Montage Heckblende

Audi TT RS 8S

Hi!

Ist der Wechsel der Heckblende (das Mittleteil mit der Auspuffaussparung) ohne Bühne machbar?
Mit wievielen Schrauben (Torx?) ist das Teil befestigt?
Hat vielleicht jemand Pics in ausgebauten zustand, wo man die Verbindungsstellen sieht?

Danke!
MfG

18 Antworten

Wie ist das denn mit der Reinigung der Blende? In den Warben sammelt sich doch der Dreck. Bin auch am überlegen ob ich mir das Teil bestelle. Aber jeden Samstag mit Q-Tips und Lupe bewaffnet das Teil ´ne halbe Stunde putzen mag ich nicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von exTTreme race

Wie ist das denn mit der Reinigung der Blende? In den Warben sammelt sich doch der Dreck. Bin auch am überlegen ob ich mir das Teil bestelle. Aber jeden Samstag mit Q-Tips und Lupe bewaffnet das Teil ´ne halbe Stunde putzen mag ich nicht. 😉

Das ist der Haken an der Sache, es sammelt sich Dreck in den Waben. Den bekommt man zwar gut mit dem Hochdruckreiniger raus, aber sobald es mal wieder etwas regnet ist gleich wieder was drin und sie sieht schmutzig aus.

Zitat:

Original geschrieben von Dogmatix

Hallo noch mal!

So, hab das Teil drinne! Leider habt ihr mit dem Beschädigen der alten Blende recht gehabt - ist mir auf einer Seite bei den Löchern für die Zapfen eingerissen.

Aber mal ganz davon abgesehen, wann braucht man denn wieder die originale Blende...? Denke kaum, daß jemand wieder zurückrüstet und wie man an den folgenden 2 Beiträgen erkennen kann, habe einige das Teil halt nun unnütz zuhause rumliegen, egal ob heile oder kaputt...

Hab mich entschlossen die alte Blende dran zu lassen,die kann ich besser sauber machen und beim schwarzen TT sieht das S-Line Teil eh nicht aus.
Beim silbernen schon.