Mono.pur nachrüsten

Audi A3 8V

Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist Mono.pur nachzurüsten, da ich gerne die Kniepads hätte.

Hat das schon wer gemacht bzw. kann mir jemand sagen was das kostet?

Beste Antwort im Thema

neue Mittelkonsole bestellt und Kniepads demontiert. Man muss nur den Kleber brechen, am besten durch halbwegs vorsichtiges hineinhebeln mit einem breiten Schraubenzieher. Ist relativ einfach und man kann dabei kaum etwas beschädigen.
Die beiden "Steckzylinder" auf der Innenseite der Kniepads, dienen rein als Führung damit die Pads an der richtigen Position sind. Rasten aber nicht ein u haben auch sonst keine haltende Funktion.

Img-9089
Img-9091
Img-9095
+2
257 weitere Antworten
257 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sp3iky

Er hat aber auch gesagt, dass er noch eine zweite Testfahrt hatte, wo die roten Nähte drin waren, die auch in seinem Auto dann drin gewesen wären und die waren ihm zu viel. Kann ich nachvollziehen, mir wäre das auch zu viel rot im Auto gewesen.

Die Aussage war also ganz klar: Es sieht toll aus mit weißen Ziernähten, aber mit den roten hat es ihm nicht so gefallen.

Und? Er hat doch die Wahl, was er nimmt. Niemand zwingt ihn das Rote zu nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Mono pur in grau Schwarz finde ich gut, ob ich das Geld dafür aber angelegt hätte???
Mono Pur bei Trophy Leder mit roten Nähten, ist mir zuviel des guten.

Wenn einem das Innere des Wagens egal ist, brauch man das nicht nehmen. Dann hast du Recht. Mal ganz davon abgesehen, dass mono pur fast geschenkt ist.

Naja, wenn du dir nicht die Leder/Leder-Alcantarasitze holst, dann muss man im S3 eben mit roten Nähten leben.

Ansonsten sind wir ja alle der gleichen Meinung. Das mono.pur ist relativ günstig (wenn man überlegt, dass es nur ein bisschen Kunstleder und ein paar Nähte sind), wertet den Innenraum aber extrem auf.

Gehört für mich neben dem Lichtpaket und dem Aluzeugs im Innenraum zur Pflichtausstattung.

Zitat:

Naja, wenn du dir nicht die Leder/Leder-Alcantarasitze holst, dann muss man im S3 eben mit roten Nähten leben.

Die roten Nähte hat man nur, wenn man die Audi design selection corsorot wählt.

Da muss niemand mit den roten Nähten leben!

Ähnliche Themen

Nein, die roten Nähe hast du auch, wenn du die Teilleder/Stoff-Sitze nimmst, die im S3 Serienausstattung sind.

Zitat:

Nein, die roten Nähe hast du auch, wenn du die Teilleder/Stoff-Sitze nimmst, die im S3 Serienausstattung sind.

Wir reden hier aber nicht von den Stoffsitzen. Sondern von den Leder bzw. Alcantara Sitzen. Und genau da, hat man nur die roten Nähte, wenn das spezielle Design in rot nimmt. Sonst nicht. Und ich wiederhole mich: Niemand zwingt einen das nehmen. Ich steh ich auch nicht auf rot. Ich habe aber ja auch die Wahl.

Wie findet ihr den andere Nähte wie Gelb oder Sepang Blau?
Lieferbar bei Erw. Lerderausstattung🙂

Zitat:

Original geschrieben von jan-felipe

Wie findet ihr den andere Nähte wie Gelb oder Sepang Blau?
Lieferbar bei Erw. Lerderausstattung🙂

Schwarzes Leder + blaue Nähte sehen sehr gut aus.

Sehe ich genauso. Auf Wunsch können aber auch die Dekoreinlagen in Sepangblau lackiert werden, wobei der Alu Look entfallen würde. Soviel Mut hatte ich dann doch nicht!🙂

Zitat:

Original geschrieben von Freeking84

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Mono pur in grau Schwarz finde ich gut, ob ich das Geld dafür aber angelegt hätte???
Mono Pur bei Trophy Leder mit roten Nähten, ist mir zuviel des guten.
Wenn einem das Innere des Wagens egal ist, brauch man das nicht nehmen. Dann hast du Recht. Mal ganz davon abgesehen, dass mono pur fast geschenkt ist.

Deine Schreibweise kommt gerade ein bisschen aggressiv rüber.

Ich kaufe garantiert keinen S3 wenn mir das Interieur egal ist.

Den Aufpreis für Leder wollte ich nicht bezahlen, hatte bei den letzten Audis immer Stoff /Leder.

Stoff/Leder Trophy hat IMMER rote Nähte, man kann keine weißen auswählen.

Dies gefällt mir auch sehr gut, nur mit mono pur ist es zu viel.

Zitat:

Zitat:

Wir reden hier aber nicht von den Stoffsitzen. Sondern von den Leder bzw. Alcantara Sitzen. Und genau da, hat man nur die roten Nähte, wenn das spezielle Design in rot nimmt. Sonst nicht. Und ich wiederhole mich: Niemand zwingt einen das nehmen. Ich steh ich auch nicht auf rot. Ich habe aber ja auch die Wahl.

Lies dir bitte einfach nochmal seinen Anfangspost durch, in dem er eindeutig sagt, dass sie sich gegen das mono.pur entschieden haben, weil sie in ihrem Auto nur die Teilleder-/Stoffsitze genommen haben und da die Nähte dann rot sind und ihnen das nicht gefallen hat.

Die Ziernähte in weiß gefallen allen sehr gut und darüber streitet auch niemand. Aber ich kann nachvollziehen, dass man dann nicht extra den Aufpreis für Alcantara oder Leder zahlen möchte, nur damit sie nicht rot sind. Dann sind wir nämlich nicht mehr bei nur 290€.

Ich glaube die Diskussion sollten wir damit beenden, da sie auf falschen Annahmen beruht, die jetzt hoffentlich geklärt sind.

Abgesehen davon finde ich die blauen Ziernähte auch richtig schick, aber preislich einfach jenseits von gut und böse. Das würde ich mir bei einem Fahrzeug überlegen, dass sowieso schon 80 TEUR und mehr kostet, aber nicht bei einem Kompaktwagen, der so schon recht teuer ist.

Danke!🙂

Zitat:

Zitat:

Lies dir bitte einfach nochmal seinen Anfangspost durch, in dem er eindeutig sagt, dass sie sich gegen das mono.pur entschieden haben, weil sie in ihrem Auto nur die Teilleder-/Stoffsitze genommen haben und da die Nähte dann rot sind und ihnen das nicht gefallen hat.

Zuerst hat er aber von Misanoroten Lederausstattung geredet, die sie in der S3 limo hatten. Da waren Ihnen die roten Nähte teilweise zu viel. Würde mir auch so gehen.

@ reijada1

mir geht's wie dir, du bist also nicht der einzige "ohne". 😉

Gehöre leider auch zu denen die es geschafft haben, das Mono.pur nicht mitzubestellen :/

Hat es mittlerweile jemand geschafft die Kniepads nach zu rüsten?

Bzw Die TN heraus zu finden bzw die Farbcodes zu entschlüsseln?

Oder die Kniepads anhand Ihrer TN "einzeln" also ohne die ganze MIttelkonsole zu bestellen?

Hat schon jemand heraus gefunden ob die "Plastikkniepads" ohne Mono.pur, genauso gesteckt sind, sprich ob man die Kniepads ganz easy tauschen kann oder ob die ganze Konsole getauscht werden muss?

Falls jemand Leder Feinnappa Sitze hat, schwarz mit silbernen Nähten, dann wärs sehr nett wenn derjenige mal eins seiner Kniepads abnehmen könnte (Sind nur geklipst) und die TN fotografieren könnte.

Bildschirmfoto-2014-01-19-um-17-22-39-7390669451196586834
4a092d40eba7f876fe5ca212ce2745d33
Ll113-28
Deine Antwort