ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Montage Doppelrohr ESD beim Frontler

Montage Doppelrohr ESD beim Frontler

Themenstarteram 26. August 2005 um 9:42

Hi Leute!

Hab vor, mir in absehbarer Zeit nen Doppelrohr ESD zuzulegen.

Mich würde nur interessieren, wie das zusätzliche Rohr befestigt wird (nicht am Topf, sondern wie es aufgehängt wird).

Gibts da serienmäßig schon ne Möglichkeit zur Befestigung oder muß da unter dem Wagen irgendwas gebohrt werden?

MfG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi.

Nein, gebohrt wird da eigentlich nix.

Kann zwar nur von der Sebring-Variante sprechen. Da ist es so, dass Sebring einen "Splint" benutzt, der von hinten in die Abschlapphakenöse eingesetzt und per Spreizung verschraubt wird. Dort ist dann der Halter für das zweite Rohr dran. Weiß ja nicht für welchen Hersteller du dich entschieden hast, aber hier wird es wohl einen Fachkundigen für jede Variante geben...

Gruß, Lox

am 26. August 2005 um 10:26

Beim Eisenmann wir ein Loch genutzt welches sich schon im Auto, hinter der Aupuffblende, befindet.

Auf der Eisenmann-Seite gibt es eine Einbauanleitung mit Bildern, dort sieht man das sehr gut.

Themenstarteram 26. August 2005 um 10:29

Danke für die Infos!

Bei mir wirds wohl eh Sebring oder Remus werden, bin ganz zufrieden mit dem Remus Einrohr, was ich jetzt gerade drunter hab.

MfG

ieh, Remus = Prollkacke *und wech*

Themenstarteram 26. August 2005 um 12:21

@ nos

Top Komentar...

Also wenn es ein Sebring wir dann läuft die Montage so wie oben beschrieben. Also wird es absolut kein Problem sein. Ist ein ganz gut ausgeklügeltes System und hält Bombenfest!

Viel Spaß dann mit dem Teil und vergiss die Bilder nicht...

Gruß, Lox

am 27. August 2005 um 0:26

Der LOX hat Recht, wirklich kein großes Ding.

am 27. August 2005 um 15:22

Der NOS hat auch recht. Remus is man eher unter E36 BMW gewohnt.

Noch eine ot Frage, Baut remus auch schon verchromte Dönerhalter?

Zitat:

Original geschrieben von Dogmatix

@ nos

Top Komentar...

meine Meinung;) Ich finde, dass Remus immer noch unter diesem "Ey, boah krass, Remus"-Syndrom leidet, auch wenn das vielleicht technisch gesehen gute Teile sind. Aber schon die Tatsache, dass Remus zum Teil keine VA-Anlagen anbietet, finde ich einfach nur schlecht:(

Und das Design der 115er TT-Endrohre geht ja mal gar nicht mehr, sieht aus wie von Matchbox*und nochmal wech*;)

Themenstarteram 27. August 2005 um 16:22

Ist ja kein Thema, daß jeder seinen eigenen Geschmack hat ;)

Aber wenn ich das Endrohr vom Remus z.B mit einem Eisenmann-Endrohr vergleiche, dann sieht der Eisenmann einfach wie ein Abflußrohr aus - meine Meinung ;)

Mir gefällt das Design einfach sehr gut - und überhaupt - über Geschmack läßt sich nicht streiten, oder?

In diesem Sinne...

MfG

am 27. August 2005 um 16:33

Wat iss... ABFLUßROHR??? (Boxen?) :D ;)

Themenstarteram 27. August 2005 um 17:05

Oh Shit.... jetzt haßt mich das Forum

*flüchtender Weise gaaaanz weit weg* :D

:D Leg Dich nie mit dem Eisenmann an*muha* Über Geschmack lässt sich streiten, denn das tun wir ja gerade;)

Ich find die Eisenmann Endrohre am geilsten neben den ovalen von Bastuck und Supersprint

am 27. August 2005 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Dogmatix

Top Komentar...

qDogmatix,

kaf Da blos kan Sebring. Der bringt`s wirklich nit :( Schaut nit wirklich guat aus....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Montage Doppelrohr ESD beim Frontler