt den Motor starten?
3.) Warum haben LKW keinen 85km/h-Limiter?
usw. usw.Das wären mal Beiträge zur Sicherheit auf der Straße!
Mist, hab schon wieder so viel geschrieben.
Hallo jokemel,
schalt mals Hirn ein und ließ dir deinen Krampf mal gründlich durch:
zu 1.) Wie soll das Auto merken wer besoffen ist Fahrer oder Beifahrer?
zu 2.) Weil man ein Gurtschloss auch lose reinstecken kann.
zu 3.) haben wir schon, wie bereits vorher richtig erwähnt wurde
GESEHEN WERDEN ist das einzige Argument für das Tagfahrlicht. Ich wünsche Dir mal eine Begenung die mir vor 3 Jahren passiert ist. Ca 100 Meter vor mir schert ein Auto im Gegenverkehr aus um einen LKW zu überholen. Nur die Notbremsung und eine relativ breite Straße sowie einem sehr aufmerksamen LKW-Fahrer habe ich es zu verdanken das es nicht zu einem Frontalzusammenstoß gekommen ist. Die Frau hatte sofort angehalten (aus dem entgegenkommenden Auto) und stand total unter Schock. Sie fragte mich ständig wo ich hergekommen wäre, Sie hat mich trotz der übersichtlichen Straße nicht wargenommen. Zum Glück ist damals niemandem etwas passiert. Wir hatten wirklich nur noch einige Millimeter zwischen den drei Fahrzeugen. Seit damals fahre ich auch tagsüber stets mit Licht in der Überzeugung das man mich einfach besser sehen kann. Und das sind mir allemal ein paar EURO für neue Lamen wert. (Soviel zum Thema Geld für Unsinn ausgeben)
Grüße und allzeit gute Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von cobold2000
Nichts, lieber Wolly.
Das liegt daran, das das Thema in diversen Threads mit allen Pros und Contras schon weidlich durchgehechelt wurde und keinen mehr interessiert. Deshalb wird wie hier geschehen, zu anderen auch wichtigen Dingen übergegangen.
Lieber Cobold2000...
Wenn Dich das Thema Tagfahrlicht nicht mehr interessiert, dann mach bitte einen neuen Thread mit Themen auf, die Dich/Euch interessieren. Hier wird über Tagfahrlicht gelabert!
Zitat:
Original geschrieben von fx123
lächerlich....
tagfahrlich hat nix mit irgendwelchen regelwütigen beamten zu tun!
es gibt jedemenge studien, die beweisen, dass tagfahrlich unfälle vermeidet und somit leben rettet!!!
Dann sag mal wie.
Stell hier nicht nur etwas in den Raum.
Zitat:
Original geschrieben von fx123
http://www.google.de/search?...
Nicht so. Eine von Deutschland für Deutschland ausgeführte Studie.
Die gibt es nicht.
Wenn die Witterung es verlangt, sollte man es sowieso machen.
Wie schon mal jemand schrieb,
Wer einen anderen Autofahrer bei guter Sicht nicht ohne Licht erkennt, sollte mal den Augenarzt aufsuchen, und nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.
Hier bei uns wird alles wiedereinmal Halbharzig gemacht.
Wenn ich heute z.B. mein Fahrzeug mit Tagfahrlicht nachrüste,
weis ich, ob es später den allgem. Straßenverkehrsvorschriften erfüllt?
Zitat:
Original geschrieben von Fra.-H.Ge.
Nicht so. Eine von Deutschland für Deutschland ausgeführte Studie.
Und selbst wenn fx123 dir so eine Studie zeigt, kommt doch von dir ohnehin als Antwort, dass du nur der Studie glaubst, die du selbst gefälschst hast. LOL
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Wie gesagt: Ich fahre auch immer mit Licht. Ich denke, das sollte auch alle anderen tun.
Gruß
Wenn man die Augen verdunkelt. JA.