ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mopf Lenkrad AMG Styling Paket

Mopf Lenkrad AMG Styling Paket

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. März 2011 um 20:38

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dem Lenkrad Mopf AMG Styling Paket. Paßt dieses auch in den Vormopf mit AMG Styling Paket.

Würde mich interessieren auch bezüglich welche Teile benötigt werden, Teilenummern und Preise.

Beste Antwort im Thema

So...hier ist das gute Stück!

 

Gruß

Markus

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi Kiesel77,

auf den Punkt:

-Wenn du das Lenkrad willst, brauchst du den passenden Airbag dazu.

-Wenn du auch noch willst, das die Tasten leuchten, brauchst du auch das Mantelrohrmodul.

-Schaltwippen funktioníeren weiterhin, wenn vorher schon vorhanden.

Greetz

Molle

P.S.

Habe es jetzt auch drin :-) Ist echt super, ein ganz anderes Fahrgefühl und optisch sowieso der Bringer.

Mein Dank nochmal an Markus!!!

Hallo Markus

Ich denke mal du kannst mir folgende Frage sicher beantworten.

Ich habe ja das C63er Lenkrad mit den Aluwippen und im neuen

w204er den ich dann im Februar 2012 kriege ist das AMG Paket Lenkrad mit den "Lego" Schaltwippen verbaut.

Ich denke mal die Wippen könnte man austauschen oder?

Das heisst die Aluwippen von Vormopf C63er Lenkrad an das Mopf AMG Paket Lenkrad anbauen, sehen eigentlich vom Äusseren gleich aus.

Und was muss ich beim Lenkradtausch beachten, vorgängig die Batterie abklemmen??

Danke jetzt schon für die Antwort und

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Der linguatronic und der zurück Knopf sind nach oben ins silberne gewandert.

Das alte C63 Lenkrad war einen Tick kleiner und etwas mehr Racing.

Das neue ist anders...aber würde beide auf einer Ebene sehen.

Sehr griffig. Perfekte grösse. Ideale dicke. Perfekte Optik.

Sehe da keins im klaren Vorteil. Beide TOP!

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Molle74

Hi Kiesel77,

auf den Punkt:

-Wenn du das Lenkrad willst, brauchst du den passenden Airbag dazu.

-Wenn du auch noch willst, das die Tasten leuchten, brauchst du auch das Mantelrohrmodul.

-Schaltwippen funktioníeren weiterhin, wenn vorher schon vorhanden.

Greetz

Molle

P.S.

Habe es jetzt auch drin :-) Ist echt super, ein ganz anderes Fahrgefühl und optisch sowieso der Bringer.

Mein Dank nochmal an Markus!!!

Genau dass wollte ich wissen, Vielen Dank!

Hallo zusammen,

hab mir auch das C63 Mopf AMG Lenkrad gekauft. Kann mir jemand die A212 Teilenummer für das Mantelrohrmodul nennen. Ich habe Memory und Tempomat.

Vielen Dank!

Gruß Sebastian

Hallo Marus,

habe gerad Deinen Beitrag mit dem AMG Leckrad gelesen. Ist zwar schon länger her, aber ich habe mir genau das gleiche Lenkrad wie auf Deinem Foto einbauen lassen. Die Beleuchtung geht auch nicht. Sonst geht alles prima. Das Lenkrad ist aber super. Liegt perfekt in der Hand, tausend mal besser wie der Vierspeichen-Bus-Lenker

Hast Du bei Dir dieses MRM getauscht oder hast Du es so gelassen. Ist im Dunklen schon blöd ohne Beleuchtung der Tasten. Was kostet das denn?

Grüß Andre

Im Thread findst du den Preis, ungefähr 300€ beim:)

Hat jemand einen Tip , würde gerne Raulederlenkrad komp. haben wollen......................

Ich vermute du meinst mit "Rauleder" das Alcantara Lenkrad. Bekommst du neu bei Mercedes wird aber preislich durch die Decke gehen. Bleibt noch das Auktionshaus oder ein Sattler der in der Lage ist ein anderes Lenkrad nach deinen Wünschen neu zu beziehen.

Mit dem Sattler habe ich mich auch schon befasst, NIX Raum Stuttgart

Dann bleibt dir nur der Postweg. Suchst dir am besten gute Erfahrungsberichte im Internet. Und versendest es dann mit der Post.

Hallo Markus,

hast du vielleicht eine Teilenummer von deinem Lenkrad samt Airbag Einheit?

Viele Grüße,

Zitat:

@markusjoy schrieb am 13. Mai 2011 um 23:30:38 Uhr:

So...hier ist das gute Stück!

 

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mopf Lenkrad AMG Styling Paket