ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mopf Lenkrad AMG Styling Paket

Mopf Lenkrad AMG Styling Paket

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. März 2011 um 20:38

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dem Lenkrad Mopf AMG Styling Paket. Paßt dieses auch in den Vormopf mit AMG Styling Paket.

Würde mich interessieren auch bezüglich welche Teile benötigt werden, Teilenummern und Preise.

Beste Antwort im Thema

So...hier ist das gute Stück!

 

Gruß

Markus

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Der Schalter ist nur ein Taster. Somit kann dieser bleiben. Anstatt zweimal Drucken hat er nun drei "stellungen".

Mir geht es um's optische :D

Kann man das fix wechseln oder muss man da die komplette Mittelkonsole demontieren? :p

Einfach schaltmanschette nach oben ziehen. Dann den schalter mit Umrandung nach oben ziehen. Ist nur gesteckt.

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

So...hier ist das gute Stück!

 

Gruß

Markus

Sieht super aus :)

Wie siehts mit der Beleuchtung aus? Alles im orangen Bereich?:p

Einige User meinte, dass das Mantelrohrmodul auch gewechselt werden muss, kannst Du diese Behauptung bestätigen??

Kurz und Kompakt gefragt: Ist der austausch angenehm "leicht"?

Gerne kannst Du uns auch sagen, was der Lenker+ Airbag gekostet hat!?;)

Gruß

ferro-lee

Ps: Mach doch bitte auch ein paar Bilder von der Seite/Vogelperpektive/Totale!:)

Hallo!

Der Umbau ist Kinderleicht (insofern man an Airbags arbeiten darf)

Das Mantelrohr MUSS mitgetauscht werden.

Es wird das 212er MRM verbaut.

Beleuchtung und Tasten funktionieren einwandfrei.

Gekauft habe ich alles bei ebay.

Lenkrad NEU für 360 und Airbag NEU für knapp 300

MRM habe ich mir bei Mercedes gekauft. Lag so um die 300€

Weitere Bilder folgen!

Gruß

Markus

Hier die Bilder...

P1030412-1200
P1030413-1200
P1030414-1200
+2

Das ist jetzt aber das "richtige" AMG Lenkrad, nicht das aus dem AMG-Paket, oder?

Nein, das ist das C63 AMG MoPf Lenkrad....

Stimmt, bei der Themenüberschrift wäre das leicht zu verwechseln ;)

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

So...hier ist das gute Stück!

 

Gruß

Markus

Finde das passt nicht zum Vor Mopf :(

Ist Geschmackssache...da hast du recht...

Bei mir findet sich das "Alu" am Schalthebel wieder, sodass es noch passt...sollte man diesen jedoch aus komplett Leder haben, ist es schwierig...

Aber wäre ja auch langweilig wenn jedem das Gleiche gefällt...oder?

Gruß

Markus

am 15. Mai 2011 um 19:09

Top sieht richtig Gut aus !! Ist der Airbag billiger als vom VorMopf Lenkrad ??

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Hier die Bilder...

Sieht super aus..:)

Wenn die Zierteile in Silber wären(was mit ansonsten nicht so gefällt), wäre alles natürlich ein Stück hübscher.. Aber auch so; TOP!;)

Gruß

ferro-lee

Sieht richtig gut aus, das habe ich auch vor...was bekommt noch so für sein "altes" AMG Sport Lenkrad mit Airbag?

Hi!

Sieht echt super aus. Zum Avantgarde muss es ja dann perfekt passen, da sind ja noch mehr Alu-Zierteile verbaut.

Welcher ebay-Händler macht denn solche Preise? Finde leider nix...:-(

Gruß

Molle

Zitat:

Original geschrieben von Molle74

Sieht echt super aus. Zum Avantgarde muss es ja dann perfekt passen, da sind ja noch mehr Alu-Zierteile verbaut.

Ja, sieht es :D

Hab meins dank Markus auch schon seit ner Weile drin, Tasten leuchten natürlich auch ;)

C63amgpplenkrad01
C63amgpplenkrad02
C63amgpplenkrad03

Um es jetzt mal abschließend auf den Punkt zu bringen, braucht man das AMG Lenkrad inkl. Airbag und das Mantelrohr-Teil zum umrüsten bei Vor-Mopf Modell oder sehe ich das falsch?

Die Schaltwippen passen eins zu eins bei Mopf Lenkrad zu Vor-Mopf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mopf Lenkrad AMG Styling Paket