Montageort Auspuff von Standheizung
Hallo!
Habe für den kommenden Winter eine Webasto Thermo Top C einbauen lassen.
Beim Abholen war mir zuerst sofort der nicht grad hübsche Auspuffstummel mit rotem Dichtring vorne links vor dem Vorderrad in der Spoilerlippe aufgefallen.
Ist der bei euch auch dort herausgeführt?
Hatte schon überlegt, ob ich nicht noch die R-Line Spoilerlippe druntermache...
Anderer Pkt. dazu: Hatte irgendwie heute das Gefühl, dass ein leichter Abgasgeruch im Innenraum war. Das also durche diese Einbaustelle die Abgase nach oben in Richtung Lüftungsöffnungen ziehen können?
Viele Grüße
eStone
24 Antworten
Zitat:
@GolfFetzt schrieb am 23. Oktober 2010 um 09:18:41 Uhr:
Hi,ich habe mal eine kurze Frage an euch bezüglich des Preises für die Satndheizung inklusive Einbau...
Ich weiß, es gehört hier nicht rein, aber mit welchen Kosten muß man hierfür rechnen?
Ich bin am überlegen mir auch eine einbauen zu lassen, von daher wäre es interessant zu wissen.
Danke schon mal für eure Antworten!
Und nochmal sorry das ich meine Frage hier rein werfe...
Ach so, ja, habe einen 2,0 TDI, 103/140 KW/PS aus 3.2006.MfG
OHNE Einbau hab ich eine DIREK bei ALIEXPRESS bestellt ist bau gleich mitvielen andern sogenannten Verkäufern und Marken. Alle, fast ausnahmslos bestellen in China. kleben ihr Logo drauf und schon ist es eien Deutsche Wertarbeit, auf solche lügen kann man getrost verzichten.
Ich hab mit die für 67€ im Gehäuse gekauft mit fernbedienung und Zusatzmaterial für die Luftführung auch das kostet bei uns mehr als 2-3mal mehr, Ausspuff geknickt z.b. 12.22€ einschließlich versand bei uns genau das gleiche 79,9€ + Versand also kauf ich 5x dieses Teil und bin immer noch Billiger als jeder Deutsche Versand die das 10Fache verlangen davon. Also kann man viele Male mal ein Teil tauschen oder reparieren, wenn man das kann. Ich kann und ich mach das. alle anderen Müssen halt Beim sogenannten Profi kaufen, wenn ich mir aber hier die Qualität des Einbaus Teilweise auch der Teile anschaue ist das auch mal Geschichte. Made in Germany gibt es nicht mehr....LEIDER ich würde gerne alles hier kaufen, nur für die Qualität ich ich auch in CHINA bekomme und den 10fachen Preis zum Teil überleg ich nimmer und der Versand ich mittlerweile ohne Probleme, weil es keine Zollgänge mehr gibt bei kleinTeilen bis xxkg demnächst komtm ein Bagger her der mit allem an zubehör 7000kostet 1 Tonne dafür bekomme ich hier nur den Backer mit 1 vielleicht einer 2 Schaufel und es sind genau die Gleichen Bagger...aber gut jeder soll das Kaufen was er will. Noch ein Besipiel: Lenkradschloss, mit neuen Schlüssel und 4 Zylindern und 2 Schlüsseln hätte mich mit einbau 2500 gekostet, ich hab alles für 100€ gemacht. lassen wir das selber machen weg hätte mich das immer noch 1300-1500€ gekostet also das 13-15fache mehr. ganz ehrlich mit der Qualität in Deutschen Werkstätten wo man am Laufenden Band beschissen wird. ne danke. Die guten alten Zeiten sind vorbei und kommen vielleicht wieder, wenn der Michel endlich mal wieder erwacht...und die zum Teufel jagt die es verdienen und davon gibt es mehr als zu viele vor allem in Berlin
Zitat:
@Broesel-1 schrieb am 21. Oktober 2024 um 10:04:25 Uhr:
Moin,
Haste denn mal nen Link dazu ?
Find da nix
Moin,
In den Passat geht der Klotz aber mal nicht rein.
Ähnliche Themen
Ja das ist natürlich keine originale. In diesem Beitrag ging es vor 14 Jahren um originale Standheizung bzw Webasto.
Die China Heizung kann höchstens in den Kofferraum oder unter den Kofferraum wenn man die Mulde weg schneidet. Leise sind die auch nicht. Steuerung selbstverständlich nicht integriert im Passat.
Moin, da deine Antwort von Heute war bin ich mal wenigstens von einer Halbwegs passenden SH ausgegangen....
Zitat:
@Broesel-1 schrieb am 21. Oktober 2024 um 15:02:35 Uhr:
Moin, da deine Antwort von Heute war bin ich mal wenigstens von einer Halbwegs passenden SH ausgegangen....
Die haben mittlerweilen alle eine gute Steuerung und sie lassen sich auch guteund billige Heizung für zu Hause benutzen siehe Video
https://www.youtube.com/watch?v=gNKTZosL6d8
https://www.youtube.com/watch?v=4tiSEGO6pYI
es gibt noch mehr Videos, aber da sollte jeder mal selber suchen...
Für einen PKW dachte ich das auch ned, aber da kann man ja aeine andere Variante kaufen ohne Gehäuse und mit anderem Zubehör. diese ist für einen Bus/Transporter, oder eben für zu Hause.
Ja der Beitrag ist schon etwas älter genau deshlab ist es ja für andere vielleicht Interessant.
Was ist den bei Dir eine Halbwegs Passende, man kann das Gehäuse auch weglassen und innen mit nem Adapter verwenden den man auch bei Aliexpress kaufen kann. Ich hab diese genommen, weil ich die Notfalls auch einfach herausnehmen kann und im Haus/Zelt oder wo auch immer verwenden kann. Es gibt ja genug Adapter für verschiedene Anwendungsgebiete.
Mittlerweil kostet die bei Amazon so um die 450€
Die passende sieht übrigens so aus.
So viel kosten die jetzt auch nicht, wenn man eh selber ran geht. gebraucht noch weniger.
edit: Motor Talk hat es geschafft. kann die Bilder nicht anhängen. App, mobile Version, Webseite. 🙁
edit2: inkognito Mode hat geklappt.
Zitat:
@BLiZZ87 schrieb am 21. Oktober 2024 um 17:35:29 Uhr:
So viel kosten die jetzt auch nicht, wenn man eh selber ran geht. gebraucht noch weniger.edit: Motor Talk hat es geschafft. kann die Bilder nicht anhängen. App, mobile Version, Webseite. 🙁
edit2: inkognito Mode hat geklappt.
Klar, wenn man ein Original bekommt noch zu mnem Günstigen Preis ist dagegen ja nix einzuwenden.
Aber ich hab mittlerweilen schon sehr oft gesehen, das diese Dinger dann eben nicht mehr so Frisch sind.
Wenn man das Teil selbt Zerlegen und Aufpimpen kann ist das natürlich die beste Lösung.
Aber da die Preise für Gebraucheile meist utopisch sind lass ich es meist, da bestell ich eben mal schnell und die Lieferzeit ist manchmal nur ein paar Tage.
Zitat:
@tim1401 schrieb am 21. Oktober 2024 um 19:25:44 Uhr:
Zitat:
@BLiZZ87 schrieb am 21. Oktober 2024 um 17:35:29 Uhr:
So viel kosten die jetzt auch nicht, wenn man eh selber ran geht. gebraucht noch weniger.edit: Motor Talk hat es geschafft. kann die Bilder nicht anhängen. App, mobile Version, Webseite. 🙁
edit2: inkognito Mode hat geklappt.Klar, wenn man ein Original bekommt noch zu mnem Günstigen Preis ist dagegen ja nix einzuwenden.
Aber ich hab mittlerweilen schon sehr oft gesehen, das diese Dinger dann eben nicht mehr so Frisch sind.
Wenn man das Teil selbt Zerlegen und Aufpimpen kann ist das natürlich die beste Lösung.
Aber da die Preise für Gebraucheile meist utopisch sind lass ich es meist, da bestell ich eben mal schnell und die Lieferzeit ist manchmal nur ein paar Tage.
Im übrigen gibt es alle Ersatzteile für diese Standheizungen zu kaufen.
Ob sich das aber lohnt, in einem Youtub Video hat einer bei Eisiger Kält das Teil genutz und Buch geführt, 2500Std mit nur geringen Problemen bis gar keine die man nicht Lösen konnte. Die China Ware ist in meinen Augen bei einem sehr guten Niveau angekommen. Und eine sehr gute Alternative zu überteuerten Ware der Originalhersteller.