ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Unschöner Auspuff des 3.2 FSI...

Unschöner Auspuff des 3.2 FSI...

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 2. Februar 2007 um 17:51

Hallo,

besitze seit wenigen Wochen den neuen Passat 3C, wie in der Sig beschrieben. Klasse Auto, jedoch bin ich nun auf der Suche nach verchromten, etwas "edler" wirkenden Endrohren (bzw. eigentlich lieber nur "Überzieher"), da diese Stahlteile doch recht schäbig rüberkommen, zumal das Auto Tornadorot ist - bei Schwarz wärs ja noch nicht ganz so auffällig.

D.h. es soll eigentlich nicht der ganze Auspuff gewechselt werden, sondern - wenn möglich - lediglich Chromblenden drüber "gestülpt" werden. Diese gibt es soweit ich weiß z.B. von ABT, allerdings nur für jene Passats, die ihre 2 Auspuffrohre auf der linken Seite haben. D.h. alle, bis auf 3.2, 3.6 & R36.. diese haben nämlich je Seite 1 Rohr. Laut VW- & sonstigen KFZ-Händlern i.d. Nähe gibt es hierfür nur Doppelendrohre von VW (also 4 insgesamt) - was das Fahrzeug nicht edler sondern proletenhaft machen würde. Aber das will ich natürlich auch nicht, denn es wurde ja nicht umsonst auf Beschriftung verzichtet ...

Hat jmd. vllt. schonmal selbiges Problem gehabt oder ne Idee, wo meine Suche erfolgreich werden könnte?

 

Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Stimmt so aber nicht.

Der 3.6er hat beide Endrohre auf der linken Seite, genau wie beim TFSI und beim 170er TDI.

Nur bei allen 4Motion, sprich 2.0FSI, 2.0TDI, V6 und R36 sind die Rohre auf beiden Seiten.

Frag mal bei Passat_Rick nach, der hat sich bei ATU ein paar Blenden draufschweissen lassen, sieht prima aus.

 

Euer SunShine

....der nächste Woche Gewissheit hat, eventuell auch in den Club der V6er zu gelangen.....:D

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 18:07

Ah, oh, wusste ich nicht, danke. Wobei mich eines an deiner Antwort wundert:

Zitat:

Nur bei allen 4Motion, sprich 2.0FSI, 2.0TDI, V6 und R36 sind die Rohre auf beiden Seiten.

aber

Zitat:

Der 3.6er hat beide Endrohre auf der linken Seite

Der 3.6er (ist ja V6?) mit seinen 280PS wird doch wohl 4Motion sein, oder?

 

Vielen Dank natürlich auch für den Hinweis, mich an Passat_Rick zu wenden :)

Nö,

der 3.6er in der US-Version hat nur Frontantrieb und eine stinkeffe Wandlerautomatik.

 

Euer SunShine

am 2. Februar 2007 um 18:17

wenn man vom teufel spricht so ist er auch nicht weit :D:D:D

ööhhm sunshine...dem kann ich so nicht zustimmen...ich hab bis jetzt nur beim v6 ein rohr links und eins rechts gesehen...alle anderen immer nur 2 links...egal ob 4motion oder nüsch...

kannst ja mal in die signatur gucken...da sind fotos mit den tröten dran

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 18:21

Oha, 280PS und Frontantrieb... tzzz, wieder was dazu gelernt.

 

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

ööhhm sunshine...dem kann ich so nicht zustimmen...ich hab bis jetzt nur beim v6 ein rohr links und eins rechts gesehen...alle anderen immer nur 2 links...egal ob 4motion oder nüsch...

Ging mir bisher, dachte ich, genauso .. aufgrund fehlender korrekter Kenntnisse habe ich Sunshine aber mal lieber geglaubt

 

Edit: Ahhhja, das sieht doch schon viel eher nach was aus!

Was hat das, wenn man fragen darf, ungefähr gekostet, wie lange hats gedauert und wie konkret waren deine Angaben an ATU? Am besten ich drucke mir mal die Bilder aus .. :)

am 2. Februar 2007 um 18:27

zu den tröten nochmal zurückkommend:

such dir welche aus die dir gefallen...alte bis zum topf abflexen (natürlich auf gewünschte länge die die tröte hinten rausstehen soll)...und die neuen rangeschweißt...

ich habs bei atu gekauft und machen lassen da mich beim frostschutzkaufen der blitz traf...also mehr als spontan ;)

am 2. Februar 2007 um 18:39

was meinst du mit konkreten angaben? ich hab die dinger gesehen...dachte...hmm...könnte besser aussehen...bin dann zur kasse und meinte die sollen ans auto. dann ging es seinen weg.

hat ca ne stunde gedauert

und glaube so 80 euro gekostet

ich stand daneben.würde ich dir auch empfehlen damit du drauf achten kannst dass sie die dinger auch gerade anheften und dann schweißen. und sägen brauchen sie nicht versuchen...is va...sollen sie gleich flexen ;)

ich will mir später eh noch andere holen weil ich eigentlich nur drauf warte bis die tuningbranche zwecks aerodynamik mal ausm tee kommt. dann gibts denk ich die rohre vom amg oder rs6. denke die größe und form ist schon sehr gut.

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 18:58

Ahso ja ne das mit den konkreten Angaben hatte ich ja geschrieben, bevor du mir sagtest, dass es sich um eine spontane Handlung handelte und dass du die Rohre da herumstehen gesehen hast.

Aber deine Antworten waren defnitiv schonmal sehr hilfreich :)

 

btw: AMG / S6 / RS6 haben doch 4 Endrohre... ?

am 2. Februar 2007 um 19:06

die ganz neuen ja...die vorgängermodelle nicht ;)

mein ja auch nur von der form und der größe...muss ja nicht amg oder s6/rs6 draufstehen

also wenn du was machen willst stell dich daneben ;)

wenn du was gemacht hast will ich aber fotos sehen für meine wunden finger :D

Hi Rob,

hier habe ich auch noch zwei Bilder von einem User aus der Schweiz......

Chromblenden Teil 1

Chromblenden Teil 2

Noch mehr Bilder findest Du im 3.2 V6 FSI Highline DSG 4 Motion - Thread auf den Seiten 14 - 15 oder auch noch viele weiter V6 Bilder.

Gruß Schulle (sieht schon ein wenig mickrig aus....)

PS: Die 2 Endrohre rechts und links haben nicht automatisch die 4 Motion Modelle. Nur die Benziner! Diesel hat auch mit 4 Motion die konventionelle Version links.

Es gibt hier sogar noch irgendwo ein Bild von einem 2,0 FSI 4 Motion mit den Rohren!

am 2. Februar 2007 um 21:38

Re: Unschöner Auspuff des 3.2 FSI...

 

Zitat:

Original geschrieben von rob337

Hallo,

besitze seit wenigen Wochen den neuen Passat 3C, wie in der Sig beschrieben. Klasse Auto, jedoch bin ich nun auf der Suche nach verchromten, etwas "edler" wirkenden Endrohren (bzw. eigentlich lieber nur "Überzieher"), da diese Stahlteile doch recht schäbig rüberkommen, zumal das Auto Tornadorot ist - bei Schwarz wärs ja noch nicht ganz so auffällig.

D.h. es soll eigentlich nicht der ganze Auspuff gewechselt werden, sondern - wenn möglich - lediglich Chromblenden drüber "gestülpt" werden. Diese gibt es soweit ich weiß z.B. von ABT, allerdings nur für jene Passats, die ihre 2 Auspuffrohre auf der linken Seite haben. D.h. alle, bis auf 3.2, 3.6 & R36.. diese haben nämlich je Seite 1 Rohr. Laut VW- & sonstigen KFZ-Händlern i.d. Nähe gibt es hierfür nur Doppelendrohre von VW (also 4 insgesamt) - was das Fahrzeug nicht edler sondern proletenhaft machen würde. Aber das will ich natürlich auch nicht, denn es wurde ja nicht umsonst auf Beschriftung verzichtet ...

Hat jmd. vllt. schonmal selbiges Problem gehabt oder ne Idee, wo meine Suche erfolgreich werden könnte?

 

Dank im Vorraus

Hi @all,

also ich finde keine Endrohre von ABT auf der Page. Kannst du mir mal den Link geben. Ich suche nämlich auch Chromblenden für den 2.0 TFSI.

Dank Dir

Obi76

am 2. Februar 2007 um 22:25

der tfsi ist zwar nicht dabei aber hier der link...

http://www.abt-shop.de/default.asp?shop=1&ID=2280

 

edit...hoppla...is ja der gesamte endschalldämpfer...

@rick....du hast doch die Blenden dran?

Versauen die nicht füchterlich bei dem Schmuddelwetter und brennt sich der Dreck da nicht rein?

Die neuen Benziner blasen doch auch ein Haufen Schmodder hinten raus. Kenne das von unserem Cabrio mit Cromblende. Das Dingens sieht immer so schmuddelig aus.

Auch an meinem Passat kann man nach 1 TKm das Kennzeichen bei dem Wetter vor lauter schmutz nicht mehr erkennen?

Gruß Schulle

Habe seit gestern Original Chromblenden vom aktuellen A4 bei meinem drauf. Habe sie durch Zufall bekommen. Ein A4 Fahrer wollte seine nicht mehr (hat Doppelendrohre vom Porsche draufgemacht).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Unschöner Auspuff des 3.2 FSI...