ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mopf Lenkrad AMG Styling Paket

Mopf Lenkrad AMG Styling Paket

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. März 2011 um 20:38

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dem Lenkrad Mopf AMG Styling Paket. Paßt dieses auch in den Vormopf mit AMG Styling Paket.

Würde mich interessieren auch bezüglich welche Teile benötigt werden, Teilenummern und Preise.

Beste Antwort im Thema

So...hier ist das gute Stück!

 

Gruß

Markus

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 19. März 2011 um 0:02

wird wohl passen. Die werden bestimmt nichts am Befestigung geändert haben.

Hallo,

hat jemand schon das Mopf Lenkrad in einen vor Mopf Model eingebaut ?

Gruß Marc

Hallo zusammen!

Wie sollte es auch anderes sein...aber ich habe/werde es wagen mit dem MoPf Lenkrad.

Es liegt schon zu Hause und wartet auf mich...bin aber erst ab Freitag wieder daheim.

Passen tut es....ABER....die Tasten leuchten nicht!!!

Man braucht das Mantelrohrmodul (das komplette Teil unter dem Lenkrad mit Blinkerhebeln usw) damit diese leuchten.

Sonstige Funktion ist vollkommen io....nur die Beleuchtung funzt nicht...

 

Gruß

Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Hallo zusammen!

Wie sollte es auch anderes sein...aber ich habe/werde es wagen mit dem MoPf Lenkrad.

Es liegt schon zu Hause und wartet auf mich...bin aber erst ab Freitag wieder daheim.

Passen tut es....ABER....die Tasten leuchten nicht!!!

Man braucht das Mantelrohrmodul (das komplette Teil unter dem Lenkrad mit Blinkerhebeln usw) damit diese leuchten.

Sonstige Funktion ist vollkommen io....nur die Beleuchtung funzt nicht...

 

Gruß

Markus

Wieso wird eigentlich so ein Bauteil erneuert bzw. mitgemopft?

Kann mir nicht vorstellen, dass das Neue unbedingt jetzt "besser" ist!*

Naja, was ich aber denke, ist, dass Mercedes genau weiß, VIELE Vormopf-Fahrer werden das neue Lenkrad schön finden und ggf. ändern wollen, und damit sich das für uns so richtig lohnt, ändern wir kurz den "Mantelrohrmodul" mit** :mad:

Solche Penner!:D

 

Gruß

ferro-lee

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Wieso wird eigentlich so ein Bauteil erneuert bzw. mitgemopft?

Kann mir nicht vorstellen, dass das Neue unbedingt jetzt "besser" ist!*

Wer auch Bereich Automobilelektronik arbeitet wird mir beipflichten das solche Änderung nötig bzw. sogar zum Vorteil des Kunden passieren. Innerhalb der normalen Serie ist es leider fast unmöglich aufgrund des enormen Qualifizierungsaufwandes Änderungen durchzuführen, eine Mopf bietet sich da an. Redesigns sind immer mit Risiken verbunden, aber die Vorteile überwiegen. Ich könnte jetzt Bsp. für den 204er bringen, aber ich werde mich hüten.

Heute ist mein Lenkrad gekommen :)

FREU!!!

Morgen findet es dann den weg in mein Auto :)

Gruß

Markus

Das Lenkrad vom C63 ist schon verkauft?

Japp,

an das Mitglied TimoHB :)

Hat sich innerhalb weniger Minuten nach meinem Post von letzter Woche direkt darum bemüht....

Am Sonntag wird "verpflanzt"

 

Gruß

Markus

So ist es :D

So...hier ist das gute Stück!

 

Gruß

Markus

Foto

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

So...hier ist das gute Stück!

 

Gruß

Markus

argh, habe mir grad das c63 Lenkrad bestellt, aber das Mopf Lenkrad gefällt mir ja noooch besser :D

Was sind denn deine Eindrücke zwischen den beiden? Das c63 Lenkrad ist doch etwas kleiner als Vormopf und Mopf, oder?

Und wo ist denn eigentlich der Linguatronic Knopf am Mopf Lenkrad? :confused:

 

Gruß

Der linguatronic und der zurück Knopf sind nach oben ins silberne gewandert.

Das alte C63 Lenkrad war einen Tick kleiner und etwas mehr Racing.

Das neue ist anders...aber würde beide auf einer Ebene sehen.

Sehr griffig. Perfekte grösse. Ideale dicke. Perfekte Optik.

Sehe da keins im klaren Vorteil. Beide TOP!

Gruß

Markus

na da bin ich ja beruhigt :)

Wie teuer war der Einbau und wie lange hats gedauert?

Musste bei dir wegen den Schaltwippen auch der Manuelle Modus programmiert werden? (Beim c63 einbau nehme ich mal an)

Ich frage mich nämlich ob die dann auch den Knopf neben dem Schaltknauf wechseln können wo dann "C-S-M" steht statt "C-S"...

 

Gruß

Normalerweise kostet der einbau circ 100€

Da ich selber da Arbeite habe ich mir das Geld gespart und selbst den einbau durchgeführt. Dauer circa 15min.

Hatte vorher schon schaltewippen deswegen war es nur umbauen.

Wenn man diese nicht hat kann man diese nachcodieren.

Der Schalter ist nur ein Taster. Somit kann dieser bleiben. Anstatt zweimal Drucken hat er nun drei "stellungen".

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mopf Lenkrad AMG Styling Paket